LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

also ich war heute im media-markt.....die hatten keinen l227 da...nur l226 in massen ^^
 
Ich bestell mir den TFT jetzt am Montag... bei Mix-Computer gibt es den anscheinend für 322 euro ... guter Preis wie ich finde!

:)
 
Also bei Atelco in Hamburg stand der LG schon als Ausstellungsstück, lief nen Beispielfilm wie auf allen Monitoren. Nähere Untersuchungen zur Bildqualität, insbesondere nen Schlierentest, konnte ich natürlich nicht machen. ;-) Der Monitor sieht aber klasse aus, mir gefällt im Vergleich zu Samsung & Co. insbesondere der schmale Rahmen.
Gruß
hanutiii
 
Hmmm... also der LG reizt mich wirklich sehr!

Stehe jetzt vor der Wahl ..... HP w2207h, oder LG L227WT!

Würde ihm hauptsächlich für Spiele, Arbeiten und Internet Surfen brauchen!

Was würdert ihr an meiner Stelle nehmen?

greetz, Seraph
 
nun, wenn der l227 den gleichen standfuss wie der l226 hat, dann wird das ding zum "wackel-dackel" aufm schreibtisch.

die l226 die ich bisher sah, haben alleine schon beim bedienen der menu-tasten rumgewackelt wie doll, ganz zu schweigen wenn man mal gegen den tisch kommt.

hoffe nur der l227 ist da bissel stabiler, wobei erste user test mir da wenig hoffnung machen:(.
eigendlich unverständlich denn lg kann es besser, wie mein lg l203wt eindrucksvoll beweisst.

hoffe auf baldige userberichte:)
 
Ich bin auch vor der schweren entscheidung welchen Flachbildschirm ich nehmen soll!
Zurzeit geht die tendenz zum LG weil dieser bei chip sehr gut abgeschnitten hat und chip kann sich des ja net ausdenken!:)
 
da hast du schon recht. Aber irgendwie wirken die Chip Tests doch irgendwie kurios.

Für bare Münze würde ich sie nicht nehmen....

Ich warte lieber noch auf andere Tests bzw. Eindrücke von Usern!

greetz, Seraph
 
Das mit dem Wackeldackel kann ich net bestätigen. Das Vorführgerät bei Atelco stand ziemlich fest da .. hatte selbst mal den Rütteltest gemacht. ;)
Wenn man natürlich keinen standfesten Schreibtisch hat, da hilft dann auch der beste Monitorfuß nix. :D
Gruß
hanutiii
 
Also bei mir ist der 227wt z.Z der Favorit. Bem HP würde mich das spiegelnde Display stören und der soll auch nicht uneingeschränkt Spieletauglich sein.

Bei mir ist ansonsten noch der 2232bw von Samsung im rennen auch wenn es zu dem auch sehr wenig Infos gibt.
 
Ich frage mich echt warum es keine Tests gibt. Nur in Kurztest in der C't und der war vor fast einem Monat. Und seitdem nix - kein einziger Test sowas gibt es doch nicht...
 
gut Ding braucht Weile ;)

Wie lautete das Urteil von der C't eigentlich?

greetz, Seraph
 
Naja das Ding ist halt ziemlich neu (seit Mitte Vovember ca verfügbar).
Prad hat angekündigt noch vor Weihnachten einen Test rauszubringen.

Ich werde ihn wohl heute Nachmittag bestellen und dann meine Eindrücke schildern sobald er da ist.
 
so, hab die nase voll vom rumwarten...

...und mir daher eben nen L227WT bei VV Computer für 328.- bestellt. hoffentlich ist der wirklich lagernd;)

werde dann berichten....

mfg
 
kein hörbares Summen oder Fiepen des TFT`s.
kein wahrnehmbares Ghosting trotz Overdrive, (bin leidenschaftlicher Zocker und weis wovon ich spreche)
tolle Bildschärfe
durch den erweiterten Farbraum ein wirklich tolles farbenprächtiges Bild, sowohl bei Spielen als auch beim Arbeiten, nicht zu vergleichen mit künstlich aufgepuschten Bildern mit Magic Bright bzw. Magic Color von Samsung.
Ich war von der Farbdarstellung des LG so beeindruckt, daß ich sämtliche Spiele nochmal kurz angezockt habe, um den Unterschied zu bewundern.

Der hat wohl den 226BW und vorher den LG226WA gehabt.

Das hört sich doch gut an! Im Prad Forum http://prad.de/board/thread.php?threadid=35839&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3 gibt es mittlerweile zwei Leute die berichten wie geil der Monitor ist. Super interpolation, keine Geräusche, gut zum Spielen, erweiterter Farbraum. Was will man mehr?
 
Ich habe meinen gestern bei hardwareversand.de bestellt für 330€. Der war (ist) auch auf Lager dort. Überwiesen habe ich auch schon, jetzt heisst es warten und hoffen dass er keine Pixelfehler hat. :) Ich freu mich schon auf den Monitor.
 
Jo hab meinen gestern bei ATELCO gekauft in einer lokalen Filliale !!

Ok, bin kein Super-Profi was TFT's angeht, aber ich geb mal meinen Eindruck zu dem L227WT ab !!


Ausgepackt, schnell zusammengesteckt ( 3 Teile ) und aufgestellt !! Im Vergleich zu meinem alten EIZO 19'' (5:4) natürlich etwas wackliger auf dem Tisch wegen der Größe ! Aber doch sehr stabil für Widescreens !! Von daher ganz gut !! Die Wucht der ganzen 22 Zoll und des Widescreenformates haben mich erstmal umgehauen, da ich eben vorher einen 19'' (5:4) hatte !!

Das Design sieht echt verdammt edel aus, der recht schmale schwarze Lack-Rand macht schon was her, und der blau beleuchtete Power Knopf gibt dem Design im dunklen Raum echt Style !! :cool_alt:

So ...Pc angeschmissen ,hochgefahren, zitter zitter ........... GOIL !!!!! Ich war echt überrascht, dass die ganzen Kontrast und Farbwerte vom Werk aus schon sehr neutral eingestellt sind !! Klar Helligkit etwas runtergeschraubt, will ja keinen Sonnenbrand bekommen !! Finetuning kommt eben heut abend !! Aber alles in Allem sieht das Bild schon sehr krass aus !!
Der Kontrast , die Leuchtkraft und vorallem die Schärfe des Bildes war echt mehr als überzeugend !!!
Da hat LG meines erachtens echt mal sehr gute Arbeit geleistet !
Und in Sachen "Fiepen" bzw Pfeifton ... NIX UND WIEDER NIX !! lediglich beim umschalten der Einstellungs-Presets ( Movie,Picture,Text,Custom usw) hört mal kurz ein Fiepen !! das wars dann aber auch wieder !!!

So, jetzt zum Teil GAMES !!! getestet habe ich erstmal COD4, World of Warcraft, Team Fortress 2 fürs erste !! Also wenn das Teil nicht spieletauglich ist, dann weiss ich auch nix mehr ! ich denke da sprechen die 2ms für sich ! Was Ghosting oder so angeht kenn ich mich nicht so aus, jedoch erkenne ich NIX in dieser Art ! Ich wage mal zu behaupten, dass das Teil für Harcorezocker bestens geeignet ist !

Was den Blickwinkel angeht, kann ich auch nix sagen, da ich vorher noch nie ein TN-Panel hatte ........klar ist der blickwinkel, gerade bei Widescreens objektiv betrachtet SCHEISSE !!! aber das ist eben bei TN-Panels eben so !! Gerade im Vertikalen-Neigungsbereich merkt man schnell unterschiede. Laut Test soll der Blickwinkel für TN-Panels bei dem Teil echt der Hit sein !! also verlass ich mich mal drauf :)
Die Ausleuchtung ist in Ordnung, aber auch eben nicht sooooo der Hit, wiegesagt, ich bin ein S-PVA-Panel gewohnt ^^, und in dem zusammenhang gesehen eben !!


Alles in Allem behalt ich das Teil auf jeden Fall, da es mich schon üerzeugt !!


Wiegesagt, ist auch nur ein erster Eindruck (ca. 30 minuten ) :) und da hat er mich schon direkt überzeugt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch Spitze an! Ach jetzt freue ich mich noch mehr auf den Monitor! Darf man fragen was du bei Atelco im Laden dafür bezahlt hast?
 
Zurück
Oben