Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG G Flex2: Snapdragon 810 und Full HD auf gebogenen 5,5 Zoll
Auf der CES 2015 zeigt LG die zweite Generation seines gebogenen Smartphones G Flex. Betrieben wird das Smartphone von Qualcomms Flaggschiff-SoC Snapdragon 810. Im Vergleich zum Vorgänger schrumpft der Bildschirm von 6,0 auf 5,5 Zoll.
respekt LG, dass sich mal jemand traut und ein neues Smartphone schrumpft anstatt es zu vergrößern.
Wie siehts eigentlich mit dem Stromverbrauch des Snapdragon 810 aus? Falls er gleich auf mit dem Snapdragon 800 oder 801 ist ok, aber wenn er mehr braucht, frage ich mich, warum Android mittlerweile 8 Kerne (big.LITTLE???) benötigt? Vor allem Vanilla Lollipop läuft auf 2 Kernen sowas von geschmeidig (siehe Samsung Galaxy Nexus).
Eine Variante mit 4096 MB RAM bitte, dann könnte es mein neues Gerät werden.
Normale 5,5" Geräte liegen ja wie ein Brett in der Hosentasche, durch die Biegung könnte es sich angenehmer tragen lassen, müsste man ausprobieren.
Aber 2 GB RAM wären das K.O. Kriterium, was zu wenig RAM ausmacht merke ich jetzt schon mit meinem S3 mit Lollipop wenn mehrere Apps laufen, die 1GB sind einfach immer voll.
Wenn der Preis passt ist das ein verdammt interessantes Gerät. Größe geht gerade noch, Auflösung passt nun, Selbstheilung, und durch die Biegung hoffe ich mal, dass man es ohne Hülle nutzen kann, ohne dass einem beim ersten Sturz direkt das Display zerspringt...
Aber 2 GB RAM wären das K.O. Kriterium, was zu wenig RAM ausmacht merke ich jetzt schon mit meinem S3 mit Lollipop wenn mehrere Apps laufen, die 1GB sind einfach immer voll.
Keine sorge, ich habe das Prinzip welches Android anwendet durchaus verstanden
Jedoch bleibt auch immer was frei, und bei 1GB ist da nichts mehr zum frei bleiben.
Bei meinem Tablet mit 3GB sehe ich ja, dass es auch anders funktionieren kann, dort sind etwas mehr als 2GB immer belegt und dank dem freien Rest läuft es vorallem im Multitasking wesentlich flüssiger ab.
Da ich dort sehe, dass 2GB ebenfalls belegt werden, scheiden diese 2GB eben aus, wenn es 4GB sind (notfalls würden mir auch 3GB reichen) kann Android in ruhe alles in den RAM packen und es bleibt trotzdem noch was frei...und es muss nichts anderes aus dem RAM geschmissen wenn man eine entsprechende App startet, denn genau das passiert bei einem Gigabyte und das merkt man.