News LG G3 Cat.6 mit Snapdragon 805 gegen Galaxy S5 LTE-A

Schneller als das iPhone sollte der 2,7GHz 805er mittlerweile sein oder? Könnte somit 2-3 Monate lang das schnellste Smartphone werden.:)

Die Koreaner wieder :) Hierzulande, also der Dritten Welt, bin ich heilfroh drum, wenn ich mal 3G Empfang habe :freak:

Plumpsklo schrieb:
Ein Witz, was sich die Android Hersteller da erlauben... Neue Geräte im Monatstakt.

iPhone 6, ich komme. Da hat man wenigstens ein Jahr das aktuelle Gerät.

Wenn es dich stört, dass der Müller von nebenan eventuell bald ein schnelleres Gerät in der Tasche hat, dann ist das weniger ein Problem der Hersteller und mehr ein Problem des Egos. Nur weil es ständig Verbesserungen gibt werden die bereits verkauften Geräte ja nicht schlechter.
Andererseits kann man manchen Herstellern (*hust* Samsung *hust*) schon ans Herz legen, vielleicht ein bisschen weniger unterschiedliche Modelle zu entwickeln, die sich am Ende dann auch nur marginal in Hardware und Preis unterscheiden. Die Produktpaletten werden durch diese ganzen Refresh-Geräte und "Mini"-Versionen der großen Flaggschiffe nicht gerade übersichtlicher. Aber gut, die Hersteller wollen auch nur Geld verdienen. Und solang es Leute gibt, die immer das neuste haben müssen :rolleyes: funktioniert das System ja ganz gut.

Gehts nicht vielleicht noch ein bisschen größer 74,6 × 146,3 × 9,10 mm finde ich noch bisschen zu klein, sieht heute schon ein bisschen lustig aus wenn die Leute mit einem Tablet PC Telefonieren.

LTE ist wegen den Ping schon ziemlich cool. Meine Standleitung für zu Hause hab ich endlich auf 100.000 geupdatet... Aber ganz ehrlich, was bringt mir LTE 150 oder jetzt sogar 225? Hab immer noch 7.200 und das ist locker total ausreichend, egal was ich mit dem Smartphone mache. Bevor man seinen Download mit 225 abbrechen kann ist dann eh die "Flat" mit 500 MB etc. futsch. :D Dann hat man LTE 0,01. ^^

Der Snapdragon 805 ist schon was feines und 32 GB Flashspeicher sollte langsam mal Standard werden. Besonders ab 400€.

Hoffe nur, dass die TouchWiz Oberfläche jetzt nicht zusätzlich die Performance vom 805er zum Frühstück futtert.

Plumpsklo schrieb:
Ein Witz, was sich die Android Hersteller da erlauben... Neue Geräte im Monatstakt.

Heftiges Ego-Problem? :D

Ich hab mir mein S4 noch für 600€ gekauft. Als ich gesehen hab, was danach noch extremer abgeht und mir das S4 nach 6 Monaten für 350€ bis 400€ hinterher geschmissen wurde. Jetzt warte ich 6 Monate hab und kaufe mir den absoluten Preis Leistung Hammer und hab dann mindestens 2 Jahre wieder meine ruhe. ^^

6 Monate warten und den Vorgänger für die hälfte Kaufen. Das möchten anscheinend die Hersteller. ^^ Ob jetzt ein Snapdragon 600/800/801 oder 805 nicht total ausreichend ist.

@estros
Der 805 ist ein ARMv7 SoC, der Apple A7 im iPhone 5S ist ein 64bit ARMv8 SoC und dürfte immer noch schneller sein.

Plumpsklo schrieb:
Also ist laut dir ein Gerät, welches schon beim Release veraltet ist, besser als regelmäßig mittels neuer Geräte neue Technik auf den Markt zu bringen?

Also es wäre total geil, wenn das cat 6 nach Deutschland kommen würde dann würde das eigentliche "schlechtere" G3 schneller einen niedrigeren Preis finden :$

Btw
Was heißt ART ? 😳 :$

Art = Android Runtime.
Der Ersatz für Dalvik der mit Android 5.0 offiziell Kommen wird und bereits in Kitkat vervaut ist.

Marcel55 schrieb:
...
Das G3 hat einen zu kleinen Akku, die 3000 mAh habe ich ja schon in meinem S3 (Extended Battery Kit) und das reicht bei starker benutzung gerade so für den Tag.
Also mein Xperia Z2 mit 3200mAh Akku hält 2-3 Tage mit 4-6h Screen on Time, je nach dem ob im Wlan oder draussen.

Eggcake schrieb:
Leider bringen mir als Schweizer die Speed-Upgrades reichlich wenig, da praktisch alle Anbieter mittlerweile auf absolut besch.... "Infinity"-Abos umgestellt haben. Flatrates, dafür Geschwindigkeiten wie vor 10 Jahren.

Aber hey: für unlimitierte Geschwindigkeiten muss man lediglich 160 Franken im Monat hinblättern. Ist ein Schnäppchen.

Also ich hab mir ein Orange Abo ergattert für 20.- chf mit 1gb Daten, 1000 Minuten 1000sms.
Praktisch komm ich aber selten über 25-30mbits im speed test.
Ich frag mich ob die in Korea da wirklich 200mbits download speed hinkriegen.

Ich finds ja sehr lustig das lg den snapdragon 805 schneller takten will. Laut bisherigen Test, schafft es das G3 eh nicht die Wärme abzuführen und throttelt. Das wird beim 805 identisch sein, womit es dann defakto wieder langsamer als das S5 ist. Übrigens rührt aus der schlechten Wärmeableitung auch der hohe Energieverbrauch. Fail.

trk001 schrieb:
Btw
Was heißt ART ? 😳 :$

Art steht für Android RunTime und ersetzt Dalvik, welches bisher für die Übersetzung von Java (Android Apps) in Maschinensprache zuständig war.
Damit soll wohl alles flüssiger und schneller vonstatten gehen.
Im Falle des G3 kommt es aber zu Abstürzen.
Von daher ist es keine brauchbare Möglichkeit um das G3 ruckelfrei betreiben zu können.
So lange LG da nicht nachbessert kann ich mir das G3 leider nicht kaufen.

Achso, vielen dank für die Aufklärung!

Ich finde das G3 ist ein echt attraktives Smartphone und ich bin schon von Android auf Ein IPhone 5s umgestiegen aber das g3 gefällt mir optisch und ist erstaunlich kompakt für seine 5,5 Zoll.
Die Performance Probleme aber ein absolutes No-Go da sollte LG wirklich nachbessern.

Haldi schrieb:
Ich frag mich ob die in Korea da wirklich 200mbits download speed hinkriegen.

Auf Youtube gibt’s ein paar koranische LTE-A Speedtests mit >200 MBits. Glaub nicht dass die alle gefakt sind ;)

Zudem hat die SK Telcom ja schon 2013 angekündigt, im Jahre 2014 großflächig auf LTE-A zu setzen. Noch 2014 sind 300MBit anvisiert, und 2015 sogar 500MBit…

MickH74 schrieb:
Was zum Teufel macht man mit 225 Mbit/s auf einem Handy?? Ich mach mir doch auch keine Reifen ans Auto, die bis 1.000 km/h halten...

Es geht auch eher darum, wieviel von dem gesendeten lte Speed bei deinem Handy ankommen und verarbeitet werden kann, daher ist es schon sinvoll. Natürlich nicht in Deutschland, wo man Teilweise in Großstädten noch mit edge unterwegs ist :rolleyes:

Eggcake schrieb:
Leider bringen mir als Schweizer die Speed-Upgrades reichlich wenig, da praktisch alle Anbieter mittlerweile auf absolut besch.... "Infinity"-Abos umgestellt haben. Flatrates, dafür Geschwindigkeiten wie vor 10 Jahren.

Aber hey: für unlimitierte Geschwindigkeiten muss man lediglich 160 Franken im Monat hinblättern. Ist ein Schnäppchen.
als schweizer hast du doch die wahl, welchem mobilfunkanbieter du dein geld geben möchtest. und nur der überteuertste provider bietet infinity-abos an und hat somit eine klassengesellschaft geschaffen. wer mehr zahlt, surft schneller. das wäre für mich ein kündigungsgrund! aber der bequeme schweizer lässt praktisch alles mit sich machen, anstatt zu wechseln.

bei orange kann ich mir bequem mein abo für meine bedürfnisse zusammenstellen und surfe immer mit dem maximalen speed.. sogar der prepay-kunde!

Herrje 1440p, 2.7 GHz Quadcore. :D
Wofür? Starten dann die Apps etwa ein paar Tausendstel Sekunde schneller? Surfe ich dann schneller? Das Einzige was sicher klar schneller ist, ist die Entladung des Akkus :D
Komisch, dass mit meinem Moto G und seinem bescheidenen, schon etwas älterem 1.2 GHz SoC keinerlei Verlangen nach mehr Performance verspüre! ^^

1440p killen allein schon den akku.

das moto g mit nur 2070mah hält im vergleich ewig. mit 720p display (was bei 4,5zoll reicht).

Der Autor macht immer wieder den Fehler, dass der S805 nur A-GPS, GLONASS beherrscht.

BeiDou wird nun auch unterstützt.

zeedy schrieb:
Herrje 1440p, 2.7 GHz Quadcore. :D
Wofür? Starten dann die Apps etwa ein paar Tausendstel Sekunde schneller? Surfe ich dann schneller? Das Einzige was sicher klar schneller ist, ist die Entladung des Akkus :D
Komisch, dass mit meinem Moto G und seinem bescheidenen, schon etwas älterem 1.2 GHz SoC keinerlei Verlangen nach mehr Performance verspüre! ^^
Und genau da liegst du falsch, das Sony Xperia Z2 braucht bei gleicher Handhabung weniger als das normale Z, und das obwohl der Prozessor zum teil bis auf 2.26ghz hochtaktet wo das Z nur bis 1.5ghz geht.

Zurück
Oben