LG G2 - Plötzlich kein Empfang mehr

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

seit gestern Vorgestern Mittag streikt mein LG G2 - plötzlich hatte ich keinen Empfang mehr. Telefonie und mobiles Internet gehen also nicht mehr. Wlan funktioniert zuhause einwandfrei. Ich hab schon mal mit dem Provider telefoniert - konnten keine Störung feststellen. Auch der Tausch der SIM in das Handy von meiner Freundin bestätigt: an der Sim liegt es nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Kann ich was versuchen oder direkt einschicken? Das Teil dürfte jetzt etwa ein Jahr alt sein...

Fanta

Neustart?
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

Neustart hab ich schon versucht - kein Erfolg. Hab ich noch eine Alternative vor dem Thema "Werkseinstellungen"? Will ungern schon wieder alles neu installieren...

Evtl ein Update, sofern verfügbar.

Bei welchem Betreiber bist du den?

Wenn ich mich nicht irre war es mit Android 5.X der Fall das bsp. o2 das Problem hatte
Standardmäßig nicht die richtige Daten eingestellt zu haben, musste man Manuell machen.
Also ggf. die Probleme nach einem Systemupdate erhalten/ gehabt?

@BartS
er dürfte trotzdem noch Netz zum telefonieren haben, dass hat er aber nicht

Ich hatte bisher keine Probleme mit o2 und Android 5.x

Also bisher hatte ich keine Probleme. Hab aktuell 5.0.2 installiert bestimmt schon seit ein paar Wochen. Der Fehler tritt jetzt plötzlich seit Freitag auf..Bin bei Blau

Kannst es ja mal rooten und dann ein anderes BAseband ausrobieren.

Oder an den PC/Suite hängen, auf Updatefehler überprüfen.

Oder ohne root per Flashtool neu flashen.

Macht unterm Strich aber alles...neu einrichten am Ende.

Ausser root und baseband, dass dann aber doch wenn Du es danach auf Stock flashen und einschicken willst.

Ich meinte dieses Problem: http://stadt-bremerhaven.de/android5-lollipop-nexus5-besitzer/
Bei meinem Nexus musste ich das dann Manuell in den Einstellungen umstellen,
ob das hier auch möglich ist kann ich leider nicht sagen, ist nur eine Vermutung ;).

Wenn das nicht hinhaut einfach ein Werksreset oder ein Update machen (sofern möglich).

Hast du den mit anderen Smartphones auch Probleme...
Wie lange ist das Problem schon vorhanden (ggf. Netzstörungen)...

Zurück
Oben