LG OLED B4 Fernseher

Juliantop

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
67
Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einem 55 Zoll OLED mit einem guten Preisleistungsverhältnis, den man auch sehr gut als Gaming Fernseher benutzen kann, bin ich auf den LG OLED B4 gestoßen. Ich habe diesen in 3 Versionen gefunden:

  • 55B49LA
  • 55B42LA
  • 55BELA

Kosten um die 1.000 Euro. Den B42LA gibt es bei einem Händler sogar für 900 Euro. Ich kann nicht erkennen wo der Unterschied sein soll. Habe bereits LG angeschrieben. Kennt jemand vielleicht den Unterschied? Oder was die Zahlen bei LG im allgemeinen zu bedeuten haben?
 
Schau doch einfach beim geizhals-Vergleich: klick

Der 49 unterstützt im Detail mehr Zeug wie Dolby Vision IQ, Bluetooth Low Energy etc. und hat nen USB-Rekorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für den Link. Das einzige von den Unterschieden, was mich interessieren würde ist der Prozessor. Der 49LA soll ein Quad Core haben, aber ggf. hat der andere das auch, nur wurde nicht so detailliert beschrieben. Und wenn der keinen Quad Core hat, denkt ihr das wirkt sich irgendwie negativ auf die Performance aus? Oder kann ich mir tatsächlich die 100 Euro sparen?
 
GH ist nur eine Preissuchmaschine mit paar Infos, die aber oft unvollständig oder falsch sein können, da Unterschiede rauszulesen ist ist mehr schlecht als recht.

Die Herstellerwebseite hilft da eher

Von der verbautenHardware unterscheiden sich die B4x Modelle nicht

Unterschiede liegen oft im Standfußform, Rahmenfarbe, andere Fernbedienung, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juliantop
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben