LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

PeterE schrieb:
keine ahnung.
der hp wurde wenn ich ihn per HDMI/DVI angeschlossen hatte schlicht nicht erkannt...
an meinem laptop - mit ne geforce - wars kein thema.

hab auch schon von andern mit ner HD 3850/-70 gehört, dass mit dem HP Probleme auftraten...



Hol dir keine ATi!! machen nur ärger die teile^^
und:
Meine rede. Wenn jemand den LG an ner ATi hat, bitte erfahrungsbericht schreiben!!...Bittö :p

ab Dienstag habe ich das Teil an meiner 3870 hängen, werden dann Crysis, Bioshock und COD 4 anzocken und euch von eventuellen "Geistern" oder sonstigen übernatürlichen Phänomenen berichten ;) "Supernatural" lässt grüssen! :evillol::evillol::evillol:
 
Ich konnte an meinem LG 227WT bisher keine Ghostingeffekte entdecken. Im Gegenteil: bei einem direkten Vergleich des LG mit einem Dell Ultrasharp 2208WFP mit dem Test-Tool von Prad.de hatte ich subjektiv den Eindruck, dass der LG weniger Schlieren und Ghostingeffekte hat als der Dell, wobei es aber bei beiden extrem gering war.
 
Also ich kann den LG 227 auch nur empfehlen. Hab ihn jetzt seit ca. einer Woche und bin begeistert von dem Teil!!

Und die ganze Blickwinkelproblematik fällt während dem zocken gar net auf und beim Arbeiten merkt man leichte veränderungen wenn man von der Seite reinguckt.

Beim Videos anschauen hat meiner so gut wie keine Lichthöfe oben und unten. Muss sagen da ist denen ein echt gutes Display gelungen.
 
Ist bei dir der Anschaltknopf auch so angebracht, dass dieser Strich dadrin korrekt nach oben zeigt ? Hab im Saturn das Ding stehen sehen, da war der Anmachknopf nich ordentlich eingebaut :rolleyes:
 
Naja, die Vorführgeräte in den großen Elektronik-Discountern sollte man nicht immer als das Maß aller Dinge heranziehen. Da spielen doch den ganzen Tag irgendwelche Kiddis dran rum!

Der Powerknopf an meinem L227WT sitzt einwandfrei und zeigt auch gerade nach oben wie ... naja ... *hüstel* :D
 
Major_Hicks_030 schrieb:
ab Dienstag habe ich das Teil an meiner 3870 hängen, werden dann Crysis, Bioshock und COD 4 anzocken und euch von eventuellen "Geistern" oder sonstigen übernatürlichen Phänomenen berichten ;) "Supernatural" lässt grüssen! :evillol::evillol::evillol:

super, dann bin ich gespannt, ob und wie alles klappt!

Gruß!
 
erdbeerhund schrieb:
loooooool , die blaue pille laesst gruessen :D:D

Ich glaube, es war so im Alter von 12-13, wo man über alles und jedes was auf das Thema Sexualität angespielt hat gelacht hat, oder ?
 
Cord schrieb:
Ich glaube, es war so im Alter von 12-13, wo man über alles und jedes was auf das Thema Sexualität angespielt hat gelacht hat, oder ?

Och komm schon! Ich hab mich gefreut, dass ich jemanden zum lachen bringen konnte. :) Wird auch nicht wieder vorkommen ... ;)
 
an Major_Hicks_030

und hasste ihn schon bekommen :) und alles getestet :cool_alt:

würde mich mal interesieren was dabei rausgekommen ist, will mir auch nen 22 zoler hohlen aber weis noch garnet so richtig welchen:freak:
 
hey ho, ja hab ihn bekommen.....ich pack mal eben meinen vorbericht schon mal rein und die fotos....
 
Guten Tag!

So eben stand der DHL Postbote vor der Tür, der muss allmählich nen Traumata von mir haben, die letzten Wochen musste er ständig neue Teile zu mir bringen ;)

So, nun aber zum eigentlichen Thema: Der LG 227 ist da! Ausgepackt und gleich den Standfuss montiert. Noch steht er ganz vorzeigefreudig auf meinem Glastisch und posiert ziemlich dreist aber gekonnt vor mir! :)
Gerät war bestens verpackt! Habe ihn für 285 Euronen erworben...der Vorbesitzer hat das Gerät am 20. November 2007 bei Fort Knox gekauft für satte 359 + 21 Versand.
Wenn das Gerät jetzt auch noch einwandfrei funzt, dann habe ich wohl ein ganz klares Schnäppchen geschlagen! Ich werde das Gerät nun gleich an die Graka anschliessen!
Hui, geile Sache...is natürlich jetzt ne kleine Umgewöhnung...von 21" Röhre auf 22" WideScreen!
Packungsinhalt ist optimal, für jeden Anschluss ein Kabel!Treiber CD is klar und ne schlanke Anleitung mit Bildern und Text!Garantiekarte etc...
Gut, fangen wir ganz von aussen an, mit der Optik:
Ein in Klavierlack getauchtes Gehäuse + abgerundeten Ecken geben dem LG 227 eine elegante Note, dennoch hält er sich dezent. Die wahrscheinlich schönste Kurve bildet der eingefasste Powerknopf am rechten unteren Ende.
Stehen tut das hübsche Bürschchen auf einem zweiteiligen Standfuss, der bei Vibrierung allerdings eine labile Wackelneigung aufweist, für mich kein Problem, da der LG nicht auf dem Schreibtisch steht.
Zu erwähnen ist, dass der Standfuss zugleich ein Drehteller ist, was sehr praktisch ist. Laut meinen Berechnungen ergibt sich von Anschlag zu Anschlag eine 180 Grad-Drehung.
Die Kalibierungstasten/knöpfe befinden sich links neben dem Powerknopf in die Unterkante des Gehäuses eingearbeitet, bei schwachem Lichteinfall ist die Beschriftung nur noch schwer bis garnicht mehr lesbar, aber Gott gab uns ja Licht! ;)
Die Rückseite des LG könnte als Plastikspiegel durchgehen, denn auch dort ist er komplett mit Klavierlack beschichet! Im Grossen und Ganzen ist "er" ein "Schicker"! Der labile Standfuss wäre vielleicht als nachteilig zu nennen, ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
Rein ergonomisch betrachtet bietet der LG keinen Komfort, bis auf den Drehteller, doch recht dürftig. Ich denke hier hat LG gespart!

Gerät eingeschaltet: Die Werkseinstellungen sind sehr Hell voreingestellt, was auch der saftig, kräftigen Farbe in die Karten spielt. Ich denke auf die Einstellungen brauch ich nicht gross eingehen, denn jeder mag es anders. Die Menüführung über die Knöpfe ist kinderleicht und nach ein paar Minütchen kann man es. Ich habe die Einstellung NORMAL gewählt und von dort aus Rot-Grün-Blau auf 45 Punkte gesenkt. Die Farben wirken nach wie vor noch recht kräftig, aber jeder wie er es mag.
Was erwähnt werden muss, dass die Ausleuchtung des Panels nach oben hin abnimmt..ca 1cm von der oberen Bildkante an wirkt das Weiss eher Grau. Nach unten hin behält die Ausleuchtung ihre Kraft, lediglich zur oberen Bildkante hin sind Grauabstufungen zu erkennen. Fällt allerdings auch nur auf, wenn man nen weissen Desktop hat.
Habe nun auch den ersten Spieletest hinter mir, keine Geister zu sehen oder sonstiges!

so...das wars erstmal....
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 736
  • vonrechts.jpg
    vonrechts.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 513
  • vonoben.jpg
    vonoben.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 502
Ich möchte Euch nun auch meinen reinen subjektiven Eindruck des LG L227WT näher bringen.

Ich habe den Monitor nun eine Woche und habe mich entschieden, diesen zu behalten.

Vorher besaß ich einen 19“ TFT Hyundai L90+ knappe 3 Jahre lang.

Die Frage war natürlich, Glare oder entspiegelt? Für mich kann ich ganz klar sagen, ist die entspiegelte Variante die bessere. Ich habe im Rücken ein Fenster und das wäre für meine Augen der Supergau.
Um nochmals einen Satz zum Thema Glare zu verlieren, jeder der sagt, ein Glarepanel spiegelt nicht, sagt die Unwahrheit. Ein Glarepanel spiegelt definitiv. Nur ist das ein oder andere Auge hierfür nicht so anfällig. Bei geschickter Aufstellung mit Sicherheit zu kaschieren aber bei Deckenfluter an oder Fenster im Rücken, kann man sich auf dem Teil rasieren oder die Haare fönen. Aber wie schon gesagt, jeder reagiert darauf anders aber ein Spiegel ist und bleibt es trotz allem.

Eindrücke:
Der Hyundai hatte schon ein wirklich sehr gutes scharfes Bild zum Surfen. Der Riesen Nachteil war aber immer, die erhebliche Bewegungsunschärfe bei Spielen. Ich hatte das Gefühl, dass Bild flackert bei jeder Bewegung. Immer 60 fps aber trotzdem hat es bei jeder Drehung geruckelt. Furchtbar. Dieses Manko ist beim LG fast vergessen. Das Bild wirkt in der Drehung weicher und natürlicher. Klar bleiben die LCD typischen Bewegungsunschärfen aber verglichen zu meinem Hyundai einfach fantastisch.

Die Farbabstufungen sind nun viel mehr gegeben. Der erweitete Farbraum ist also kein Marketinggag sondern klappt wirklich. Ich wusste gar nicht, dass HDRO so schön aussieht. Nicht, dass die Farben knallig wirken, nein, es sind irgendwie mehr Farben zu erkennen. Einfach nur genial.

Ich konnte bei Crysis, HDRO, 3D Mark, Battlefield kein Ghosting feststellen.

Die Interpoleration klappt hardwareseitig super. Der Hyundai lieferte wirklich ein unscharfes matschiges Bild ab. Nicht zu gebrauchen. Der LG ist zu 99% genau so scharf, wie in seiner Nativen Auflösung.

Leider hat mein Panel auch Lichthöfe oben und unten. In der Mitte habe ich leichtes Clouding. Aber sehr gering. Der Hyundai hatte Clouding, vom allerfeinsten. Das war beim Filme schauen sehr störend. Beim LG aber kaum auffällig.

Der Monitor braucht sehr lange, um auf Temperatur zu kommen. Nach dem Einschalten wirkt er zum Teil sehr grell und die Farben überstrahlen ein wenig. Nach 10 min. ist es aber perfekt.

Pixelfehler keine.

Alles im allem, für den Preis, ein wirklich super TFT. Die Games in der Nativen Auflösung 1680 machen riesig Spaß und das jetzt endlich ruhigere Bild zum Spielen ist einfach genial.

Tony
 
Nachtrag!

Also der Umstieg von Röhre auf TFT ist schon ein gewaltiger Umstieg! Aber bisher bereue ich diesen nicht! Ich habe nun wirlklich 2 Wochen lang damit vebracht Recherche zu betreiben...Recherche über das TN Panel.....Recherche über zich Hersteller und dessen Modelle...anfangs war ich fest davon überzeugt mir einen Samsung 22er zu holen, dann lief mir der HP (2207) über den Weg, hinzu kamen Chimei, Acer, ViewSonic und der LG!
Habe zu jedem Produkt etliche Tests und Rezensionen gelesen...wirklich schlau wurde ich auch nicht. Schliesslich konnte ich meine Auswahl zumindest auf HP, Chimei und LG eingrenzen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, musste ich dann eine oberflächliche Wahl fällen...der HP ist natürlich, wahrscheinlcih immer noch, der beste Allrounder unter den 22 TNs...mit der entsprechend überzeugendenen Qualität usw...aber mit gefiel das glossy panel von Anfang an nicht so wirklich und beim Chimei liess ich mich von dem angeblich hörbaren "Surren" abschrecken. Naja und nach dem überzeugendem Test des LG bei prad und auch in anderen "Fachblättern", war die Wahl dann eigentlich schon getroffen....einziger Widerspruch war lediglich nur noch jener, dass ich ursprünglich nur um die 250 Euro ausgeben wollte. Nun habe ich den LG günstige 285 Euro erworben...er weist keine Pixelfehler auf und auch so macht er vom ersten Anschalten an, einen "souveränen" Eindruck...er steht hier vor mir und wirft mir einfach gestochen scharfes Bild entgegen.
Dieser Umstieg von Röhre auf TFT Widescreen fiel mir unerwartet einfacher als gedacht! Immerhin saß ich bis eben knapp 4 Jahre an der 21 Zoll Röhre.
Breiteres Bild, weniger Verbrauch...und die kleinen Opfer die man mit dem Umstieg auf ein TN Panel macht....sind meines Erachtens nicht nennenswert.

Alles in Allem bereue ich bis jetzt in keinster Weise! Weitere Tests zu diesem Gerät, seitens meiner Person, werden aber noch folgen...

ERSTEINDRUCK sehr überzeugend...aber ich möchte mal noch etwas abwarten!
 
Major_Hicks_030 schrieb:
Nachtrag!

Ich habe nun wirlklich 2 Wochen lang damit vebracht Recherche zu betreiben...Recherche über das TN Panel.....Recherche über zich Hersteller und dessen Modelle...anfangs war ich fest davon überzeugt mir einen Samsung 22er zu holen, dann lief mir der HP (2207) über den Weg, hinzu kamen Chimei, Acer, ViewSonic und der LG!
Habe zu jedem Produkt etliche Tests und Rezensionen gelesen...wirklich schlau wurde ich auch nicht. Schliesslich konnte ich meine Auswahl zumindest auf HP, Chimei und LG eingrenzen.

so gehts mir auch :)
nur mit dem unterschied dass ich den HP hatte. Ging aber nicht klar mit der ATi-Karte.

Du hast jetzt keine Probleme mit dem DVI-Anschluss, oder ähnliches? weil schätze wenns an einwer 3870 funzt, müssts auch an meiner 3850 laufen...

TonyC schrieb:
Ich möchte Euch nun auch meinen reinen subjektiven Eindruck des LG L227WT näher bringen.

was hast du fü ne Grafikkarte? ..thx

Gruß
PeterE


btw: danke für die 1A Berichte!
 
PeterE schrieb:
so gehts mir auch :)
nur mit dem unterschied dass ich den HP hatte. Ging aber nicht klar mit der ATi-Karte.

Du hast jetzt keine Probleme mit dem DVI-Anschluss, oder ähnliches? weil schätze wenns an einwer 3870 funzt, müssts auch an meiner 3850 laufen...



was hast du fü ne Grafikkarte? ..thx

Gruß
PeterE


btw: danke für die 1A Berichte!


DVI Anschluss funzt einwandfrei...Plug & PLay sag ich nur...habe die mitgelieferte CD noch nicht gecheckt...
Die 3850 sollte es locker mit nem 22 TFT aufnehmen! Is doch ansich keine schlechte Karte...vielleicht lag es einfach nur am HP?? keine Ahnung...aber hey, ich kann dir in der Hinsicht helfen! Mein Bruder hat den HP 2207 und betreibt das ganz an einer ATI Radeon x1950 Pro...und es funzt tadellos!
 
Major_Hicks_030 schrieb:
DVI Anschluss funzt einwandfrei...Plug & PLay sag ich nur...habe die mitgelieferte CD noch nicht gecheckt...
Die 3850 sollte es locker mit nem 22 TFT aufnehmen! Is doch ansich keine schlechte Karte...vielleicht lag es einfach nur am HP?? keine Ahnung...aber hey, ich kann dir in der Hinsicht helfen! Mein Bruder hat den HP 2207 und betreibt das ganz an einer ATI Radeon x1950 Pro...und es funzt tadellos!

nee, lag definitiv an der ATi.
Wie gesagt, hab auch schon in anderen Foren von problemen mit der HD 3850/-70 und dem HP gelesen.

Aber is mir jetzt auch egal, hol mir den LG. Scheint ja optimal zu funktionieren. :)
Danke nochmal.
 
Salve!
Bin immer noch Besitzer eines 19 Zöllers TFT Bildschirmes; kein WS Monitor!!
Jedoch absoluter Design Monitor der Marke LG Modell LG 1920-B mit S-IPS Panel, also hoher Kontrast und SUPER Blickwinkel, was bei den beiden TFT´S 22 Zoll WS
LG 227 und HP 2207 so gut wie nicht existiert!'

Nun kommt aber das Gelämmer:
Der LG Flatron L227WT-PF ist bei uns in Italien für 255 Euro bereits lieferbar, aber diesen dann nehmen oder den HP 2207H auch mit TN Panel und zusätzlich Glossy Panel.
Welcher ist denn besser von den Beiden,??
und bereue ich den Umstieg von S-IPS Panel auf das weitsaus viel mindere TN Panel wohl schlussendlich doch nicht?

Danke!
 
Zurück
Oben