News Samsung verpasst dem Galaxy S5 LTE-A und QHD

Die Knallbonbonfarben (Modi auswählbar) und die geringe Helligkeit sind seit dem Note3 und erst recht seit dem S5 kein Problem. Einziges Fragezeichen die da noch wäre ist bezüglich der Haltbarkeit des Displays.

Zum Gerät selber. Naja QHD bei der größe ist wie bei dem G3 auch nonsense. Einzig der SoC macht Sinn. Ob das den Upgrade wert ist ist jedem selbst überlassen.

Solid Slays schrieb:
Die Knallbonbonfarben (Modi auswählbar) und die geringe Helligkeit sind seit dem Note3 und erst recht seit dem S5 kein Problem. Einziges Fragezeichen die da noch wäre ist bezüglich der Haltbarkeit des Displays.

Die Auswahl gab es sogar schon seit dem S3, und wurde sogar später auf dem S2 per Upgrade nachgereicht.
Trotzdessen sind OLEDs ziemlich verpönt, was die intensiven Farbe anbelangt, entweder weil man von einem S1/S2 oder dem Desire/Nexus One gekommen ist. Als Gegenbeispiel haben die Nokia-Geräte eine Kalibrierung, die das Bild möglichst natürlich erscheinen lässt.
Würde Samsung eine Farbprofileinstellung wie Sony einbauen, wären so ziemlich alle glücklich, möchte ich meinen.

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Würde Samsung eine Farbprofileinstellung wie Sony einbauen, wären so ziemlich alle glücklich, möchte ich meinen.
Der Meinung bin ich auch. Wobei der Cinema/Foto Mode des S5 es ganz gut trifft meiner Meinung nach.

Laut den Test's von Displamate (und ich kenne keine besser gemachten),
sind die Displays von S4 und S5, wie auch Note 3 mit der Einstellung Cinema
oder Prof. Foto sehr realistisch abgestimmt.
Da hält kein IPS mit....

Schon bei S2 und S3 war Cinema alles andere als schlecht.

Auch was die Pentile Geschichte angeht gibts da seit Diamond Shape beim Note 3 und neuer
oder ansatzweise auch schon beim S4 nix mehr zu jammern.
Die neue Anordnung der Subpixel, zusammen mit der hohen Pixeldichte lässt diesen Nachteil
schon lange komplett verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Aber die CPU gefällt mir. Jedoch dachte ich dass der Snapdragon 805 kein LTE hat?

Deshalb ist das LTE-Modem als seperater Chip mit an Bord :D

Topic: WQHD scheint langsam Standard zu werden, wobei ich aber meine, dass diese Auflösung erst bei Tablets interessant werden könnte. Hatte bisher einige Full HD Tablets in den Händen und war da schon einigermaßen überzeugt :D

Hört sich soweit ganz interessant an... bin mal gespannt, ob man einen Unterschied zwischen dem aktuellen und dem neuen Display erkennen kann

Die sollen erst mal das Android Geruckel in den Griff kriegen - und den Support endlich verbessern.
Kann ja nicht sein wenn man ein 600€ Samsung Gerät hat und ein Jahr auf das nächste Update wartet.

Das bekommen die auch nur dann hin, wenn sie aufhören hunderte Modelle auf den Markt zu rotzen, für die es absolut keine Verwendung gibt.

Paar Versionen wie Apple sie hat, mehr braucht keine Sau. Mir kommt es so vor als ob da paar Ingenieure sitzen und alles zusammenkopieren was es auf dem Markt gibt, es dann in zufälligen Kombinationen auf den Markt schmeißen.

Das Samsung Galaxy S5 LTE-A soll nicht nach Deutschland kommen, das hat die deutsche Pressestelle von Samsung wohl bestätigt. Steht u.A. auf Chip.de im News-Ticker.

Wäre vielleicht noch als Ergänzung in der News nett, bevor sich zu viele Leute die Hoffnung beim neuen Flaggschiff machen ;).

eXdeath schrieb:
Das Samsung Galaxy S5 LTE-A soll nicht nach Deutschland kommen, das hat die deutsche Pressestelle von Samsung wohl bestätigt.

Du wirst dir noch die Augen reiben, wie schnell Samsung ein Galaxy mit QSD805 auf den hiesigen Markt bringt, sobald auch nur ein Konkurrent ein Modell mit QSD805 hierzulande in den Handel bringt.;)

Zurück
Oben