News Samsung verpasst dem Galaxy S5 LTE-A und QHD

Ja war ja sowas von klar. Jetzt wo alle das S5 haben kommt das neue S5 mit 805 und besserer Auflösung. Eigentlich das was ich von ersten S5 erwartet habe.... die Wirtschaft freuts
 
Ziemlicher Schlag in die Fresse für alle die sich grad ein Galaxy S5 geholt haben . . .
 
Was für ein Schwachsinn im Handysektor, bereits das S4 hat mehr als genug Power für alles was man
sinnvollerweise auf einen Handy machen kann, und das trotz Bloatware und Android.
Wozu mehr Prozessorpower, wozu eine noch höhere Auflösung? Ein Killerfeature wäre für mich eine
Akkulaufzeit von >12h bei intensiver Nutzung.....
 
Diese Produkt- & Preispolitik von Samsung ist wirklich asozial. Sorry, aber ich glaube das Wort trifft's ganz gut...
 
Endlich mal ein Handy mit einem Display das aufgrund der vernünftigen Anzahl von Pixeln keinen Augenkrebs verursacht. *scnr*
 
nex0rz schrieb:
Diese Produkt- & Preispolitik von Samsung ist wirklich asozial. Sorry, aber ich glaube das Wort trifft's ganz gut...

Was soll denn daran asozial sein?
Ich finde es gut, wenn ein Hersteller neue Technologien bringt, sobald diese verfügbar sind, unabhängig wie lange das Vorgängermodell schon am Markt ist.
 
der kampf der koreariesen ist wohl der grund für den schnellen release. lg legt vor und samsung kann nicht warten.
eigentlich könnten sie warten, verkaufen auch so genug geräte.
wollen aber ihre stellung halten.

die konkurrenz tut mir bissl leid. die koreaner geben den takt vor und die anderen müssen mitziehen.

und käufer des s5 tun mir net leid. sie haben ein 1a produkt gekauft und eh meist zum vertrag (verlängerung etc.) dazu bekommen.
wer das s5 bar bezahlt hat und unbedingt das prime haben will muss sich halt gedanken machen- ebay und co gibts ja auch noch.

finde aber die ständigen updates auch quark. die releaseflut der koreaner mit ihren hardwarespielereien ist schon wahnsinn. mal sehen wie es sich weiter entwickelt. irgendwann muss ja mal schluß sein mit neuerungen-hätten die sich ruhig zeit lassen mit einem upgrade.

werde mein g2 behalten und net auf den g3 zug aufspringen. bin sehr zufrieden und der pfurz (haben wollen) ist zum glück erstmal vorbei;)

leute die ein gutes "altes" gerät schnappen wollen werden sich freuen:)- wird ja die preise des s4, g2 etc. wohl noch bissl weiter nach unten schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Sinn der Auflösung frage ich jetzt mal nicht, allerdings solltet ihr sie auf WQHD ändern.
QHD ist 960*540 Pixel, quarter HD, also ein viertel von Full HD.

Und was ist am 805 jetzt besser als am 801, wenn die gleich hoch takten?
 
Gandalf2210 schrieb:
nach dem Sinn der Auflösung frage ich jetzt mal nicht, allerdings solltet ihr sie auf WQHD ändern.
QHD ist 960*540 Pixel, quarter HD, also ein viertel von Full HD.

QHD ist schon richtig. qHD ist hingegen 960*540!

Gandalf2210 schrieb:
Und was ist am 805 jetzt besser als am 801, wenn die gleich hoch takten?

Ein 805 verfügt über überarbeitete Krait 450 Kerne (800/801 nur Krait 400) und Quadchannel SI. Zudem sollte die Adreno 420 Grafik des 805 deutlich performanter sein als die Adreno 330 des 801.
 
Meiner Meinung nach kommt das Update viel zu früh. Aber sie müssen halt den Mist den sie beim S5 gebaut haben zumindest teilweise wieder ausgleichen, wegen der starken Konkurrenz (G3,Z2). Außerdem sehe ich die Displayentwicklung kritisch. Zwar bin ich für sehr sehr hohe Pixeldichten aber im Moment kommt die SoC-Entwicklung nicht hinterher. Zwar ist der ist der 805 auf der GPU Seite bis zu 40% schneller, aber die Auflösung steigt gleichzeitig um 78%. Das heißt die QHD Smartphones sind bei z.B. Spielen langsamer als ihre Vorgänger (beides jeweils native Auflösung).
 
Die fps sind doch wurscht, bzw. weniger sind besser, da man so mehr Zeit hat, ein einzelnes Bild zu betrachten und Pixel zu suchen (und genau darum geht es ja bei diesen ppi-Werten). Ideal wären imo 0.25 fps. Oder man verzichtet ganz auf Spiele und konzentriert sich von vorne herein auf einzelne Bilder. Zu viele Bilder bzw. Inhalte lenken eh nur von den Pixeln ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qhd ist schwachsinnig auf nem, 5" gerät. 300+ ppi sind eindach zu viel.
 
Artikel-Update: Samsung setzt beim überarbeiteten Galaxy S5 nicht auf ein LTE-Modem von Intel. Wie Qualcomm mitteilt, kommt das in 20 nm gefertigte Gobi 9x35 zum Einsatz. Es ist der erste Einsatz des Ende April vorgestellten Modems in einem marktfähigen Produkt. Gegenüber der ursprünglichen Fassung der Meldung gibt es darüber hinaus zu erwähnen, dass die offizielle Bezeichnung des Smartphones Galaxy S5 Broadband LTE-A lautet. Damit trägt Samsung der Tatsache Rechnung, dass auch die Basisvariante bereits LTE-A mit bis zu 150 Mbit/s unterstützt.
 
jep, effektive pixeldichte ist also unter der angegebenen.
 
evtl. man liebt amoled oder nicht.
die liebhaber lassen sich von der pentile matrix nicht abschrecken und freuen sich über die knallbonbonfarben und den schwarzwert.
 
Habe selber ein Amoled-Smartphone (One S). Das schwarz gefällt mir auch echt gut und die lebhaften Farben. Selbst mit der Auflösung (256 ppi bzw. effektiv 171 ppi "dank" Pentile) hab ich keine Probleme. Aber die geringere Helligkeit nervt schon, wenn man draußen ist.

Den Aspekt mit der Pentile Matrix könnte man durchaus in den Tabellen mit aufnehmen.
 
Zurück
Oben