News LG Gram 14, 16 & 17 2021: Fliegengewicht-Notebooks wechseln komplett auf 16:10

@Don Sanchez
Die Modelle richten sich nicht an Kinder. Mit diesen Geräten sollen weder Spiele gespielt noch Filme geglotzt werden.
Ergänzung ()

cc0dykid schrieb:
Ärgere mich immer über diese mega kleinen Felder, über die man 10x wischen muss, um von einem Ende des Bildschirms zum anderen zu kommen. :grr:

Du musst nur schneller wischen, dann können auch größere Distanzen überbrückt werden.
 
Sehr gute Entscheidung. Bitte auch mehr davon bei anderen Herstellern.
 
Wo kommt eigentlich die Info mit dem verlöteten RAM her? In den verlinkten Seiten von LG finde ich dazu nichts. Beim letztjährigen Modell war die Angabe auf CB ja auch schon falsch und wurde nie korrigiert (das hat einen freien Slot und 8GB verlötet).

Ansonsten sehr schade, dass es noch immer keins mit Ryzen gibt.
 
Don Sanchez schrieb:
Eigentlich finde ich 16:10 auch sehr angenehm, aber am Desktop bringt 16:9 spielerische Vorteile (man kann links und rechts am Rand weiter sehen)
Oder in der Höhe weniger, zum Beispiel bei Empire Earth 1.
 
f1nal schrieb:
Wir hängen seit Jahrzehnten auf TN+Film und IPS oder VA fest, mit teils stark unterschiedlicher Güte/Qualität. OLED kommt nicht über die Nische hinaus und alles andere ist immer noch in weiter Ferne.
Das klingt jetzt sehr griffig, wenn man aber bedenkt das aktuelle IPS Panel schneller als TN sein können, und wir immer autos mit Rädern verwenden … bin ich nicht sicher ob die Basis-Technologie nun das große Problem ist.
Nicht das ich nicht OLED gerne auch in Notebooks mag. Aber die OLEDs gibt es ja nun auch schon seit Ewigkeiten und kommt so langsam im Mainstream an.
 
Eher ein Argument für 4:3 bei Strategiespielen und dass die Entwickler schon damals (vor Breitbildmonitore) so schlau waren, "Cheating" (man sieht mehr als man soll) durch "extreme" Bildproportionen zu unterbinden.

Breitbildmonitore haben natürlich den Vorteil, dass man quasi im "Normalformat" arbeiten kann (CB und viele andere Seiten auch (sage nur Lesefluss!) z.B. auf etwas mehr als halbem Bildschirm und den restlichen Platz kann man anders nutzen.
 
Endlich wieder gescheite Bildschirme. Hatte mich lange dem 16:9 widersetzt, irgendwann ging es nicht mehr anders. Beim nächsten Laptop gibt es endlich wieder einen ordentlichen Arbeitsplatz. Die LG Modelle sehen wirklich gut aus. Wann ich nicht in die Applewelt wechsle, könnte das was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
Ist euch klar, dass die Frage, wie viel man auf nem Bildschirm in nem 3D Game sehen kann, komplett vom FOV abhängig ist und daher das Bildformat im Grunde völlig egal ist?

Ich könnt euren FOV so einstellen dass ihr auf nem 16:10 an den Seiten mehr seht als auf nem 16:9, oder dass ihr auf nem 16:9 oben mehr seht also 16:10. So könnt ihr auch nem 32 Zoll 16:9 in alle Richtungen mehr sehn bei unveränderter Verzerrung auf nem 16:10 (aber um die gleichen Winkel zu erreichen braucht ihr entsprechend einen anderen FOV).

Die bessere Frage ist, ob man eher vertikal oder horizontal mehr Informationen haben will. Und da fällt die Antwort je na Spiel unterschiedlich aus.
 
Zurück
Oben