News LG G6: Bild zeigt dünnen Rahmen und runde Display-Ecken

Ich trauer noch immer dem LG G2 D802 nach.
Mit fast rahmenlosen 5,2" lag es perfekt in der Hand, die leider, entgegen der allgemeinen Entwicklung, nicht größer wird.

5,7" ultrawide or (long) ... :freak:

tnlive schrieb:
Ich trauer noch immer dem LG G2 D802 nach.
Mit fast rahmenlosen 5,2" lag es perfekt in der Hand, die leider, entgegen der allgemeinen Entwicklung, nicht größer wird.

5,7" ultrawide or (long) ... :freak:

LG G6 sol ja nicht größer werden als LG G5, trotz größerem Display. Meine es gelesen zu haben.

DerVengeance schrieb:
Warum heißt es eigentlich immer 18:9 und nicht einfach 2:1?

Ist das der Vergleichbarkeit halber nicht ziemlich logisch und praktisch?

Was sagt dem Otto Normal Kunden der Vergleich 16:9 vs 2:1? 70% vermutlich gar nichts 29,9% fangen an es auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und 0,1% können sich das auch so vorstellen.

Wenn ich 18:9 lese und 16:9 kenne dann weiß zumindest jeder der nicht ganz aufn Kopf gefallen ist sofort "ah einfach etwas breiter (bzw hier höher) wie 16:9"

Zu 16:10 sagt auch keiner 8:5...

Da wirkt ein Xiaomi Mi Mix aber deutlich futuristischer und sieht interessanter aus. Gerade das es an drei Seiten praktisch keine Displayränder hat, macht es ja so interessant. Die Seitlichen Ränder wirken im Grunde nicht viel dünner, als die von einem Oneplus 3(t). Klar, die oberen und unteren Ränder sind dann zwar deutlich schlanker, aber dann sind mit Offscreen tasten und ein Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite deutlich lieber.

Bin auf das Gerät gespannt, sieht wirklich ganz nett aus (das g5 fande ich optisch und haptisch echt schrecklich). Könnte ein sehr interessantes gerät werden, wenn der Preis stimmt. Ich würde es LG gönnen, die ersten G Smartphones waren wirklich klasse.

NoD.sunrise schrieb:
Endlich erkennen die Hersteller dass es besser ist die Fläche zu nutzen als sinnlos dicke Ränder zu haben.
Du Genie! Solltest dich eher mal fragen, wie das mit der Stabilität und der ganzen Hardware im Inneren aussieht, denn die muss auch irgendwo hin. Antennen bspw

TenDance schrieb:
Dann kann Samsung sein S8 für 800€ auf den Markt werfen wenn sie wollen, das G6 muss einfach nur ein gutes Gerät zu einem guten Preis sein. UVP von 500€ und es läuft.

Vergiss es.
Die Hersteller lernen einfach nicht. LG, Sony, HTC usw. werden solange weiterhin Geräte mit 800€ UVP auf den Markt werfen, bis sie die Mobile-Sparte dicht machen. Fast niemand ist bereit, 800€ für Hardware auszugeben, sowas verkauft sich großteils über die Marke. Nur sind oben genannte Marken dem Kunden nichts wert.

Spillunke schrieb:
Du Genie! Solltest dich eher mal fragen, wie das mit der Stabilität und der ganzen Hardware im Inneren aussieht, denn die muss auch irgendwo hin. Antennen bspw

Hardware hat auch hinter dem Display platz und für die Stabilität ist es jetzt auch kein Beinbruch wenn das Display weiter an den Rand reicht. Die Hauptantenne ist eh im Gehäuse integriert und den Rest bekommen sie offensichtlich auch unter.

Ein LG G2 bzw Nexus 5 hat es ja auch vor Jahren schon geschafft mit einem relativ schmalen Rand auszukommen.

Dass sieht doch 1:1 wie ein Galaxy S7 aus, lediglich der Obere Teil ist "seitenverkehrt" :freak:
(die Runden "Ecken" hätte man sich wohl auch sparen können)

Ich dachte das soll ein Handy sein und kein Tablet?

ob der Snapdragon 835 gegenüber dem Snapdragon 821 merklich bessere performance bietet...
bleibt ab-zuwarten...

mir langt ein Helio X27 2.6GHz, mit band20-LTE-support...
gibt es ab 200 $, incl. android 7

Sephe schrieb:
Sieht irgendwie sehr nach Samsung/OnePlus/iPhone aus.... Noch mehr Einheitsbrei.

Durch den dünnen Rahmen ist es eben nicht wie Samsung, iPhone und Co. Die haben im Vergleich zu LG einen zu "fetten" Rahmen. LG hat für mich das besten Verhältnis von Bildschirm- und Gehäusegröße. Ich musste zuletzt erst über den "kleinen" Bildschirm des S6 im Vergleich zum Gehäuse schmunzeln nachdem wir mein "uraltes" LG G2 daneben gelegt hatten... :)

@cerar

Der 835 bietet ja nicht nur mehr Leistung, gerade Funktionen wie die x86 Emulation dürften für viele interessant sein. Zumindest finde ich sowas interessanter als irgendwelche komischen 10 Kern Prozessoren

@DarkTaur

Das hat aber bei den aktuellen LG Modellen auch nachgelassen....

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen endlich Innovationen in der Smartphone Branche??

Ich lese nur 30 Prozent besser oder 50 Prozent schneller oder mehr Display, weniger Displayränder etc. ??

Ich will was neues .. nur weil es minimal besser wird ist es kein Kaufgrund. Lg g6 siehst fast so aus wie ein s7. Keine Innovationen, unternehmen kopieren sich bloß gegenseitig.

Vielleicht wird Oled den Smartphonemarkt revolutionieren. (Biegbare Displays) .

Das sieht ja aus wie mein Moto Z von Lenovo wtf

Welche Innovation soll denn kommen?

Abzusehen ist: Bildschirm die über die ganz Fläche gehen, aber ob das jetzt eine Innovation ist, sei jetzt mal dahingestellt.
Evtl. kommen dann noch Geräte deren Bildschirm eine fühlbare Rückmeldung geben.

Prozessoren werden schneller, Speicher größer, mehr Pixel (auch wenns total unsinnig ist), alles beim alten.

Findest du es nicht langweilig wenn ständig nur das "alte" (Cpu , akku etc.) Nur optimiert bzw. Nur schneller gemacht wird? Das ist keine Innovation mehr.

Es müssten langsam neue Ideen her

vram78 schrieb:
Es müssten langsam neue Ideen her

Also mir ist ein optimiertes Smartphone lieber, als eines mit jeder Menge an Spielereien, die kein Mensch braucht, aber man dennoch mitzahlen muss.
Was fehlt dir denn bei aktuellen Smartphones?

Mir fehlt die Innovation.

Und es müssen ja keine Spielereien sein, sondern etwas nützliches. Bsp. Ein integrierter Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm, sowas meine ich..

Zurück
Oben