Design sieht definitiv schick aus, auch schön das die Dual-Kamera erhalten bleibt. Der SD821 ist schnell genug, trotzdem schade das es kein 835 geworden ist, je schneller und effizienter, desto besser. Zumal auch der ISP im 835 vermutlich besser ist -- viele denken immer, das ein SoC nur für die UI usw. zuständig ist, aber ist eben nicht so. Besserer ISP = besseres Post Processing -- siehe Nexus 6 vs Pixel. HDR+ ist damit quasi instant. Außerdem ist auch der DAC häufig integriert, wobei einige Hersteller auf den internen DAC verzichten und andere verbauen.
Bin gespannt wie gut die Kameras werden und ob LG weiter die Software verbessert hat, früher war deren UI ein absolutes Drama, aber über die letzten Jahre wurde schon deutlich ausgebessert.
Das viele sich über nicht austauschbare Akkus usw aufregen ist klar. Mir ist das mittlerweile egal, ich kaufe sowieso alle 2 Jahre ein neues Gerät. Für mehr Strom unterwegs habe ich Powerbanks, sind sowieso praktischer als Akkutauschen weil das Gerät nicht ausgeschaltet werden muss. Und je besser Fast-Charging wird, desto praktischer sind Powerbanks.
Mein OnePlus 3 wird 2017 vermutlich nicht abgelöst, aber nächstes Jahr bestimmt.