LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

naja, einmal IPS/PVA immer IPS/PVA. Also ich würde niemals ein TN Panel haben wollen, ich find die Farben und den Blickwinkel einfach grausam. Und wenn du aktuell auch schon ein IPS Panel hast wird es dir definitiv auffallen. Ist haöt wesentlich günstiger, aber das nicht ohne Grund!!
 
Also würdest mir davon abraten, diesen LG/ HP Monitor mit S-IPS Panel zu kaufen.
Die Farben/ Kontraste sollten doch schon mit einem S-IPS Panel weitaus besser sein als mit den oben angeführten LG 227 / HP 2207 Modellen.
Nur der Kristall Effekt beim S-IPS Panel ist nicht ganz mein Geschmack, aber dennoch nun voll und ganz akzeptabel!!
Also am besten die Finger davon lassen!!
 
??? Ich zitiere dich mal:"Welcher ist denn besser von den Beiden,??
und bereue ich den Umstieg von S-IPS Panel auf das weitsaus viel mindere TN Panel wohl schlussendlich doch nicht?"

Daraus habe ich geschlussfolgert, dass du dir ein TN Panel kaufen möchtest, wobei du zur Zeit ein 19" IPS besitzt. Und davon rate ich dir ab. Wenn du dir ein IPS Panel holen möchtest greif zu, wenn die Tests dazu ok sind.
 
Um zum Thema zurückzufinden:
Meiner hat einen Pixelfehler :mad:

Echt nervig schon nach 3 Tagen ein defektes Pixel zu haben, werde mich dann in den nächsten 5 Monaten zum Händler bewegen und reklamieren (Lieferbarkeit 2-3 Wochen :( )
 
Hey, könnt ihr mir sagen, wie Input Lag bei dem Monitor ist?

Laut prad.de 0 ms.
Laut Les Numeriques durchschnittlich 27.
Laut Link zwischen 0 und 11 ms.

Ich frage mich nun: Gibt es merkbaren Input-Lag beim Zocken?
 
Tja, wie genau macht sich ein (zu starkes) Input-Lag denn bemerkbar? Ich konnte nichts negatives feststellen, und mir ist auch vollkommen unklar, warum bei verschiedenen Test so unterschiedliche Ergebnisse herauskommen können ...
 
Nein er hat kein imput-lag. Wenn er einen wahrnehmbaren imput-lag hätte wär er schon wieder weg !Ich spiele sehr oft Counterstrike und wenns da nichts zu beanstanden gibt hat er sowas nicht ...
mfg Nukleon
 
Alles unter 30ms kannst vergessen, das liegt einfach an der Frequenz des Bildsignals.
Beim TFT kommt üblicher Weise alle 16,6ms ein neues Bild (60Hz) wenn der synchron mit einem CRT mit 60Hz betrieben wird, können sich 0ms ausgehen.
Aber wehe die Frequenz ist asynchron, dann können schon mal bis zu 20ms anfallen.....
 
also ich hab den tft auch und bin sehr zufrieden... kein ghosting / schlieren, starker kontrast, hohe helligkeit und ein edles design !
 
Hi!

Ich bin auch schwer am überlegen mit den L227 zu kaufen. Gestern im Saturn habe ich mir ihn mal angeschaut. Habe aber noch nicht zugegriffen weil ich nochmal eine Nacht drüber schlafen wollte. *G*

Mein jetziger TFT ist ein "Samsung 970P" mit "S-IPS" Panel. 6ms Reaktionszeit und eigentlich einer sehr guten Bildqualiträt. Jedoch möchte ich gerne auf ein größeres Display umsteigen. Am Besten auch noch Widescreen. Leider ist das Angebot der vorhanden "S-IPS" Panels im 22" Bereich ziemlich gering und wenn dann sehr teuer.

Was meint ihr? Bereue ich den wechsel vom 970P mit S-IPS Panel auf den L227 mit TN+Film Panel?

Gestern im Saturn gefiel mir der LG eigentlich sehr gut. Schöne Farben, kräftig hell, gut Verarbeitet. Nur konnte ich halt leider nicht direkt mit meinem Samsung vergleichen.

Gruß & danke
Silent
 
Hab auch nen 970P und werde deswegen kein Samsung mehr kaufen. Der komische Fuß hat grad mal 1 Jahr gehalten, jetzt muss ich was darunter klemmen, damit er nicht immer absinkt.

Interessiere mich auch für den LG. Da ich PVA-Panel verwöhnt bin, würde ich auch gerne wissen ob ich die Bildqualität vermissen würde.
 
@ silent2k & G-SAS: Schwer zu sagen ... S-IPS- & PVA-Panels sind eigtl. sehr hochwertig mit gutem Kontrast, satten Farben und sehr stablien Blickwinkeln.

@ silent2k: Aber wenn dir der LG gefallen hat, würde ich zugreifen. Was verlangt der Blödmarkt denn aktuell für das gute Stück?
 
Hi!

@G-SAS
Du hast absolut recht! Ich habe meinen Samsung nun schon 3 Jahre. Nach einem Jahr ging er nach Samsung, da der Fuß das Display nicht mehr halten konnte. Naja, es hat kein Jahr gedauert....

Ansonsten bin ich aber mit der Bildqualität des Samsungs zufrieden. Das einzige was stört ist, dass er "zu klein" ist, bzw. die Auflösung zu niedrig ist und halt den Kopf immer hängen lässt. ;) Ich musste jetzt etwas drunter klemmen, damit er nicht ganz auf dem Boden liegt.

@King_Rollo
Ja, ich bin noch ungwiss ob ich den Schritt "wagen" soll. Der LG sah schon wirklich edel aus. Sehr schickes Design. Die Bildfläche und die Auflösung sind natürlich auch toll. Vom 19" (1280x1024) -> 22" (1680x1050) ist schon nicht schlecht. Ich möchte es nur nicht im Nachhinein "bereuen" nochmal ein TN+Film Panel gekauft zu haben.

Ich hatte nämlich vor meinem Samsung 970P ein Samsung 172X. Wenn ich an den zurück denke bekomm ich das grauen! :)

Wobei er damals auch gut abgeschnitten hat:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_syncmaster_172x_p30166.html

Aber ich denke mal das sich die TN+Film Displays auch gut weiterentwickelt haben.

Der LG L227 kostet im Saturn bei mir um die Ecke 333 Euro. Kein Schnäppchen.

Gruß
Silent
 
Noch etwas am Rande bzgl. der Bildgröße: ein 22-Zöller Widescreeen ist (bis auf wenige Millimeter) genau so hoch wie ein normaler 19-Zöller! Sprich: wenn du jetzt schon einen 19-Zöller hast, wirst du mit einem 22-Zöller einfach nur einen in die Breite gezogenen 19-Zöller haben (OK, die vertikale Auflösung ist minimal größer: 1050 statt 1024 Pixel).

Und ansonsten: warum nicht den LG L227WT im Internet kaufen? --> http://geizhals.at/deutschland/a285183.html
Besserer Preis + uneingeschränktes 14-tägiges Rückgaberecht!
 
Hi!

So, ich habe mir den LG nun gekauft. Bei Saturn für 320 €. Ist zwar nicht der günstigste Preis, aber dieses WE habe ich genügend Zeit zum testen. Wenn er nicht gefällt kann ich auch dort das Gerät wieder umtauschen und mein Geld zurück erhalten.

Hach ist das schön mit der Auflösung zu arbeiten. :)

Jeodoch finde ich das er etwas zu "grell" ist. Z.B. die gelben Icons im Startmenü nicht nicht wirklich "satt" gelb sondern eher Neon. Welche Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbe ...) habt ihr in eurem "forte Manager" bzw. direkt am Gerät gewählt?

Gruß & danke
Silent
 
Bin leider zu spät :\
Kann niemanden wirklich zu dem TFT raten :(

Zu den Einstellungen: wennst keinen Sonnenbrand haben willst:
max 50% Helligkeit; vllt wennst mit dyn. Kontrast (die Farben werden verdammt grell) arbeitest 75%

meine: Helligkeit 50%; Gamma +50; Kontrast +50, Rot 45, Gelb 35, Blau 50

Ajo und ich hab meinen ersten Pixelfehler :(:(
 
Ja und was stört dich jetzt?
Die Helligkeit/Kontrast kann es nicht sein, die kann man ja verstellen.
 
Hmm, also Pixelfehler habe ich keine.

Leider habe ich aber große schwierigkeiten die richtigen Einstellungen zu finden. Danke für Deine Konfiguration, jedoch gefällt mir das auch nicht gerade wirklich gut, sorry. :)

Gruß
Silent
 
Zuletzt bearbeitet:
@5@n!töt3r
Ja ich meinte dich. Einen Test brauch ich nicht mehr, nachdem ich ihn seit 2 Monaten habe. ;)

Der Standfuß ist weg?
Der dynamische Kontrast stört dich? hm....

PS. Ich habe auch einen roten Subpixelfehler, ... wayne ich hatte bei TFTs und den Pixelfehlern noch nie Glück. :)
 
Zurück
Oben