News LG G6: Bild zeigt dünnen Rahmen und runde Display-Ecken

Wtf, das hat heutzutage jedes 2. Smartphone ab der mittelklase.
 
Ich glaube, er meint "unter", wenn das Smartphone liegt. Also eher hinter dem Display.
 
wenn lg es schafft das Smartphone unter den maßen 140x70mm zu bekommen.. wäre es durchaus interessant mein betagtes zu ersetzen
 
Ok, kein neuester Snapdragon, sprich weniger Leistung, weniger Batterielaufzeit.

LG muss da schon eine superbe Kamera reinbauen, ansonsten werden die Geräte Ladenhüter bleiben.
 
DonDonat schrieb:
Dass sieht doch 1:1 wie ein Galaxy S7 aus, lediglich der Obere Teil ist "seitenverkehrt"
Von vorne siehts wahrscheinlich genau so aus wie auch das G5 schon.

vram78 schrieb:
Wann kommen endlich Innovationen in der Smartphone Branche??
Beim G5 gabs die Module, die wollt keiner und es wird nur gemeckert :D Ist ja trotzdem kein schlechtes Gerät.

vram78 schrieb:
Und es müssen ja keine Spielereien sein, sondern etwas nützliches. Bsp. Ein integrierter Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm, sowas meine ich..
Beim LG ist es hinten, finde das sogar recht praktisch.

EAPOCS schrieb:
LG muss da schon eine superbe Kamera reinbauen, ansonsten werden die Geräte Ladenhüter bleiben.
Die Cam war auch schon beim G4 und G5 super ;) Kann man fast von ausgehen, dass es nicht schlechter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte eigentlich IM Display drinnen, das sozusagen der gesamte Display ebenfalls ein Fingerabdrucksensor ist, dann könnte man auf den Home Button verzichten..

Und das G5 war nun wirklich keine Innovation..
 
Bei 18:9 und 5,7 zoll wäre das Display 6,5 x 12,9 cm groß.
Wenn die 90 Prozent Stimmen, dürfte es nicht so viel größer als das g2 sein.
Auf jedenfall kleiner als das g3.

Das ist ne Ansage und würde mich freuen. Ich bin gespannt, aber schade dass die Tasten nicht mehr auf der Rückseite sind.
Das war für mich genial und ein alleinstellungsmerkmal von LG

Edit:
Durch das komische Seitenverhältnis und die sehr dünnen Rahmen an der Seite könnte es sogar weniger breit dafür aber ein gutes Stück höher sein als das g2.
Komische Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Die Cam war auch schon beim G4 und G5 super ;) Kann man fast von ausgehen, dass es nicht schlechter wird.

Sorry, aber in den ganzen Blindtests ist das Samsung S7 die Nummer 1.

Sony IMX260 vs. Sony IMX234 beim LG5

LG sollte sich mal Gedanken machen wieso ihre letzten Generationen an Smartphones sich so schlecht verkauft haben.
 
Ja, riesig große Abstände zwischen den Kandidaten.

Die Bildtests würd ich jetzt nicht so überbewerten. Bei dem CB Vorab-Dings war das LG nicht mal dabei. Du formulierst es indirekt so als wären die Cams schlecht - und das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Über die Durchführung des Blindtests hier wurde auch nicht umsonst gestritten.

Und warum die sich schlecht verkauft haben? Weil meistens Apple und Samsung angepriesen werden. Das ist kein Problem von LG alleine. Sicher gibts auch bei LG was zu meckern, da stehen andere in nichts nach. Unterm Strich geben sich die ganzen Flagschiffe nicht viel, die einen haben hier ein Feature, die anderen dort. So what?

Damit man mir keine Fanboy-Machenschaften vorwirft: Ich hatte auch lange Samsung als Daily und habe immer noch Samsung-Geräte und werde auch weiterhin welche Kaufen wenn sie in Betracht kommen, egal in welchem Bereich ;) Ist doch quatsch sich wegen solchen Kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen. Von mir aus kannst dir ein S7 oder auch ein China-Irgendwas kaufen solange du zufrieden damit bist ^^
 
EAPOCS schrieb:
Sorry, aber in den ganzen Blindtests ist das Samsung S7 die Nummer 1.

http://www.gsmarena.com/blind_shootout_iphone7_galaxy_s7_xperia_xz_lg_g5-review-1508.php

http://www.gsmarena.com/htc_10_vs_lg_g5_vs_samsung_galaxy_s7_edge-review-1437.php

https://www.youtube.com/watch?v=lqWL4_i45C0

Offensichtlich nicht.

EAPOCS schrieb:
LG sollte sich mal Gedanken machen wieso ihre letzten Generationen an Smartphones sich so schlecht verkauft haben.

Weil die meisten Honks an den Meinungen von irgendwelchen Hipster Youtubern mit zerrissenen Jeans und "Premium Feel" festhalten statt sich etwas besser zu informieren. Das G5 ist und bleibt ein exzellentes Smartphone mit gewaltiger Kameraperformance im manuellen Modus (kannste sogar Sterne Nachts mit fotografieren ^^), viel Leistung, wenig Drosselung, guter SoT Zeit, herausragender Standbyzeit, geringem Preis, sehr guter Reparierbarkeit bei günstigen Ersatzteilen, Wechselakku und SD Slot.
 
BTICronox schrieb:
Lustig, bei 21:9 meckert keiner :D Genau so wenig wie bei 24:10 oder 16:10.
Jaaa ... weil das nicht so ins Auge sticht! Aber 18:9, da merkt auch der letzte, schwache Kopfrechner: "Halt mal, da war doch was ... das 9er Einmaleins" und prompt hebt der der Finger: Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was ...

Natürlich weiß er nichts von Marketing und dass sich das ':9', sprich "zu 9", halt eingeprägt hat und die Leute bei "18" davor sofort raffen, 'aha, das Ding ist länger als 16:9'.

Fazit: die 18:9-lässt-sich-kürzen-Fraktion ist schlicht etwas schwach im Kopfrechnen :D.


Zum Thema: LG fehlt die Kontinuität. Mit dem LG-G3 hatten sie einen guten Anfang gesetzt, dann aber leider nicht weiterverfolgt. LG-G4 zuviel umgekrempelt und Bewährtes wieder rausgeworfen. Das G5 und die Modularität war dann wieder eine 'neue, tolle Idee' - mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen. Jetzt das G6, wieder komplett anders - aus Sicht der LG Nutzer. Offenbar auch ein fest verbauter Akku, was alleine schon für viele Anhänger des Wechselakkus ein k.o.-Kriterium sein wird. LG 'irrt' weiter durch die Smartphonewelt und findet keine Linie ... mal sehen, was das wird mit dem G6. Jetzt auszusehen wie alle anderen, wird ihnen nicht helfen.
 
@Luthredon exakt. Ich kapier LG auch nicht (und Ich liebe ihre Smartphones).

Müssten nur ein einziges Mal richtig einen raushauen... und das Potential dazu hätten sie ja auch noch.

Gib dem G6 zu dem was es jetzt ist einen Wechselakku, den SD835, baller die Kamera auf f/1.7 und 20mp mit 16:9 Format, die zweite Kamera hoch auf 16 oder auch 20mp und mindestens f/2.0, Displayauflösung ist mir wurscht (kann auf 1440p bleiben, VR mit Handys suckt eh :D), mindestens 3600mAh in die Keule und das Ding würde rennen wie Sau... sogar für 700€.

Das G3 hat sich in der ersten Woche 8 Mio mal verkauft... es ginge doch ^^
 
hier stand schmarn
 
Android-Devices haben sich irgendwie totgelaufen, eine Neuvorstellung fader als die andere. Mir ein Rätsel wer da aktuell noch was neues kauft, seit 3 Jahren ist alles am aktuellen Level und uneingeschränkt nutzbar. Seit SD800/805 gabs zwar neue SOCs, im Alltag spürt man von deren Mehrleistung aber nichts, soferne nicht irgendwelche Bloatware bremst.

Ich denke auch OS-Seitig gibts derzeit grossen Bedarf, nur 1 1/2 OSe (iOS hat ja nur mehr 13% und der Rest ist tot) ist einfach zuwenig Auswahl.
 
v_ossi schrieb:
Nur weil es mir wirklich interessiert: Warum ist das G6 deshalb uninteressant? Weil man in ein paar Benchmarks nicht mehr den längsten (Balken) hat?

Abgesehen davon finde ich den Smartphone Markt inzwischen eher langweilig. Keine "Innovation" der letzten Jahre hat wirklich etwas daran geändert, wie wir unsere Smartphones benutzen. Dual Kamera - schön und gut, dünnere Ränder - ok, aber wo bleibt mal wieder ein "Gamechanger"? Das aufklappbare Smartphone, das zum Tablet wird; das andockbare Smartphone, das zum vollständigen Computer wird, ...

Kurz: Warum soll ich mein G4 gegen ein G6 eintauschen?

@DerVengeance: Weil man es so am einfachsten mit der gängigen 16:9 Auflösung vergleichen kann. 18:9 ist also bei gleicher Höhe breiter als 16:9.

Naja sagen wir mal so, ich möchte im Jahr 2017 kein Gerät zu teuren Preisen kaufen/sehen, dass immer noch langsamere Hardware hat als ein iP7 vom Sommer 16 und garantiert teurer sein wird als ein OP3T. Das macht das Gerät für mich ziemlich langweilig da es nicht konkurrenzfähig ist zum S8 zum Beispiel :)

Zum Rest kann ich nur sagen, ja das sehe ich auch so. Das Mi Mix war das einzige Gerät bei dem ich mal wieder ein wenig das "Wooooww" Gefühl hatte. Vielleicht bringt ja Apple dieses Jahr mal was neues und cooles, wäre ja an der Zeit :D
 
Zurück
Oben