LG G2 oder Huawei Ascend P7?

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Moin,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ausgeben möchte ich so um die 250€.

Dabei bin ich auf das P7 und das G2 gestoßen. Das P7 ist momentan für 270 nicht zu bekommen. Erst so um die 290€. Also ist es teurer. Dafür aber aktueller.

Das G2 gibts bei HoH für 259. Lohnt es sich noch ein so "altes" Gerät zu kaufen? Ist es noch performant genug?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt immer darauf an, was man mit den Geräten veranstalten will.

Ich persönlich bin mit meinem P7 hoch zufrieden.
Preis/Leistung ist absolut top, wie ich finde.

Vergleiche doch die Spezifikationen. Reicht dir das an Leistung aus? Falls nicht, andere Handys in Betracht ziehen.

Mal eine Frage von mir: Ist das G2 wirklich bereits "so alt"?

Das g2 ist knppe zwei Jahre alt, das ist für Technik schon eine gewissen Zeit. Aber die Leistung hat sich dadurch ja nicht verschlechtert. ,or kam das g2 beim Ausprobieren bei einem Freund sehr zügig vor und das Doppel-tippen aufs Display um es aufzuwecken finde ich auch ziemlich geil.

Also ich kann das G2 nur jeden empfehlen, perfekte Performance, perfekte Akkulaufzeit.

Hatte mit meinem Arbeitskollegen mal testweise für einen Tag die Handys getauscht LG G2 <-> LG G3 und konnte was die Laufzeit, Leistung und Display angeht keinen wirklichen unterachied feststellen, er mit meinem G2 ebensowenig.

Ich würde zum G2 raten.

Gruß

Sascha

Ich besitze selbst ein LG G2. In erster Linie solltest du dich fragen, ob du mit der Lage der Bedienungselemente klar kommst, da hier vom üblichen Standard abgewichen wird (Laut/Leise/Power-Tasten auf der Rückseite). Auch ist es eine Ecke größer als das Huawei-Modell. Ich empfinde beides als Vorteil. Ebenso wie die Aufweckfunktion per Doppelklick.

Für das LG spricht zudem der leistungsfähigere Prozessor, ein 500 mAh größerer Akku sowie ein neulich erst erschienenes Update auf Android 5.0 (Lollipop). Damit wurde das Gerät nochmal ne Ecke perfomanter in meinen Augen.
Das einzige Gerät, wofür ich mich von meinen G2 aktuell trennen würde, wäre ein OnePlus One. Jedes GB Arbeitsspeicher bemerkt man im einstelligen Bereich. Nur der Aufpreis, Vernunft und Bequemlichkeit lassen mich dem G2 treu bleiben ;)

@r34ln00b
Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Für manche sind ca. 18 Monate tatsächlich „alt”.

lch rate dir ganz klar zum LG-G2, wegen der phänomenalen Akkulaufzeit und der sehr guten Kamera, dazu Klasse Performance und knackscharfes Display, und durch die kaum vorhandenen Displayränder trotz 5,2 Zoll Display noch sehr handlich, alles in allem immer noch ein sehr gutes Smartphone was von seiner Hardwareausstattung immer noch locker mithalten kann. ;)

Habe jetzt das G2 und bin mehr als zufrieden :) War wohl die richtige Entscheidung

Und hast du schon das Lollipop Update gemacht direkt nach dem du es bekommen haben.?

Nein noch nicht. Wird mir angezeigt im Updatecenter das die 4er Version noch die aktuellste ist. Dauert wohl noch ein wenig...

Oder wie update ich richtig? Flashen usw möchte ich nicht.

@Livxe

Da kannst du auch lange drauf warten, denn weil es ein so großer Versionssprung von KitKat auf Lolipop ist wird es nicht per OTA ausgeliefert, sondern man kann es nur über die genannte LG PC-Suite machen, was aber völlig problemlos abläuft. ;)

Ich habe heute das Update auf Lollipop mit der LG PC-Suite gemacht und es hat ohne Probleme geklappt, und mein erstes Fazit nach dem Lolipop Update ist folgendes, es läuft bis jetzt alles bei meinem G2 problemlos und das obwohl ich keinen Werksreset durchgeführt habe.

Es läuft alles auch ohne Reset wie am schnürchen und ohne Probleme, und nach meinem ersten Eindruck auch etwas flotter als unter KitKat und auch die Akkulaufzeit meine ich wäre besser geworden, jedenfalls ich bereue das Update auf Lollipop nicht und kann es jedem nur empfehlen es auch zu machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von vielen LG G2 Besitzern in den einschlägigen Foren (zB Android-hilfe) gelesen dass das G2 seit dem Lollipop Update teilweise absolut miserable Akkulaufzeiten (2 Stunden DOT) hat. Ich wäre vorsichtig.

Also ich kann nur sagen das ich heute Morgen das Lolipop Update bei meinem G2 gemacht habe und es danach voll geladen, und habe bis jetzt bei 3,5 Stunden Display On Zeit noch 53 % Akkulaufzeit, und vorher war unter KitKat bei maximal 4,5 Stunden DOT Feierabend gewesen. ;)

Im UMTS Netz? Bei Auto Helligkeit am Tag?

Na überleg mal wenn ich heute Morgen das Update gemacht habe werde ich es wohl den Tag über genutzt haben, und ja es wurde mit der Automatischen Helligkeit im WLAN und 3G Netz genutzt. ;)

Ich haben ein LG Handy, schon 2 Jahre, und bis jetzt alles ok. Wahrscheinlich LG ist besser.

okni schrieb:
Also ich kann nur sagen das ich heute Morgen das Lolipop Update bei meinem G2 gemacht habe und es danach voll geladen, und habe bis jetzt bei 3,5 Stunden Display On Zeit noch 53 % Akkulaufzeit, und vorher war unter KitKat bei maximal 4,5 Stunden DOT Feierabend gewesen. ;)

hast du nen reset gemacht? wenn ja, kann die gesteigerte akkulaufzeit auch am frischen system liegen. ansonsten ist das lollipop lg update definitiv brauchbar und net solch ein dreck wie die updates damals fürs optimus speed etc..

Zurück
Oben