LG OLED nach 3 Jahren kaputt und abermals Pech

@Winston90 Die haben einfach den Sprung nicht geschafft.
Ich hatte in der Vergangenheit dem Laden mehrmals eine Chance gegeben. Jetzt war ich erfolgreich 6 Jahre dort nicht mehr shoppen.
Alleine der Fahrtweg dahin mit Stau usw. Da geht eine Amazon Bestellung fast genauso schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Amazon hat gerade gestern meine Bestellung von einem LG C4 ohne Gründe abgelehnt, weil Bankeinzug, und erzählt ich soll ne Kreditkarte anmelden.

Naja, eventuell haben sie mich vor nem Fehler bewahrt, weil ich im Nachgang erst die Bewertungen von dem Händler angeschaut habe, die unter aller Sau waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Yiasmat schrieb:
Nicht wenn Du ihn weiter mit Glasreiniger putzt. Warum das nicht gut ist wurde ja nun schon geschrieben.
Das stimmt. Selbst ohne gehen schon oft Netzteile kaputt und Zeilen an Pixeln verabschieden sich. Mit Glasreiniger hätte er vermutlich ganze Siedlungen niedergebrannt oder gar Städte ausgelöscht. Also was man so liest.
HisN schrieb:
Sind 100 Leds mit flexiblen Verbindern zwischen jeder LED um sie an verschiedene Fernseher-Größen anzupassen.
Und ich dachte, ich wäre der einzige, der diese alten Dinger noch nimmt :D . Aber ich bin ebenfalls weiter sehr zufrieden! Ich hab sie btw in schlanke Kabelkanäle eingebohrt, was evtl das Kalkulieren und Anbringen etwas erleichtert hat. Im Nachhinein aber eine Arbeit, die ich mir hätte sparen können.
HisN schrieb:
Amazon hat gerade gestern meine Bestellung von einem LG C4 ohne Gründe abgelehnt, weil Bankeinzug, und erzählt ich soll ne Kreditkarte anmelden..
Das wiederum ist seltsam, hatte ich unabhängig der Beträge noch nie. Fun-fact: habe mir heute (also gestern) einen 77 G4 direkt bei LG via PayPal bestellt. Amazon Kreditkarte (die neue, Limit 2000€) und Klarna (die wollten Zugang zu meiner Bank bekommen) funktionierten auf die Schnelle nicht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Sehr geil. Ich hatte den 83“ C3 bei LG direkt unterm Button, aber die bieten keinen Aufbau-Service.
Also ist es bei mir ein 83“ G3 bei MM/Saturn mit Aufbauservice geworden.

Den LG hätte ich eventuell auch alleine (mit Frau) an die Wand bekommen, aber den alten 55kg 85“ LED nicht runter. Deshalb war mir das wichtig :-)

Das Geld für einen G4 (Glückwunsch zum neuen Gerät) hat die Regierung nicht bewilligt :-)
Bin gespannt ob da unser Ambilight noch funktioniert, weil der G so nah an der Wand ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch, romeon und Azghul0815
HisN schrieb:
Bin gespannt ob da unser Ambilight noch funktioniert, weil der G so nah an der Wand ist.

Wenn Du die Zero Gap Wandhalterung so nutzt wie vorgesehen nicht weil so liegt der TV direkt plan an der Wand an was ja auch Sinn und Zweck der G Reihe sowie der Zero Gap Wandhalterung ist und daher gar keinen Platz mehr bietet. Gallery Design das aussieht als wenn der TV an der Wand schwebt und man die Wandhalrerung nicht sieht. Die Mulde / Vertiefung für die Wandhalterung ist mittig oben und der TV wird in die Wandhalterung von oben eingehängt.

Da die Wandhalterung aber rechts und links je 2 Gelenke hat ist sie nach vorne hin ausziehbar. Ich hab Dir mal 3 Fotos von der Anleitung der Zero Gap Wandhalterung gemacht die Meinem 83" G4 beilag. Der QR Code führt zum Video wie sie montiert und der TV dort eingehängt werden soll.

IMG_20241224_121639.jpg

IMG_20241224_121655.jpg

IMG_20241224_121619.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und HisN
Spannend. Ein Glück lässt einem das Gelenk ja am Ende die Wahl, ob man den TV von der Wand wegzieht oder ihn flach drann pappt. Wobei mir letzteres wirklich gut gefällt von der Optik her.

Eventuell wandert das Ambilight ja in den Schrank^^
Der Regierung ist es voll latte.

Danke auch von mir. In meinem Fall kommt die Glotze nur in mein Hobbyzimmer mit rd. 18qm (zocken, Fußball schauen, Rudergerät). Da hab ich nur um die 3m Sitzabstand und brauche (vermutlich :D ) bei 77" kein Ambilight.
Im Wohnzimmer wird der alte LG 55" FHD mit dem Selbstbau-Ambilight erst in 1-2 Jahren ersetzt, vorher mache ich mir dazu noch keine Gedanken :D

Hat vllt jemand von euch die LG Soundbar DS95QR im Einsatz? Ich bekomme die dazu und wollte die eigentlich ungesehen verchecken, um meine alten Yamaha 5.1 Speaker mit Mittelklasse Denon AVR weiterzuverwenden. Oder lohnt es sich die Soundbar mal zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Warum aufeinmal diese Philips-Fixierung? Gibt ja günstigere OLED TVs
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal richtig über das Modell infomieren warum das Modell der billigste Philips OLED ist, und nicht schon wieder ein Schnellschußkauf machen. Nach einem wirklichen Plan hört sich das nämlich nicht an

Ohne nähere Details zu deinem Nutzungsverhalten, Anforderungen etc kann dich hier kaum einer sinnvoll unterstützen

Ich habe mich für den Philips entschieden, weil Philips die einzige TV Marke ist. Die Back Light anbietet.

Auf Praad hat dieser Fernseher 9,1 Punkte wurde also mit sehr gut getestet.
Der einzige Nachteil bei dem TV soll wohl der Ton sein aber ich habe eine Sonos Soundbar Arc plus Speaker plus Subwoofer von daher ist der TV Ton mir egal.

Hab den TV jetzt in der 65 A Variante seit zwei Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit Bild ist auch nicht zu klein. Am Anfang dachte ich es wäre ein Fehler nicht wieder 77 Zoll genommen zu haben. Aber 65 Zoll bei circa 2,50 m. Abstand ist perfekt.
Das Schlafzimmer ist komplett abgedunkelt. Von daher macht der Ole schon richtig Spaß.

Der 899 Philips TV Backlight war kein OLED, sondern ein LED. Das war eine absolute Katastrophe. Ich hatte mich auf dem Firmennamen verlassen. Ich dachte, Philips verbaut Qualität meine Partnerin hat in ihrer Wohnung einen günstigen Samsung 75 Zoll,hat ein fantastisches Bild ist auch kein OLED. Da dachte ich kann man mal probieren war wohl ein Fehler.

Zuspieler benutze ich überhaupt gar nicht. Ich schaue nur Prime Video und ganz selten schließ ich mal einen Bluray Player an das war’s dann aber auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Christian1976B schrieb:
Die Back Light anbietet
Meinst du Ambilight?

Die Panel von nahezu allen OLED TVs sind von LG.
Bei den günstigeren LEDs werden oft Edge LIT verbaut, dass sorgt für Lichthöfe, aber auch hier kann man Glück oder Pech haben.
Christian1976B schrieb:
Das war eine absolute Katastrophe
Was war die Katastrophe?
Hell Dunkel? Lichthöfe? Farben?
Jeder TV muss für den eigenen Geschmack passend eingestellt werden und jede Firma hat eine eigene Vorliebe.
Samsung neigt dazu, die Farben zu bunt zu machen, aber ist nur meine Meinung

Azghul0815 schrieb:
Was war die Katastrophe?
Hell Dunkel? Lichthöfe? Farben?
Jeder TV muss für den eigenen Geschmack passend eingestellt werden und jede Firma hat eine eigene Vorliebe.
Samsung neigt dazu, die Farben zu bunt zu machen, aber ist nur meine Meinung
Oben rechts hatte ich einen massiven Lichthof hab ich leider erst gesehen, weil alles schön aufgebaut war und nicht Mega geärgert.
Da war für mich klar LED zurück und doch Oled kaufen, keine bescheuerten Experimente mehr - lieber mehr Geld ausgeben, anstatt sich ewig zu ärgern.

Und das war noch nicht mal der billigste 75 Zoll. TV, also 900 € ist er mit Preisig die hatten auch einen für 600 € den hab ich natürlich nicht genommen. Aber wie gesagt, ich bin geheilt nur noch OLE nichts anderes mehr.

Anhänge

• IMG_2561.jpeg
    IMG_2561.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
@onetwoxx

PHILIPS 65OLED759/12 4K OLED​

Preis habe ich noch runter handeln können auf den Coolblue Preis von 1339 € .

Anhänge

• IMG_2580.png
    IMG_2580.png
    628,9 KB · Aufrufe: 16
Hier ist ein Testbericht über den OLED:

https://hifi.de/test/philips-oled759-test-204176
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Bei Prad geht die Bewertung nur bis 5.0

Der 759 wurde auf Prad garnicht getestet
Ja sorry hatte mich geirrt. Der Test war auf Hi-Fi.

https://hifi.de/test/philips-oled759-test-204176
Ergänzung ()

Und hier das Video auf YouTube

Hammelkoppter schrieb:
Guter Kumpel und Mein Vater hat den C1. Da läüft alles auch noch top Flüssig und die Oberfläche ist sehr fix.
Und er bekommt auch noch ab und an Updates für die verschiedenen installierten Dienste. Und das nach gut 3 Jahren , sogar fast 4 jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Hammelkoppter
Das mit dem Philips ist in meinen Augen ein riesen Fehler. Hatte drei defekte Geräte der hohen Preisklasse. Philips TVs als qualitativ ansehen, hast ja gemerkt, ging auch einmal schief. Die Sparte gehört den Chinesen und den Test den du meintest, gibt es so nicht. Ich hätte wie in meinem Fall einen LG OLED genommen, fürs Schlafzimmer sogar nur die B Reihe und hätte Ambilightstreifen original von philips angebracht, so ist das auch bei meinem TV. Dann hast du Qualität und dein Ambilight zusammen. Gutes Neues!

Zurück
Oben