LG Flatron W2452TX

WZZ-Warlock

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
978
Kann mir einer mal sagen was die beste einstellung für den Kontrast und die Helligkeit beim LG ist ich find das weiss zu hell tut in den augen weh


Zum Monitor er ist wirklich sein Geld wird hat ein spitzen bild keine weissen ränder spiele laufen ohne schlieren COD5 FEAR2 und THE Witcher
der Fuss ist ein wenig klein für so ein monitor aber sonnst spitzen teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder im Grafikkartetreiber einstellen oder an den Knöpfen unten links....Es gibt einen abdunkelungsmodus ( frag nicht nach dem name ) der die Augen schont, besonders wenn es sonst im raum doch recht dunkel ist.
 
Hat sich erledigt habe denn Monitor nicht mehr
 
Ich greife den Thread mal auf.
Jemand ne Idee ob man den Monitor neigen kann? Im Laden hab ich ihn gesehen und fand ihn eigentlich ganz okay nur neigen konnte ich ihn nicht?
 
Hallo,

super danke für dein Review. Also ingesamt bin ich zufrieden mit dem Monitor nur das mit dem Neigen muss ich mir nochmal angucken. Danke
 
Nachdem ich einen hochgelobten iiyama ProLite E2607WS-1 wieder zurückgeschickt hatte, bin ich auch seit ein paar Tagen Besitzer des LG W2452TX.

Ich betreibe das Teil mit ähnlichen Einstellungen wie PeterK (wie stellt man die Farbkalibrierung auf 30%?) und bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Monitor.

Anzumerken wäre noch, dass bei meinem Gerät die Helligkeit von unten nach oben deutlich wahrnehmbar abnimmt. Insgesamt erscheint die Ausleuchtung aber homogen (im Gegensatz zu oben genannten iiyama, der vor allem am oberen Rand Lichhöfe hatte) .

"Stromverbrauch" bei Helligkeit und Kontrast 25% (Messung mit Discountergerät): 56Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Farbkalibrierung:
Dabei soll das Quadrat solange mit der Maus innerhalb des farbigen Dreiecks verschoben werden, bis es nur noch grau ist, also ohne einen Farbstich. Außerdem soll man mit dem Schieberegler versuchen, das graue Quadrat möglichst gut an das Grau des Hintergrunds anzupassen, so daß es fast unsichtbar wird. Ich habe mich bei meiner Farbkalibrierung allerdings mehr darauf konzentriert, daß die Farbverläufe des Dreiecks möglichst keine Farbbänder zeigen, also am Besten fließende Farbübergänge ohne Farbsprünge. Das Quadrat habe ich bei meinem Monitor nicht verschoben. Der Schieberegler ist bei mir jeweils ziemlich weit nach links eingestellt (weniger als 30%).

Zur Helligkeitsverteilung:
Die Ausleuchtung ist bei meinem Monitor an sich recht gleichmäßig, vorrausgesetzt ich schaue leicht von oben auf die Bildmitte herab, dh die Augenhöhe liegt etwa in Höhe des oberen Bildschirmrandes.

Zum Energieverbrauch:
Bei meiner Helligkeitseinstellung von 10% verbraucht der LG W2452TX etwa 42 Watt. Bei 100% Helligkeit sind es etwa 90 Watt, im Standby 0,6 Watt und ausgeschaltet 0,5 Watt. Die Benutzung eines Bildschirmschoners bringt keine Reduzierung des Verbrauchs, auch wenn das Bild fast schwarz ist. Stattdessen habe ich jetzt unter den Windows Energiespar-Einstellungen die Option zum Abschalten des Monitors auf 15 Minuten gesetzt. Man kann allerdings den Bildschirmschoner als Vorwarnung benutzen. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben