LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

Brakus schrieb:
edit: vorhin ist mir beim Intro von Crysis aufgefallen, dass im oberen Drittel eine waagerechte Verzerrung stattfindet, wenn gerad besonders viel Action los ist...?! Woher kommt das?

Eine was? Was meinst du denn mit "waagerechter Verzerrung"?
 
horn 29 schrieb:
Wer hatte selben Monitor und nun den neuen LG 227WT-PF?

Also nicht den selben (SIPS) aber einen 19 Zoll Benq mit MVA-Panel.
Klar das man erstmal vergleicht ^^. Von den Farben, Kontrasten und der Leuchtdichte her zieht interessanterweise der LG dem Benq davon, hätte jetzt eher mit gleichbleibend gerechnet. Blickwinkelstabilität war auch nicht das große Ding, ich find den LG hier recht stabil, klar von unten wirds schon deutlich aber von den Seiten her hält der LG sich recht gut. Schwächer ist der LG im Bereich Grauverlauf - hier sieht man je nach Kontrasteinstellungen "Streifen", mit der Kontrastregelung bekommt man diese zwar weg aber immer nur für das jeweilige Testbild. Andererseits: Welcher normale Anwender schaut den ganzen Tag auf Grauverläufe?
Kurzum: Habe den Wechsel nicht bereut und mich mit dem TN angefreundet. Gibt ja auch keine vergleichbaren 22 Zoll MVAs zu vernünftigen Preisen. Würde jederzeit wieder tauschen.

Brakus schrieb:
edit: vorhin ist mir beim Intro von Crysis aufgefallen, dass im oberen Drittel eine waagerechte Verzerrung stattfindet, wenn gerad besonders viel Action los ist...?! Woher kommt das?

Ich tippe mal auf VSYNC aus, schalte das mal an im Spiel selbst oder im Grafikkartentreiber.
 
Verzerrung: ja, keine grafische (also vom Spiel), sondern hardwareseitig, eine ca. 3cm hohe "Linie" die gekippt ist und darunter alles entspr. verzerrt aussehen laesst (1sek.).

VSync: argh, klar, das kanns sein, thx.


edit: grummel, wo befindet sich nun der VSync-"Schalter" in der neuen nVidia-Systemsteuerung? Oder hat er eine neue Bezeichnung? Find da nix mehr....frueher wars ja n einfaches Haekchen in den Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer von euch sagen, wie ich am schnellsten bzw einfachsten zw 16:9 und 4:3 switchen kann? irgendwie bekomm ich das net so ganz hin. thx
 
:confused_alt: Bei mir schaltet der immer automatisch um! Zumindest zwischen 1680x1050 zu 1280x1024 in Spielen. An sonsten wohl nur über das OSD. Oder Hast Du schonmal den "zooming"- Knopf getestet?
 
Wie machst das über OSD? bei mir schaltet er net automatisch um oder muss man das irgendwo akivieren?

Ja mit zoom hab ich gestestet, aber zufrieden bin ich damit net
 
Brakus schrieb:
grummel, wo befindet sich nun der VSync-"Schalter" in der neuen nVidia-Systemsteuerung? Oder hat er eine neue Bezeichnung? Find da nix mehr....frueher wars ja n einfaches Haekchen in den Eigenschaften.

Ist unter 3D-Einstellungen/3D-Einstellungen verwalten/Globale Einstellungen und da der Punkt "Vertikale Syncronisierung".

Cyriss schrieb:
Wie machst das über OSD? bei mir schaltet er net automatisch um oder muss man das irgendwo akivieren?

Am Monitor selbst kann man da nix machen. Bei einer Nvidia-Karte kannste bei "Flachbild-Skalierung" den Punkt "Integrierte Skalierung der Anzeige" verwenden oder bei einer ATI-Karte "Zentrietes Timing verwenden" unter dem Punkt "Digital Panel Properties" > dann sollte der Monitor automatisch umschalten.
 
Bei mir is gerade nen Prob aufgetreten. Und zwar bleibt mein monitor dunkel und es erscheint nurnoch "analoger Modus, energy save"

HAb den Rechner mehrmals neugestartet, den Monitor von der Stromleitung genommen und wieder ran, und ihn vom Rechner abgenommen und neu rangesteckt aber hilft alles nix. Kennt jemand zufällig das prob?
 
wenn du den über DVI angeschlossen hast, wurde einfach der Eingang verstellt und der Monitor erwartet jetzt ein Bild am analogen Eingang. Einfach wieder auf DVI stellen und es sollte wieder gehen!!
 
@Ynfinity: wie meinst das, einfach auf DVI umstellen? Sry aber ich hab da noch net so die Ahnung von
 
guck mal in der Anleitung von deinem TFT wie du die Eingänge auswählen kannst. Da steht irgendwo was von VGA und DVI, das kann man auswählen.
 
Hm, um DVI auswählen zu können, muss er den TFT aber auch über DVI angeschlossen haben und nicht über VGA. Nur der Vollständigkeit halber ...
 
wenn du mal meinen Post etwas weiter oben liest wirst du sehen das ich das natürlich vorausgesetzt habe.
 
Mich würde die Geschichte mit Photoshop nochmals interessieren. Stimmt das, dass Photoshop es nicht schafft das Farbprofil aufzurufen. Man will auch so mit Photoshop abeiten können, ohne das man nen Pro ist und mich würde es krass stören, wenn die Farben nicht stimmen.
Bitte sagt mir nicht, wer sich Photoshop leisten kann, der kann sich auch nen teuren TFT leisten. Das Zauberwort nennt sich Studentenversion.
 
Ich habe den Monitor jetzt seit 2 Tagen und überlege mir mal den Samsung 226BW daneben zu stellen. Ich bin ja eigentlich zufrieden mit dem LG, aber ich komme einfach nicht mit den krassen Farben klar. Egal was ich auch einstelle, für mich ist beim Thema Farben weniger einfach mehr. Und die Farben erscheinen mir einfach zu übertrieben, egal was ich auch einstelle. Die Vorgaben wie Text oder Filme sind absolut überflüssig und nicht zu gebrauchen. Die Software läuft bei mir problemlos, ist aber wirklich Grottenschlecht. Und das einstellen direkt am Monitor über OSD eine echte Qual. Wofür steht den nun eigentlich das Kürzel PF? Pivot gibt es bei diesem Monitor nicht und höhenverstellbar ist er auch nicht. Das Wackeln ist wirklich nicht toll aber auch nicht wirklich störend.


Übrigens habe ich keine Pixelfehler, kein Pfeifen, die Ausleuchtung ist genial, es gibt aber leichte Artefakte beim DVD schauen. HD habe ich noch nicht probiert. Ärgerlich - die Schutzfolie war teilweise im rechten Außenrand des Monitors eingeklemmt (etwas Folie klemmt da noch immer) und Fingerabdrücke sind natürlich sofort zu sehen. Das ist wohl der Preis für den "Pianolack", ein Tuch zum Abwischen liegt dem Monitor ja freundlicherweise bei...

Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Einstellungtipps, obwohl das sicher eine Geschmacksfrage ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Moni derweil zurueckgesandt und eine Gutschrift bei alternate erhalten, da der Moni wohl ned reparierbar war und z.Z. kein Austausch auf Lager ist.

Pixelfehler (hellgrau) im linken-oberen Viertel, gelegentliches Netzteilversagen (liess sich nicht mehr einschalten) und einstellungsunabhaengige Schaerfte-Probleme (derweil von versch. Usern bestaetigt in versch. Bewertungen und Foren, bin mit "meinen Augen" also ned allein, und lt. Augenarzt bin ich eh fit!!).

Denke ich werde nun doch zu einem anderen Modell als Ersatz greifen :(
 
simplesimon schrieb:
Ich muss leider sagen, dass ich den Monitor nicht weiter empfehlen würde.
Die Farben sind zwar satt und keinesfalls blas, die Reaktionszeit sehr gut - keine Schlieren beim Videoschnitt aber leider gibt es da auch noch Mankos.

1. der Standfuß - Katastrophal...beim tippen oder neu ansetzten der Maus wackelt das Ding...jetzt nicht wie so ein Wackel-Dackel aber mich stört es und es fällt auf.

2. Vlt. nur ein Defekt bei mir aber sobald das Netzkabel steckt, zischt das Gerät leise...wirklich leise aber ohne im Betrieb zu sein, nur durch die Verkabelung ans Stromnetz, für mich nicht akzeptabel.

3. Die Ausleuchtung für ein Monitor dieser Preisklasse nicht besser zu erwarten, allerdings auch nicht ideal...unten heller als oben, kann bei Bildbearbeitung stören so einen Farbverlauf zu haben.

4. Photoshop meckert beim Profil des Monitors, muss man ignorieren, dann geht's...allerdings fraglich warum die Software sich negativ zu Wort meldet, nach dem Start...ignoriert man den Hinweis nicht, erhält man statt "WHITE" ein cremiges "GELB".

Zum -PF, steht nicht drauf aber hinten bei der Seriennummer stehts mit PF.


sieh an, diesen KritikTEXT habe ich schon mehrfach im Internet gelesen...verdächtig!!! p.s. exakt derselbe text!!
 
vor allem das der Monitor wackelt wenn man tippt oder die maus neu ansetzt! Was haben diese Leute denn für einen Tisch?? Bei mir könnte der Standfuß noch so schlecht sein der würde vom tippen/Maus niemals wackeln weil der Tisch sich nicht bewegt!! Und Copy&Paste finden doch viele toll, selbst wenn sie das Produkt niemals selbst besessen haben.
 
Zurück
Oben