Okay, dann wirst du da wohl nicht darum herum kommenKonze3000 schrieb:...Bevor ich anfange systematisch vom Dachboden bis zum Erdgeschoss das Kabel zu suchen und Wände zu öffnen?
...
Liegt das Kabel nicht in einem Leerrohr in der Wand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, dann wirst du da wohl nicht darum herum kommenKonze3000 schrieb:...Bevor ich anfange systematisch vom Dachboden bis zum Erdgeschoss das Kabel zu suchen und Wände zu öffnen?
...
Mhh okay.Konze3000 schrieb:Also wenn beide F-Stecker frei sind, zeigt mein Multimeter OpenLoop an bei der Widerstandsmessung, also kein Durchgang.
Wie hoch ist die Spannung am LNB?Konze3000 schrieb:So, habe inzwischen mehrere Erkenntnisse erlangt:
Bis zu dem Punkt wo ich die Kupplung gesetzt habe, hat das Alte Kabel 40,4V vom Receiver. Also zwischen Receiver - UP-Dose - Koaxkabel - F-Stecker sind 0,2V Verlust.
Parallel hab ich nochmal den Anschluss auf dem LNB durchgetauscht... weiterhin hat das neue Koaxkabel 98% Signalstärke.
Sobald ich nun das alte Kabel (mit den ankommenden 40,4V vom Receiver) mit dem neuen Kabel (mit 98% Signalstärke) kupple, habe ich unten im Wohnzimmer 0% Signal.
Noch eine Frage dazu:Strippenhorst schrieb:Wie hoch ist die Spannung am LNB?
Die Umschaltung zwischen horizontal und vertikal wird durch ein 14V / 18V - Signal im LNB realisiert. Um zwischen LOW- und HIGH-Band umzuschalten, wird ein 0 kHz / 22 kHz - Signal genutzt. Diese Steuersignale werden im Satellitenreceiver erzeugt und an das LNB oder den SAT-Multischalter weitergegeben.
SaxnPaule schrieb:Dann könntest du jetzt noch versuchen auf das eine Ende eine Spannung zu geben (zB 12V) und am anderen Ende einen passenden Verbraucher anzuschließen, der 1A+ zieht.
SaxnPaule schrieb:Die Frage ist aber, ob die Spannung auch unter Last ankommt.
Ein altes KFZ Leuchtmittel. Eine Blinkerlampe (vo/hi)/Bremslicht nimmt 21W. Abblendlicht/Fernlicht 50 - 60W je nach Sockel.Konze3000 schrieb:12v/5A könnte ich über ein Kfz-Erhaltungsladegerät auf die Koaxleitung geben, aber was nehmen als Verbraucher.
Schon:SaxnPaule schrieb:Niemand sprach von 5A.
Und selbst die von Dir genannten 21W sind ja schon fast zwei Ampere, die Abblendlichtbirne nimmt dann die ca. 5A. Das halte ich für maßlos übertrieben.Konze3000 schrieb:12v/5A könnte ich über ein Kfz-Erhaltungsladegerät auf die Koaxleitung geben,