LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

ja klar :) ich hab 339 euro bezahl für das Gerät !!

Das geile ist, man kann das Ding problemlos innerhalb 7 Tagen bei nichtgefallen zurückgeben und bekomme mein Geld wieder !!!!! Egal wieviel Pixelfehler man hat oder selbst wenn einem die größe nicht passt !! EGAL !!
Ich hatte übrigens keinen einzigen Pixelfehler und behalte mein neues Baby :)


Würd mich freuen, wenn Ihrdann auchmal Eure Eindrücke mit eurem Exemplar mal hier postet !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer der glücklichen Besitzer mir ein paar Infos über die unterstützen Auflösungen geben? Laut Handbuch wird nämlich keine weitere 16:10 Auflösung (vor allem keine 1440 x 900) unterstüzt. Ist das wirklich so? Wenn ja, würde der LG leider durch meine eher beschränkte Hardware leider raus sein...
 
Oh.....ich meine ich hätte aber diese Auflösung einstellen können .....und laut Prad-User-Test hat dort auch einer diese Auflösung als Standart drinne, welche angeblich sehr gut interpoliert wird !!

ich schau mal heut abend nach und melde mich dann hier :)

Aber geh mal davon aus, dass der TFT das kann !! Wär ja eigentlich nen Skandal, wenn nicht
 
Super, das wäre toll! Im Prad-User-Test steht tatsächlich was von 1440 x 900. Hm, weshalb das jetzt im Handbuch fehlt... Aber so obligat ist das leider nicht, der Lenovo D222 z.B. weigert sich beharrlich eine andere, als die native 16:10 Auflösung aus zu spucken!
 
Das geht ja absolut vom Preis, dann hätte ich ja gar nicht bestellen müssen, gnaaa!
Bezahle Online inklusive Versand genau das selbe! :/ Mist der nächste Atelco wär nur 15 Km entfernt. Naja was solls. Solange der TFT keine Pixelfehler hat und zurück muss kanns mir ja egal sein. :)
 
gibts eigendlich ein programm das sagt ob der tft pixelfehler hat? oder wie funktioniert das ich denke es gibt auch pixelfehler die einem erst eine zeit lang später auffallen .... ?!?! :cool_alt:
 
http://prad.de/download/tft-test.exe


Damit "siehst" Du Pixelfehler !!!


Es werden nacheinander (mit Spacetaste glaubich) ein komplett ROTES, GRÜNES, und BLAUES Bild angezeigt !! Wenn du in keinem der jeweiligen einen defekten oder andersfarbigen Pixel siehst, dann ist Dein TFT in Ordnung :)



( LACH...ER WAR SCHNELLER ) ...hehe
 
So nachdem ich gestern Abend mich dem Teil nochmal besser widmen konnte, hab ich mich erstmal mit den Einstellungen beschäftigt.

Hab mal diesen ForteManager von LG, der mitgeliefert wird, installiert. Damit kann man einfacher ohne das OnScreenDisplay des TFT's einstellungen vornehmen. Das coole ist, das der Assistent einen anhand von Testbildern den optimalen Wert für Helligkeit, Kontrast, und Schärfe finden lässt.

Und nach dem ich das getan habe, sah das Bild auch erstmal richtig geil aus !!!! TOP !!
Ich dachte zuerst, ich steh vor so nem Glossy-Display (wegen der Farbbrilianz), aber das ist eben das coole ! Es erreicht wirklich die Farbbrillianz einens Glossy Dispalys, hat aber keins ...hehe !!

Seid gestern bin ich mehr als überzeugt von dem L227WT !!! :schluck:



PS: --->> Auf meiner Verpackung heisst das Ding aber nicht -PF !? .....allerdings gibt nur eine Version des L227 !! Weiss einer da mehr ?
 
hmm also in sämtlichen Angeboten oder Datenblätter des -PF's steht Höhenverstellbar: NEIN !!! ????????

Biste Dir sicher ?
 
sieht wohl so aus dass in den meisten shops der L227 als L227 WT-PF drinnsteht, aber nur der WT ohne PF geliefert wird und wohl auch nur lieferbar ist zur zeit.

denke mal ist nen bug. wie auch viele shops 10.000:1 als kontrast drinnstehen haben ^^

mfg

p.s. ich hab mal wo gelesen das PF sollte für Pivot stehen....scheint aber auch nurn märchen zu sein .
 
PF = Pivot Funktion ...... könnte sein ........

Na ja....ob höhenverstellbar oder Pivotfunktion........ ich denke mit ca 9cm ist das Teil bei mir eh hochgenug :) .. und das Bild drehen brauch doch h keiner :)
 
meiner ist soeben bzw. heute früh gekommen pixelfehler test unterzogen kein pixelfehler bin hoch zufrieden mit dem gerät (bis jetzt ^^)
 
Also ich muss sagen das einzig negative das mir bisher aufgefallen ist ist das der ziemlich leicht anfängt zu wackeln ... liegt wohl am gewicht oder am schlechten standfuß aber sonst alles im grünen bereich und riesen teil halt :D 22" :D (wenn man vorher einen17er hatte ^^)
war gerade cs:s zocken und geht gut ab das teil!! :D danach noch ein bisschen dvd geguckt und passt alles bin total zufrieden bis jetzt!
und zum blauen "on" knopf der ist total gut... stört nicht wenn es dunkel ist im raum


gruß

edit noch: klare kaufempfehlung von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das mit dem Standfuß ist wirklich wenn überhaupt das einzig leicht negative !!
Allerdings habe ich mir bei Atelco noch 4 weitere 22 Zoller angeschaut, und zum Teil wackeln die noch viel mehr !
 
Ich muss leider sagen, dass ich den Monitor nicht weiter empfehlen würde.
Die Farben sind zwar satt und keinesfalls blas, die Reaktionszeit sehr gut - keine Schlieren beim Videoschnitt aber leider gibt es da auch noch Mankos.

1. der Standfuß - Katastrophal...beim tippen oder neu ansetzten der Maus wackelt das Ding...jetzt nicht wie so ein Wackel-Dackel aber mich stört es und es fällt auf.

2. Vlt. nur ein Defekt bei mir aber sobald das Netzkabel steckt, zischt das Gerät leise...wirklich leise aber ohne im Betrieb zu sein, nur durch die Verkabelung ans Stromnetz, für mich nicht akzeptabel.

3. Die Ausleuchtung für ein Monitor dieser Preisklasse nicht besser zu erwarten, allerdings auch nicht ideal...unten heller als oben, kann bei Bildbearbeitung stören so einen Farbverlauf zu haben.

4. Photoshop meckert beim Profil des Monitors, muss man ignorieren, dann geht's...allerdings fraglich warum die Software sich negativ zu Wort meldet, nach dem Start...ignoriert man den Hinweis nicht, erhält man statt "WHITE" ein cremiges "GELB".

Zum -PF, steht nicht drauf aber hinten bei der Seriennummer stehts mit PF.
 
Zurück
Oben