LG OLED 2021 Versionen

OICW

Commander
Ich bräuchte Hilfe die Unterschiede der verschiedenen Versionen der C1 Reihe zu erkennen. Will den Tuner ausbauen lassen und als reinen Monitor verwenden-> somit Tuner egal/ billigsten
es gibt leider bei Geizhals 6! C1 Versionen, welche soll man da nehmen?
48c11lb
48c12la
48c16la
48c18la
48c17lb
48c19la

Der C19LA besitzt nen Wisa Dongle integriert im Gegensatz zum C18LA. Wie sieht es aber mit den C12 & C11 aus? Warum sind die 200€ billiger? Liegt das nur am 1x Tuner?

Die c11 und c12 werden bei Geizhals nur mit WebOS statt WebOS 6.0 gelistet, kann sein dass die noch den älteren SoC als Prozessor haben. Ist die Frage wie viel das außerhalb der SmartTV Funktionen relevant ist. (Bei LG selber sind die Modelle irgendwie gar nicht gelistet...)

Ich hab seit heut hier meinen 55c17 stehen, bei den kleinen Modellen war ich mir eben mit dem SoC nicht sicher und nur der c17 war bei ner größeren Auswahl an Shops lieferbar.

PS: Wieso den Tuner eigentlich ausbauen lassen? Zumindest in DE ist das ja nicht mehr GEZ relevant...

OICW schrieb:
Will den Tuner ausbauen lassen und als reinen Monitor verwenden->
Der ist doch auf dem Mainboard verlötet oder? Ich würde da nicht dran rumfummeln, tötest damit nur deine Garantie und gewinnst nichts. ggf. würde ich sogar eher auf ein älteres Model zurückgreifen, da hast du dann wenigstens eine ausgereifte Firmeware: https://geizhals.de/lg-oled-48cx9lb-a2271136.html?hloc=at&hloc=de

Hat bei dem schon einige Monate gedauert bis ich Gsync mit meiner rtx 3080 Fehlerfrei verwenden konnte, ka. wie das bei den neuen ist, der alte ist jedenfalls ausgereift und sollte auch preislich besser da stehen.

Jesterfox schrieb:
Grad wegen der Probleme die ich von den alten gehört hab hab ich lieber nen neuen genommen ;-)
Wenn der neue es auch tut super. Der alte geht mittlerweile auch Fehlerfrei;D

Aber ja, zu beginn gabs Probleme mit Gsync oberhalb von ca. 75 HZ/FPS über hdmi 2.1 mit 120 HZ RGB.

Jesterfox schrieb:
PS: Wieso den Tuner eigentlich ausbauen lassen? Zumindest in DE ist das ja nicht mehr GEZ relevant...
In der Schweiz oder Östereich ist das wohl noch GEZ relevant dh man kann sich wohl drücken wenn man kein TV fähiges Gerät hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: OICW
Wenn ich Tuner sein lasse, gibt es die GIS. Bin Österreicher.
Die Versionen habe ich auf Ausländischen LG Seiten gefunden. Leider war ich der Sprache nicht mächtig (Bulgarisch)

Wie hoch ist eigentlich die Rücklaufquote? Garantie ist mit Ausbau weg, aber ich Spar 300€ im Jahr. Sprich in 4 Jahren würde ein neuer Bildschirm allein von den GIS Gebühren drin sein.

Bis jetzt habe ich nur die 2x Tuner und Dongel Lizenz gefunden.

Zurück
Oben