LG OLED 65C19LA: Apple TV App lässt sich nicht mehr aktualisieren

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.207
Hallo,

ich habe gerade bei meinem LG OLED 65C19LA das Problem, dass sich seit Tagen die Apple TV App nicht mehr auf die aktuelle Version aktualisieren lässt. Er zeigt ein Update an, wenn ich auf "Aktualisieren" gehe passiert einfach ewig lange nichts.

Wenn ich kein Update durchführe funktioniert die App zwar aktuell noch, aber der Start dauert sehr lange (30-60 Sekunden).

Eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
 
Reset des Geräts durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann muss ich ja alles neu einrichten worauf ich wenig Lust habe :).
Hatte gehofft, dass sich die Holzhammer Methode vermeiden lässt. Bevor ich das mache nutze ich lieber keine AppleTV App :).
 
Hast Du mal die Version der installierten App mit dem Update verglichen ob die tatsächlich unterschiedlich sind?

die AppleTv App auch mal deinstallieren und neu drauf hauen.

Hatte so ein Phänomen mal mit Disney+. Es wurde eine Aktualisierung angezeigt, aber nach dem Installversuch tauchte es immer wieder auf.

Eventuell liegt es auch an den LG-Server, dass sie ein erfolgreiches Update nicht erkennen und dann andauernd das Update neu anbieten.
 
Radikaler Ansatz - Apple TV nutzen :) Das Ding ist jeden Cent wert, wie diese Bastellösungen mit den Apps usw.
 
Ahoi,

welchen Vorteil soll der AppleTV bieten, wenn der LG nativ eine App dafür besitzt? (abgesehen vom aktuellen Updateproblem).

Grüße
thornhill
 
Ich habe einiges versucht, und konnte das Problem lösen, indem ich den Fernseher eine längere Zeit (10 Minuten) komplett vom Stromnetz getrennt habe, und danach über den App Store des Fernsehers die App aktualisiert habe. Dies hat danach funktioniert, und die App lässt sich nun problemlos starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Zurück
Oben