News LG kündigt Optimus Vu offiziell an

Ich kann den Trend nach immer größeren Displays nicht nachvollziehen. Ich will ein Handy/Smartphone und kein Tablet mit mir rumschleppen:freak:

Dawzon schrieb:
Ich weiß ja nicht was für Hosen du anhast, aber bei mir passt selbst das Note noch einwandfrei in die Jeans-Tasche. :freak:

@topic: Das Teil ist einfach nur ultra hässlich. :evillol:

Me 2! Und ich wundere mich bis heute noch, das in meinem Umkreis "sehr" viele sich ein Note geholt haben, auch leute die nicht mal 165cm erreichen :D

Und es passt Absolut in jeder Hosentasche rein!

@ Topic

4:3, einfach nur Fail! Vorallem bei so eine grösse, da ist das Handy viel zu breit geraten, und sieht fast aus wie ein Quadratischen Bodenplatte.
Hässlich, Format Fail, und sicher wieder LG Typisch Software Katastrophe...
Schade... LG hat bisher in Sache Preisleistung ziemlich gut abgeliefert in den unteren Preis Segement.

simple10 schrieb:
Wenn so ein Teil schon nicht mehr in die Hosentasche passt, dann bitte auch richtig groß.
Ich kann mit diesen ganzen Zwischengrößen zwischen max. 4,3" Smartphone und 9,8" IPad nichts anfangen ...

Es gibt ja nicht nur dich. :rolleyes:

Das Galaxy Note passt bei mir beispielsweise noch immer in die Hosentasche!

Highspeed Opi schrieb:

aber nur wenn man ne schnellscheisserhose anhat... :evillol:

Wenn so ein Teil schon nicht mehr in die Hosentasche passt, dann bitte auch richtig groß.

Immer dieses dumme Gelaber, keine Ahnung haben und dann auch noch so eine blöde Begründung.
Das Note passt in fast alle handelsübliche Hosentaschen, liegt einfach daran, dass die 5,3" in einem optimalen Format für die Handlichkeit gezerrt wurden. Liegt deutlich besser in der Hand als so ein 3,5" Ziegelstein-iPhone 4/4s.

Und wieder ein neues Gerät mit dem alten Android 2.3. Und sich dann als Hersteller beschweren, dass Android 4 ja gar nicht von den Kunden angenommen wird. Einfach lächerlich.

Omg. Ist ja fast quadratisch.

Und wenn die Frau schon Mühe hat, das Handy zu halten... Also normalerweise müsste bei so einem Ding ein Stift dabei sein, bzw der Touchscreen sollte dies unterstützen. Dann kann man das vielleicht als Notizblock verkaufen. Ich stell mir das bildlich mehr so mit einem Anzugmensch vor. So ein Bänkermensch oder so, wie er gechillt aufm Bank hockt und das Ding bedient.
Doch für den normalsterblichen ist das ein Witz. :D

Thaxll'ssillyia schrieb:
[...]
Das Note passt in fast alle handelsübliche Hosentaschen, liegt einfach daran, dass die 5,3" in einem optimalen Format für die Handlichkeit gezerrt wurden. Liegt deutlich besser in der Hand als so ein 3,5" Ziegelstein-iPhone 4/4s.
Bei deinem Posting musst doch selbst du lachen, oder nicht? Ich hab neulich das erste mal ein Galaxy Note gesehen. Jemand neben mir hat das Teil aus seiner Tasche "gezerrt". Der Anblick war einfach nur herrlich :D

Der DMB Standard ist interessant, Versuche gab auch damit auch hier. Aber das wurde alles wieder eingestellt. Für den Radio-Empfang wäre sowas aber interessant.

herby53 schrieb:
Ich hab neulich das erste mal ein Galaxy Note gesehen. Jemand neben mir hat das Teil aus seiner Tasche "gezerrt". Der Anblick war einfach nur herrlich :D
.

Ich hab schon Leute gesehen die sind zu blöde zum schei...
Es gibt überall so ein Volk.
Ich ziehe es dir aus der Tasche mit 2Fingern mit 3 usw. mit dieser Hose:
http://www.produkt-suchmaschine.com...x-designer-jeans-california-sky-id3693126.jpg
und dieser
http://picture.yatego.com/images/4b...e---cipo---baxx-clubwear-jeanshose-rb-120.jpg
und mit dieser
http://picture.yatego.com/images/4a1d321b215cd0.7/big_c_715-kqh/cipo---baxx-jeans-c-715.jpg
Bundweite 33/34 und 32/34 und 32/34 bei 183 und 89kg ;)

Zuletzt bearbeitet:
NarzissOne schrieb:
4:3 ist zig mal besser als 16:9. Ich hoffe dieser Trend geht weiter bei den Smartphones.

Allein das Schreiben muss sehr einfach sein weil es ja viel breiter ist. Man muss das Handy nicht immer drehen

Du hast wohl noch nie auf dem Galaxy Note geschrieben ;)

Und was bringt dir ein 4:3? Ich kenne keine Website die noch für 4:3 optimiert ist. Selbst mobile Seiten sind für 16:9 (Hochformat) optimiert ;)

Also mir sagt das Design irgendwie überhaupt nicht zu. Auch dieses 4:3 ist nicht so mein Fall. Das wäre mir persönlich viel so klobig. Da würde ich dann auch wohl eher zum Note von Samsung greifen.

simple10 schrieb:
Passt es. Locker. Diverse andere Handys mit 2-3mm mehr Dicke habe ich wesentlich mehr in der Tasche gespürt als das Note. Das Ding aus der Tasche zu ziehen, ist auch kein Problem, esseiden Du stehst auf hautenge Jeans. ;)
Im Sitzen tut man sich schon etwas schwer, aber das war auch schon beim HD2 tlw. nicht einfach.

napecs schrieb:
Naja, für mich ist das Teil eher uninteressant...wo sind die Vorteile gegenüber dem Note?
Berechtigte Frage. weniger Auflösung, kantiges Design, mehr Breite für nix,... o.O

xerox18 schrieb:
Also bei den 7mm mehr breite würde ich eine Einhandbedienung nicht mehr schaffen.
Ich hab definitiv auch keine kleinen Hände, aber das Note reizt das Limit voll aus. Mehr ginge für mich definitiv nicht. Bei Einhandbedienung komme ich beim Note schon so nicht mehr in linke obere Ecke ohne das Gerät aus der "sicheren Umklammerung" zu lösen... ^^
Im Alltag ist das auch nicht nötig.

xerox18 schrieb:
Alles unter 12cm passt super in meine stinknormalen Jeans. Rechts Portemonnaie und links des Note =)
So isses! Ich würde unsere Vorposter hier mal bitten zuerst selbst Erfahrungen zu sammeln, bevor man die Klappe aufreist. Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach still sein... Danke!
Ich hab W30(-L32)-Jeans -und da passt das Note locker rein... ;)

Das Einzige, was mich am Note WIRKLICH stört ist die nicht vorhandene Notification-LED...

@dmn: Fläche is schön und gut, aber das Gerät baut dadurch viel zu breit. Das Note ist schon groß und hart am Limit dessen, was man einstecken kann. Das Vu ist zum einen breiter (und dürfte damit entweder dem maximal zumutbaren entsprechen oder shon drüber sein) und zum anderen ist es auch noch unförmig. Die nicht-abgerundeten Ecken könnte bei der Größe in der Hosentasche vlt. zum Problem werden. Die größere Fläche verschwendet man zudem durch nur 1024x768 statt 1280x960. Letzteres wäre nötig gewesen um dem Note Konkurrenz zu machen...

MFG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
und wieder scheint vielen nicht klar zu sein, dass mit 4:3 auf KLEINEREN abmaßen MEHR fläche untergebracht werden kann als bei 16:9 :)

schon mal nachgerechnet und aufgemalt, wie groß das display sein wird? :)

Highspeed Opi schrieb:

lol ... wie sich die ganzen Galaxy Note-Besitzer auf den Schlipps getreten fühlen:

NEIN, das LG mit seinem 4:3 passt in keine Hosentasche. Auf das Note bin ich doch garnicht eingegangen :freak:

Das passt vielleicht in eine Hosentasche, kaufen wurde ich es mir aber trotzdem nie ...

Alle reden hier nur davon das es in die Hosentasche passen muss... habt ihr schonmal daran gedacht welchen Belastungen so ein Smartphone ausgesetzt ist wenn man es immer in der Hosentasche trägt? Wenn man zum Beispiel handwerklich arbeitet oder einfach nur mal etwas großes trägt, dann drückt da gerne mal die ein oder andere Kante oder Ecke auf das Display der Geräte.
Ich muss leider aus Erfahrung sagen das so ein Displaybruch schneller passiert als man denkt :/ und das sieht bei diesen riesigen Displays bestimmt nicht besser aus! Mein Smartphone hatte nur ein kleines Display von geschätzten 3,2 Zoll und ist jetzt jedenfalls hinüber.

Das sollte der ein oder andere vielleicht vor dem Kauf eines dieser riesigen Geräte in Betracht ziehen.
Take care, Galaxy Note Besitzer ;)

btw: Ich bin trotzdem ein echter Fan dieser riesen Smartphones ^^

hosentasche hin oder her ... mein altes galaxy ist mir immer unangenehm in der hosentasche und wird beim hinsetzen oder zu jeder möglichen gelegenheit irgendwohin gelegt damit es nicht nervt ... trotz dem dass es kein 4:3 display hat und nur 4 zoll.

bei dieser diskussion scheiden sich eh die geister und fakt ist, dass jeder sich das raussuchen kann, was er möchte und ich persönlich begrüße es sehr, dass ich 1. die wahl habe und 2. mehr display auf kleineren abmaßen bekomme :)

Mir Persönlich sind 5"+ auch zu groß, aber es soll ja Leute geben denen das gefällt. Diese endlosen Diskusionen ob die Menschheit Geräte mit 5"+ braucht sind echt lächerlich.Wer ein 5" Smartphone braucht soll es kaufen und für den Rest gibt es genügend andere Geräte.
Ach ja wer ein Problem hat wenn er von fremden Menschen beim Telefonieren mit einem Galaxy Note blöd angeschaut wird sollte vieleicht mal einen Psychologen aufsuchen ;)

Mit so einem 4:3 Format könnte ich nichts anfangen.
Bin gespannt, ob sich das Optimus Vu gut verkaufen wird, aber ich bezweifel es eher...
denn ich sehe durch dieses Format mehr Nachteile als Vorteile. Aber letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, ob es einen Anspricht oder nicht. Ich denke aber, die breite Masse wird es nicht sein^^

Zurück
Oben