LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

Dieses Zwischen des Monitors würde mich ja auch stören. Kann das einer der anderen Besitzer des Monitors bestätigen?! Und wie sieht es mit dem Photoshop Profil aus?!
 
Ja, würde ich auch nochmal gern was hören...macht mal alles aus und hört mal nah am Monitor ob er zischt, nur wenn er mit dem Netzstecker verbunden ist.

Und! ist bei euch die Ausleuchtung auch so, dass es oben um einiges dunkler ist als unten, wodurch auf Seiten wie z.B. www.watch-out.tv das grün wie ein Verlauf von dunkelgrün auf hellgrün aussieht...?

Hardere noch mit mir, ob ich ihn aufgrund der genannten Mängel morgen oder Samstag zurück schicke oder schußendlich behalte.
 
so, nachdem mich atelco verarscht hat mit der verfügbarkeit, hab ich heute glückgehabt und den letzte L227 im localen media-markt ergattert^^

die waren auch nicht teuer und ich bekam ne " 1 defekterr pixel reicht zum sofortigen umtausch" garantie dazu . pixelfehler hab ich trotzdem keine ^^

also mein monitor zischt nirgends, egal wo ich rumhöre.

nen farbverlauf auf watchout.tv hab ich nicht, wenn ich im 90 grad winkel form tft hänge. wenn ich mich bissi in den sessel flötze und so von unten schaue seh ich das grün oben auch etwas dunkler...is aber beim tn panel normal. mein lg 203 der danebensteht hat das stärker als der l227.

der standfuss ist bei mir recht stabil, also beim mausumsetzten wackelt der definitiv nicht.
 
Hmm okey, danke für die Antwort.

Wenn du ne bessere Ausleuchtung hast, werden wohl unterschiedliche TN Panels verbaut...ist ja öfters so ein Lotteriespiel.
Bei mir ist, wenn ich straight davor sitze oben alles etwas dunkler...selbst auf dem Desktop die Symbole - ob das so okey ist, weiß ich nicht.
Muss ich mal ne Nacht drüber schlafen, sonst eben zurück schicken.

Übrigens, hab´mein Monitor von cyberport.de
Den gibt´s da nach wie vor für 349,-Euro und falls nicht, dann ist ja vlt. bald meiner käuflich zu erwerben ;-)
 
Wie siehts aus mit Tearing in Spielen? Ich frag aus reiner Neugier, da mein 19er auch von LG (L1900R, auch Pianolack sowie mattes Display) ist und komplett VSync erfordert. Ansonsten zerreißts mir jedes Spiel, mal mehr mal weniger.
 
Also bei mir zischt überhaupt nix, und wer professionell Bildbearbeitung machen will, der ist mit einem TN-Panel sicherlich sowieso falsch beraten !!! Die Blickwinkel sind nunmal (gerade im Vertikalen Bereich) sehr schlecht bei TN-Panels !! Und das besonders bei Widescreener !! Und dadurch kommt auch der unterschiedliche Verlauf Zustande wegen TN-Panels !! Ist Blickwinkelabhängig eben !
Die Ausleuchtung ist eigentlich garnicht soooooo schlecht! Klar hat das Teil unten und oben leichte Lichthöfe, aber welcher TFT hat das nicht ??
Sogar mein alter 500 Euro EIZO hatte das leicht !! (S-PVA-Panel)
Wenn Ihr einen perfekten TFT haben wollt, und das noch für Bildbearbeitung, dann kauft Euch für 600-700 Euro nen aktuellen EIZO !! oder ? :cool_alt:


Ich denke man kann auch viel schlecht reden, oder die Ansprüche sind einfach zu hoch, mann muss auch bedenken, dass es sich um einen 22''er Widescreen handelt in der Preisklasse !! Klar kann man keine Wunder erwarten !!

Na ja muss ja jeder selber letzendlich wissen :D


Nur diese Panikmache, nur weil von 20 Leuten einer was negatives schreibt, .....also cool bleiben ! :D
 
Ja nun, Ausreißer gibts fast überall, aber was ist mit meiner Frage? Ich hatte mich auch auf die Werte verlassen und meinen gekauft. Wobei LG 2000:1 angibt, dann aber nen 3000:1-Aufkleber aufn Karton pappt. :freaky: Es gibt ja leider keinen aussagekräftigen Test über meinen, war ein halber Blindkauf. Der BenQ FP731, den ich von Ende 03 bis Ende 06 hatte, zeigte kein Tearing, egal wann und wo.

Da mein LG nicht spieletauglich ist, tausch ich am WE nun die Grafikkarte und muß gleich im neuen Jahr anfangen, mir Teile fürn GamePC zu kaufen. Dazu gehört auch ein neue TFT, daher wollt ich das wissen.
 
Sind Tearing diese Abrisse, wenn man Vsync ausgeschaltet hat ?


dann prüf ich das mal heut abend an Games wie TeamFortress2, NFS-ProStreet, Crysis und C&C-Tiberium Wars ! .. und poste da mal was dazu heut abend !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann hey.....wollt mir den eigentlich auch kaufen, jetzt ist der aber wieder nirgends mehr für einen akzeptablen Preis verfügbar:freak:....hoffe mal dass das nicht so wie mit dem HP w2207 endet:(
 
also tearing hab ich nirgends, weder in cysis, cod4,witcher,bioshock,woc,trackmania,eve,stalker,overlord und coh. so mehr konnt ich net testen ^^

sogar das immer vorhandene tearing bei pro evo soccer 6 is weg...kann aber auch daran liegen das ich gleichzeitig von ner x1900 xt auf ne geforce 8800 gt gewechselt bin.
 
@alle die den Monitor auch haben, ist wichtig, weil er sonst morgen zurück geht.

Wenn ihr alles leise macht, hinten lauscht...hört ihr n leises Zischen? Entfernt sonst den Netzteil stecker, nach ca. 15sec müsste der dann ruhig sein.

Wenn´s überall so ist, behalt ich ihn , wenn´s nur bei mir so ist leider nicht.
 
Definitiv kein Zischen bei mir!
 
Kann von Euch einer, der den 227er schon hat ne Äußerung machen wie es ist beim Videos ansehen. Habe mal gelesen, dass die TFTs bei komprimierten Videomaterial also DivX oder so zu Kästchenbildung bzw. Pixelung neigen. Kann das jemand bestätigen oder laufen auch DivX-Filme auf dem LG 227WT gut ?
 
Ich mache beruflich viel mit Videoschnitt und bin daher anspruchsvoll was die Wiedergabe von Videos angeht - der Monitor hat mich in der Hinsicht überzeugt, im Schnittprogramm beim Preview keine Schlieren und auch sonstige Videowiedergabe sah sehr gut aus, unauffällig.
 
Zurück
Oben