News LG G6: Bild zeigt dünnen Rahmen und runde Display-Ecken

Design, Displaygröße hin oder her. LG hat Kunden gefragt. Kunden wollten ein Metall Body und ein größeres Display sowie mehr Akkulaufzeit. Der Wunsch wurde erfüllt.

Nicht Alles schlecht reden. Vielleicht ist es wirklich robust, edel, flott und die Kamera überzeugt. Vielleicht hat es sogar ein Kopfhöreranschluss. Und wenn das Teil aufgrund des SOC sich schlecht verkauft, wird das Ding ein Preisbrecher wie das G5.

Aber mal ehrlich der 821 ist top und wird es noch eine weile sein. Wie bei mein G4. Das Teil ist schon geil.

Aber zur Info. Es ist nicht wie beim G4 dass hier einfach eine kleinere CPU verbaut ist. Beim G6 kommt eine ältere rein, die nicht weniger Strom verbraucht.

TimTaylorX schrieb:
Naja sagen wir mal so, ich möchte im Jahr 2017 kein Gerät zu teuren Preisen kaufen/sehen, dass immer noch langsamere Hardware hat als ein iP7 vom Sommer 16 und garantiert teurer sein wird als ein OP3T. Das macht das Gerät für mich ziemlich langweilig da es nicht konkurrenzfähig ist zum S8 zum Beispiel :)[...]

Natürlich wird der Preis mitentscheidend sein, wenn es darum geht, ob das Gesamtpaket gut oder schlecht ist, aber davon abgesehen, sind wir bei Smartphones SoC's mMn inzwischen da, wo wir auch bei SSDs sind.
Ja, eine M.2 NVMe SSD fühlt sich beim Kauf mit ihren theoretisch über 1GB/s einfach besser an, als eine SATA SSD, aber auch da merkt man als 0815 Nutzer keinen Unterschied und muss sich die Kaufentscheidung schon mit Benchmarks schön reden. (Ja; ich weiß auch, dass einzelne Nutzer mit sehr speziellem Anforderungsprofil Vorteile von eine NVMe SSD haben, aber selbst ~80 der Forums User hier gehören bestimmt nicht dazu)

Meiner Meinung nach könnte LG den "schlechteren" Chip sogar aktiv für das Marketing benutzen. Getreu dem Motto: "Interne Studien mit dem neueren SD 835 haben gezeigt, in folgenden 3 Benchmarks ist der Chip zwar besser, aber in keinem Alltagsszenario* sind spür- oder messbare Verbesserungen des Nutzererlebnisses zu sehen. Darum haben wir uns dazu entschieden, den SD 821 zu verbauen und dadurch eine UVP von ~499€ zu ermöglichen."

TenDance schrieb:
Dann kann Samsung sein S8 für 800€ auf den Markt werfen wenn sie wollen, das G6 muss einfach nur ein gutes Gerät zu einem guten Preis sein. UVP von 500€ und es läuft.

Korrekt, der Preis wird hier entscheidend sein. So weit meine Infos gehen wird das Einstiegsmodell des S8 ungefähr 950€ kosten, ja, die Leute kaufen es eh.

Sollte LG das Modell weit darunter platzieren, sagen wir 700€ ist es durchaus interessant, außerdem sind da noch die Maße.

Laut Leak hat das S8 folgende Maße mit 91,62% Display Ratio und 16:9

6,3" QHD
13.95cm × 7.85cm (Display)
152,38 x 78,51 x 7,94
-----------------------------
5,8" QHD
12.84cm × 7.22cm (Display)
140,14 x 72,20 x 7,30

das wäre mir zu breit, das LG G6 mit 2:1 und 90%

5,7" QHD+
12.95cm × 6.47cm (Display)
143,38 x 6,7cm x ?

das wäre mir einfach von den Maßen wesentlich lieber, gerade weil die Breite schon entscheidend ist.

Edit: Bitte nicht nach rechnen, das sind nur ungefähre Werte, einzig die Display Größen sind 100%...

Ich bin ja erstmal gespannt was das Ding kostet, aber so wie ich LG einschätze wird es 600+ sein :)

Karl_Bucho schrieb:
Mir ein Rätsel wer da aktuell noch was neues kauft, seit 3 Jahren ist alles am aktuellen Level und uneingeschränkt nutzbar.

Spätestens wenn der Support ausläuft und man eine neue Android-Version möchte "muss" man ja neu kaufen.
So aktuell bei meinem Sony Z3, Hardware und Design finde ich immer noch super, komme mit dem Gerät gut zurecht, allerdings wird es keine Updates mehr geben, 6.0.1 bleibt wohl die letzte Version.
Daran sollten die Hersteller mal arbeiten. Das ist einer der wenigen Gründe für Apple.

"das wäre mir einfach von den Maßen wesentlich lieber, gerade weil die Breite schon entscheidend ist."
That's what she said...

Mir gefällt das Design. Ja, ist Standard. Ja, machen alle so. Aber lieber so als das G5.
Ach ja. Das wird bestimmt mit ner UVP von 699 starten. Einfach weil die den Schuss nicht gehört haben. Hoffentlich gehts dann aber genauso schnell bergab wie beim G5 :)

MilchKuh Trude schrieb:
"das wäre mir einfach von den Maßen wesentlich lieber, gerade weil die Breite schon entscheidend ist."
That's what she said...

Ja, mit über 1,90 und großen Händen stimme ich dir da völlig zu, aber für mich muss ein Handy einhändig bedienbar bleiben.

Naja, Frauen haben Handtaschen und denen scheint es egal zu sein, ob das Ding einhändig bedienbar ist. Und die machen wahrscheinlich die Hälfte der Käufer aus. Ich bin da bei dir. Mir werden die Dinger zu groß. Nutze selbst ein Z1 Compact.

cruse schrieb:
Handytrends:
(checked)big display
(checked)bigger Display
(checked)large Display
(checked)ultralarge Display
(checked)more storage
round Corners

Den gehen wirklich nie die Ideen aus - ich bin begeistert !

Neuer Punkt - missing 3.5 headphone jack

Pure Innovation, sag ich da nur.:freak:
Könnte nun auch ein IPhone oder Galaxy S7 sein. Kein Unterschied.
Aber so lange LG keine Hardwaretasten (Apps,Home,Zurück) hat, kommt es nicht Frage.
Diese Softwaretasten sind richtiger Mist.

MilchKuh Trude schrieb:
Naja, Frauen haben Handtaschen und denen scheint es egal zu sein, ob das Ding einhändig bedienbar ist. Und die machen wahrscheinlich die Hälfte der Käufer aus. Ich bin da bei dir. Mir werden die Dinger zu groß. Nutze selbst ein Z1 Compact.

Hihi, dito. Ein "randloses" 5,3" S8 mini wäre mein Traum...

5,3" QHD
11.73cm × 6.6cm (Display)
12,80 x 6,62 x 7-8,00

also so ca. die Maße meines Z1 compact, nur 1" größeres Display. Das Gerät wäre wahrscheinlich für viele Leute die Offenbarung... leider wird es wohl nicht kommen...

Sly123 schrieb:
Neuer Punkt - missing 3.5 headphone jack

Pure Innovation, sag ich da nur.:freak:
Könnte nun auch ein IPhone oder Galaxy S7 sein. Kein Unterschied.
Aber so lange LG keine Hardwaretasten (Apps,Home,Zurück) hat, kommt es nicht Frage.
Diese Softwaretasten sind richtiger Mist.
In ein paar Jahren wird 3,5 mm Klinke in etwas so beliebt wie ein Scart-Anschluss sein ;)

Damit neue Technologien sich durchsetzen können, müssen alte früher oder später verschwinden. Über den Zeitpunkt lässt sich streiten, ich persönlich mag den Klinken-Anschluss auch noch, aber wenn dafür demnächst alles in Richtung "kabellos" (Bluetooth) geht, umso besser.

Ich denke, das mit den Tasten ist Gewöhnungssache. Haptisches Feedback in Form eines Knopfes mag sich gut anfühlen, aber wenn man sich danach gerichtet hätte, gäbe es jetzt nur Handys mit echter Tastatur und kleinem Display ohne Touch.

@SaschaHa: Ja genau, lieber Bluetooth mit Kopfhörern, die man alle paar Stunden aufladen muss, noch mehr Strahlung abgeben, bei gleichem Preis erheblich schlechter klingen und nicht so laut gehen... ist viel besser als Klinke :freak:

Und mit "neuer Technologie" hat das mal gar nix am Hut, es gibt Gründe dafür, warum Beyerdynamic selbst 1000€ Hörer noch mit Klinke liefert und es gibt genau so Gründe, warum Kopfhörer mit Apple Lightning auf Klinke Adapter schlechter klingen als nativ auf dem iPhone 6S.

leute, lasst doch mal lg das gerät auf den markt bringen und lasst es uns mal befingern.

ich werde mich jedenfalls erst äußern wenn ich es in der hand hatte. klingt erstmal interessant und ich bin gespannt.

Ein solides Smartphone mit gutem Design ohne irgendwelche nutzlosen Extras, so wie das G2 oder G3 und das passt für mich!

Zurück
Oben