News LG mit Smartphone/Tablet-Hybrid auf Atom-Basis

Das Ding ist meiner Meinung nach viel zu lang, das passt in keine Tasche mehr rein. Mit dem HTC HD2 wurde die Grenze bereits ereicht.

viiiieeel zu riesig.
mein hd2 ist ja schon groß und die größe
ist für mich das absolute maximum im handy
bereich. das lg sieht ja nochmal 2-3 cm länger
aus.

richtig ich finde es auch viel zu groß. Mit in die Hosentasche stecken wird dann nix mehr.

Und weiß vll jemand wie viel das ding wiegt ?

ich verstehe das nicht... da haben sie ein device das jetzt womöglich nicht schlecht sein koennte, (auch wenn ich mir kein Handy kaufen würde das ich mit 2 Händen halten müsste :-P) und dann packen sie ihr schrottiges selbst gebasteltes LG OS da drauf. Da gehoert ein ordentliches OS wie Android oder auch Windows 7 "light" drauf.

@SaBoCB

Da läuft kein HD Video im hintergund?! Das wird doch einfach angewählt. Glaub mir, wenn da ein HD video im hintergund laufen wuerde, wuerde es warscheinlich 30 sekunden zum oeffnen eines neuen Fensters/Ordners brauchen!

Naja das teil ist zwar vom innenleben her interessant, aber nichtmal ansatzweise ein konkurent für iphone, und co.

Bis dann Sascha

Ich kenne Leute die solche Handys jetzt schon täglich für Internet zeug ect. nutzen habe mir jetzt auch Geld dafür zusammen gespart und werde mir jetzt sowas holen mit ein Internet Flatrate.

Wenn die Oberfläche und die Bediehnung noch etwas flüssiger wird
und der Akku lang genug hält (iPhone Niveau mindestens!) kommt das Handy
in die nähere Auswahl mein nächstes zu werden nachdem
ja offensichtlich so schnell keine Smartphones mit Tegra auf den Markt kommen.

Natürlich sollte es auch genügend Apps geben (vll auf einer Art Marketplace).

Wenn es erst in der 2. Jahreshälfte erscheinen soll haben sie ja noch Zeit es ein bisschen zu verbessern :B!

Project-X schrieb:
LG selbst hat ja schon selbst mit der KC910 Renoir (Hab Ihn 40cm neben mir) eine super 8MP Handycam vorgelegt, verstehe ich nicht warum Sie dies nicht als Standard deffinieren bei Ihren Produkten.
Also wenn ich mir die Bilder vom Renoir angucke frage ich mich jedesmal, wie die Leute die Bildqualität der Handykameras als ausreichend empfinden können. Da ist leider immernoch jede 2-3 Jahre alte 0815 Digitalkamera besser. Muss wohl einfach an den minimalen Objektivgrößen liegen. Oder ich hab mich zu stark an eine DSLR gewöhnt. :)
Und wie du schon sagstest ist das Renoir ja sogar schon in der höheren Klasse wenns um die Bildqualität geht.

@ dorndi:
Du weißt schon, dass MP nur die Auflösung beschreibt? Ich bezweifel stark, dass dieses Bild aus einer Handykamera kommt.

doenersoldat schrieb:
ich verstehe das nicht... da haben sie ein device das jetzt womöglich nicht schlecht sein koennte, (auch wenn ich mir kein Handy kaufen würde das ich mit 2 Händen halten müsste :-P) und dann packen sie ihr schrottiges selbst gebasteltes LG OS da drauf. Da gehoert ein ordentliches OS wie Android oder auch Windows 7 "light" drauf.

Darauf läuft ein anständiges OS und nix von LG.
Nämlich http://moblin.org/

Sowas ist natürlich immer sehr toll, da hört ein Hersteller endlich auf die eigenen Gebete und erhöht die Auflösung, dann jedoch nicht wirklich zufriedenstellend und alle anderen technischen Fakten sind nicht gerade berauschend.
Ich brauche keine 720p Ausgabe, ich möchte eine 720p Wiedergabe, wer hat denn bitte heutzutage noch ein Fernseher mit 720p Auflösung?
Alle technischen Geräte, welche ja dann im Endeffekt für die Ausgabe in Betracht gezogen werden müssen, haben deutlich höhere Auflösungen.
Ein Feature also, was vor allem durch den kleinen Speicher doch sehr ins Rücktreffen kommt, ich will Videos in hoher Auflösung auf dem Gerät schauen und nicht transportieren, wenigstens kann man diesen erweitern.
Dabei hat das LG zwar ein sehr starkes Akku, jedoch auf die Größe und auf den Prozessoren bezogen, könnte sich das doch als sehr knapp heraus stellen, so hält z.B. ein Nexus One trotz effizienterer und auf Smartphones optimierte Snapdragon Plattform bei voller Auslastung gerade mal 2 Stunden, ähnliches erwarte ich hier auch.
Bei der Kamera wollen wir mal gar nicht anfangen, hier fehlt einfach fast jedem Hersteller das Verständnis dafür, was wirklich wichtig ist, ein ordentlicher Blitz, Lichtempfindlichkeit, große Linsen und am Ende die MP, aber nicht mal hier kann LG heraus stechen.
Da ich von LG Smartphones nicht viel erwarte, sollte die Konkurrenz trotz des Bildschirms nichts zu befürchten haben, nicht "nur" die Größe ist entscheidend, auch die Technik sollte passen.

MysWars schrieb:
@ dorndi:
Du weißt schon, dass MP nur die Auflösung beschreibt?

Klar weiß ich das.

Aber warum 8MP und mehr bei einem Handy anstreben, wenn dadurch das Bildrauschen stark ansteigt?
Besser wäre ein hochwertiger 3,2MP Sensor mit guter Optik, denn man braucht keine 8MP für ein gutes Bild.

mfg

Zurück
Oben