LG Heimkino verbinden

steppi76h

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin ja technisch sowas von unfähig...kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?

Es geht daru, die folgenden Systeme zu verbinden mit den vorhandenen Anschlüssen:

LG BH6420P 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (850 Watt, DLNA) (1 HDMI, 1 OPT, AUX, Video OUT)
Apple TV (1 HDMI, 1 OPT)
Panasonic Viera TV (2 HDMI, 1 Opt, Audio IN und OUT, 2 Scart)

Ich möchte hier alles irgendwie zusammenbasteln, dass ich nicht immer um ein Gerät zu nutzen, ein anders umstecken muss. Das muss doch gehen oder? So dass Musik über Apple TV und TV über DVBT über die Boxen des Heimkinos laufen.

Hat jemand ne Idee, bzw. kanns mir für DUMME erklären?

Besten Dank,
Steppi

steppi76h schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin ja technisch sowas von unfähig...kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?

Es geht daru, die folgenden Systeme zu verbinden mit den vorhandenen Anschlüssen:

LG BH6420P 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (850 Watt, DLNA) (1 HDMI, 1 OPT, AUX, Video OUT)
Apple TV (1 HDMI, 1 OPT)
Panasonic Viera TV (2 HDMI, 1 Opt, Audio IN und OUT, 2 Scart)

Ich möchte hier alles irgendwie zusammenbasteln, dass ich nicht immer um ein Gerät zu nutzen, ein anders umstecken muss. Das muss doch gehen oder? So dass Musik über Apple TV und TV über DVBT über die Boxen des Heimkinos laufen.

Hat jemand ne Idee, bzw. kanns mir für DUMME erklären?

Besten Dank,
Steppi

"Player" und Apple TV mit Hdmi an TV.

Optisch OUT am TV an optischen Eingang vom "Player"
... Dann sollte vielleicht auch Der Ton des Apple TV über den TV an das Pseudo-Heimkino weitergeleitet bzw. durchgeschliffen werden ...

mitvielliebe schrieb:
"... Dann sollte vielleicht auch Der Ton des Apple TV über den TV an das Pseudo-Heimkino weitergeleitet bzw. durchgeschliffen werden ...

Ton schon, aber wahrscheinlich kein 5.1 Signal

Können TV und Anlage HDMI ARC?

In meinen Augen war der Kauf der Anlage schon jetzt ein Fehler

Ja ich weiss ja, die LG Anlage habe ich schon 2 Jahre fast, mich aber nie darum gekümmert und lieber immer Stecker rein und rausgezogen, je nachdem was ich eben gerade nutzen wollte.
Also kein 5.1? Hmmm...HDMI ARC kann da wohl nichts von.
Also hab ich keine Chance?

Zurück
Oben