Es ist ürbigens kein Wunder das der Oled auf dem Schreibtisch wie bekloppt nach vorne und hinten schwingt. Ich habe den von hinten berührt, der fängt sofort an stark zu schwingen. Erstmal so einen Standfuß wie für den G1 bestellt. Damit man mit der Halterung klar kommt braucht man wohl einen komplett unbeweglichen Schreibtisch mit null Vibration. Den wird wohl fast niemand besitzen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?
- Ersteller QuerSiehsteMehr
- Erstellt am
IXI_HADES_IXI
Commodore
Schätze das ist die einzige Möglichkeit das nichts schwingt. Mit den Dingern schwingt auch nix da man dann keinen Kontakt mehr zum Schreibtisch hat. Klick MonitorbodenständerUOIs schrieb:Erstmal so einen Standfuß wie für den G1 bestellt.
Außer eventuell ein mehrere hundert Kilo schwerer Vollholzeichentisch könnte da Abhilfe schaffen...
Grovy
Captain
ich verstehe nicht wie man den cx oder c1 zum schwingen bringt?!
okey.. kann ja mal passieren.. selbst ich stoße selten mal gegen den schreibtisch.
aber nicht so das der ganze cx hin und her schwingt das ich mir sorgen machen müsst..
erlich muss ich auch sagen das der für mich wirklich bombenfest steht.
wenn ich den an der höchsten stelle antippe dann ist das so minimal das das sofort wieder aufhört.
es sei denn ihr kickt da regelrecht gegen den tisch.. o.O
okey.. kann ja mal passieren.. selbst ich stoße selten mal gegen den schreibtisch.
aber nicht so das der ganze cx hin und her schwingt das ich mir sorgen machen müsst..
erlich muss ich auch sagen das der für mich wirklich bombenfest steht.
wenn ich den an der höchsten stelle antippe dann ist das so minimal das das sofort wieder aufhört.
es sei denn ihr kickt da regelrecht gegen den tisch.. o.O
Wenn selbst das Antippen mit dem Finger zu starken Schwingungen führt ist es kein Wunder warum der C1/CX heftig schwingt. Bei meinem Schreibtischgestellen, Vierfuß und höhenverstellbar haben kreisförmige Mausbewegungen oder schnelles hin- und herziehen der Maus auf dem Mauspad ausgereicht.
Das Panel (also alles oberhalb des Standfußes) wabbelt von vorne nach hinten. Nicht der Standfuß. Der wackelt gar nicht. Es ist die billige Kunststoffplattenarretierung am Standfuß, die unten eingesteckt wird.
@IXI_HADES_IXI
Der Ständer passt hier leider nicht hin. Ich habe bereits das Maximum an Platz ausgereizt .
Das Panel (also alles oberhalb des Standfußes) wabbelt von vorne nach hinten. Nicht der Standfuß. Der wackelt gar nicht. Es ist die billige Kunststoffplattenarretierung am Standfuß, die unten eingesteckt wird.
@IXI_HADES_IXI
Der Ständer passt hier leider nicht hin. Ich habe bereits das Maximum an Platz ausgereizt .
Nun, mein oled LG 48C14LB
ist auch heute Mittags angekommen
Werde diese Tage auspacken und Montieren, erst mal auf den Standard Standfuss....
Der oben gerade erwähnte ist wohl dieser Standfuss, oder ?
https://www.hifiboehm.de/de/produkt/spectral-g1-stand-lgsf1-bg-tv-standfu
ist auch heute Mittags angekommen
Werde diese Tage auspacken und Montieren, erst mal auf den Standard Standfuss....
Der oben gerade erwähnte ist wohl dieser Standfuss, oder ?
https://www.hifiboehm.de/de/produkt/spectral-g1-stand-lgsf1-bg-tv-standfu
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Grovy
Captain
@horn 29
ist wahrscheinlich der standfuß. lass dich nicht verunsichern.
mein schreibtisch ist bombefest und solide.
deswegen wackelt meiner nicht bei mausstößen oder sowas, absolut null.
keine ahnung was die für wacklige dinger nutzen..
viel mehr würde mich mal interessieren wie dein karton aussah als der angekommen ist?
stark eingerissen, eingedrückt, ecken okey?
ist wahrscheinlich der standfuß. lass dich nicht verunsichern.
mein schreibtisch ist bombefest und solide.
deswegen wackelt meiner nicht bei mausstößen oder sowas, absolut null.
keine ahnung was die für wacklige dinger nutzen..
viel mehr würde mich mal interessieren wie dein karton aussah als der angekommen ist?
stark eingerissen, eingedrückt, ecken okey?
Nun, da kann ich beruhigen
Der gesamte Orig. Oled Umschlag-Karton war in 3 cm Luftpolster verschweisst/ umwickelt und die Kanten ebenso alle intakt und Tadellos.
Zumindest Äusserlich vorbildlich!
Ob der OLED dann komplett heile ist finde ich kommende Tage raus,
14 Tage Retour´n Service ...
Der gesamte Orig. Oled Umschlag-Karton war in 3 cm Luftpolster verschweisst/ umwickelt und die Kanten ebenso alle intakt und Tadellos.
Zumindest Äusserlich vorbildlich!
Ob der OLED dann komplett heile ist finde ich kommende Tage raus,
14 Tage Retour´n Service ...
Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death
Rear Admiral
Ich besitze ebenfalls einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Mein 48CX schwingt aber erst, wenn ich mit Absicht an der Tischplatte rüttle und dann auch nur kurz (und vor allem: lautlos).
Vielleicht wurde etwas beim C1 verändert. Wenn der stärker wackelt, dann nicht lautlos man hört das Schwingen des Plastiks sehr deutlich. Ja, er ist korrekt verschraubt. Die Schrauben wurden bis zum absoluten Anschlag angezogen und das wurde auch noch mals kontrolliert.
Mir fällt gerade ein der CX hat auch geschwungen. Hatte ich schon wieder verdrängt. Der machte die selben Geräusche. Ist meiner Meinung nach auch kein Wunder. Der hat den selben Standfuß.
Immer wenn ich am Monitor daneben arbeitete und schnellere Bewegungen machte schwang der Oled daneben und machte diese Plastikgeräusche vom Wackeln.
Mir fällt gerade ein der CX hat auch geschwungen. Hatte ich schon wieder verdrängt. Der machte die selben Geräusche. Ist meiner Meinung nach auch kein Wunder. Der hat den selben Standfuß.
Immer wenn ich am Monitor daneben arbeitete und schnellere Bewegungen machte schwang der Oled daneben und machte diese Plastikgeräusche vom Wackeln.
Zuletzt bearbeitet:
gh0st2k
Lt. Junior Grade
Endlich auch jemand mit dem Problem (sorry)UOIs schrieb:Vielleicht wurde etwas beim C1 verändert. Wenn der stärker wackelt, dann nicht lautlos man hört das Schwingen des Plastiks sehr deutlich. Ja, er ist korrekt verschraubt. Die Schrauben wurden bis zum absoluten Anschlag angezogen und das wurde auch noch mals kontrolliert.
Zum einen ist es natürlich so, dass Schreibtische unterschiedlich stabil sind (Holz/Material, Dicke, Gestell), ich würde aber vermuten, dass jeder das Panel zum "Schwingen" bringen kann. Einfach oben etwas "wackeln". An manchen Tagen erzeuge ich das unbewusst suber häufig - aktiv muss ich mich schon etwas mittig vorne auf die Platte "legen", um genügend Bewegung zu erzeugen.
Das Schwingen an und für sich (denke ich), ist bei jedem Modell da (65er - von Hand - auch - aber ohne Geräusch), aber nicht jedes Modell klackert. Das Geräusch hört sich bei mir so an als würde man hinten mit einem Kabel auf das Plastikgehäuse "klopfen" = klackern.
Das Schwingen an sich ist nicht das Problem (optisch nicht wahrzunehmen) - sondern das klackern.. Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob jedes Modell das hat oder ob man mit minimal anderer "Montage" oder anderen Tricks das Geräusch verhindern kann!
Hast du auch schon versucht das Geräusch zu lokalisieren? Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht bei der Elektronik (hinter dem Plasik) im mittleren Teil entsteht.
Hier würden wir uns vermutlich über Feedback freuen (leicht zum "schwingen" bringen und beobachten/hören). Danke!
Danke - falls du eine Idee hast, was du besser gemacht haben könntest - lass es uns wissen. So ne Sache ist ja schwierig mit Gewährleistung/Garantie. Werde aber wohl mal bei LG anklopfen.Creeping.Death schrieb:Ich besitze ebenfalls einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Mein 48CX schwingt aber erst, wenn ich mit Absicht an der Tischplatte rüttle und dann auch nur kurz (und vor allem: lautlos).
Nun, meinen Oled 48C1 ausgepackt
Herstellungsdatum 11 / 2021 also Ofenfrisch - November 2021
und "Poland" Exemplar steht auf der Rückseite bei der Seriennummer
Also ein Grauimport, Geliefert über Spanien durch Italienischen Shop, welcher sehr schnell antwortet und einen Super Job macht!
Komme aber auch aus Italien :-)
Herstellungsdatum 11 / 2021 also Ofenfrisch - November 2021
und "Poland" Exemplar steht auf der Rückseite bei der Seriennummer
Also ein Grauimport, Geliefert über Spanien durch Italienischen Shop, welcher sehr schnell antwortet und einen Super Job macht!
Komme aber auch aus Italien :-)
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber mal eine Frage.
Seit irgendeinen Update bei meinem BX 55, den ich als PC-Monitor benutze, bekomme ich nicht mehr in das BIOS. Ein Signal wird immer erst angezeigt, wenn Windows geladen ist. Wollte jetzt aber mein Linux aus booten, aber komme halt nicht da hin.
Kennt jemand dss Problem? Kennt jemand eine Lösung?
Seit irgendeinen Update bei meinem BX 55, den ich als PC-Monitor benutze, bekomme ich nicht mehr in das BIOS. Ein Signal wird immer erst angezeigt, wenn Windows geladen ist. Wollte jetzt aber mein Linux aus booten, aber komme halt nicht da hin.
Kennt jemand dss Problem? Kennt jemand eine Lösung?
@gh0st2k
Das Wackeln kommt definitiv vom billigen, angeschraubten, dünnen Blech unter der Kunststoffblende. Dieses stellt die einzige "Stabilisierung" für die Verbindung zwischen Standfuß und Display dar. Das Knackgeräusch tritt immer dann auf wenn das Display stärker ausschlägt. Ich nehme an, dass dieses von der Bewegung des Plastiks verursacht wird.
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt den TV als Gaming Monitor mitzuvermarkten und nicht für einen stabilen Halt gesorgt hat.
Die einzige, wirklich stabile Option ist diese Halterung, welche auch für den G1 verwendet werden kann.
Leider haben die Abzockershops den Preis von ehemals 40-50 Euro auf ca. 200 Euro angehoben.
Das Wackeln kommt definitiv vom billigen, angeschraubten, dünnen Blech unter der Kunststoffblende. Dieses stellt die einzige "Stabilisierung" für die Verbindung zwischen Standfuß und Display dar. Das Knackgeräusch tritt immer dann auf wenn das Display stärker ausschlägt. Ich nehme an, dass dieses von der Bewegung des Plastiks verursacht wird.
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt den TV als Gaming Monitor mitzuvermarkten und nicht für einen stabilen Halt gesorgt hat.
Die einzige, wirklich stabile Option ist diese Halterung, welche auch für den G1 verwendet werden kann.
Leider haben die Abzockershops den Preis von ehemals 40-50 Euro auf ca. 200 Euro angehoben.
sunrise169
Cadet 1st Year
Hat jemand eine Lösung:?
Meine Freundin ist im Homeoffice.
Dazu schließt sie ihren Arbeitslaptop an meinen c1 an.
Sie arbeitet mit Autocad Programmen.
Der Monitor vom Laptop wird auf den c1 erweitert.
Problem. Der c1 ist ihr zu gross.
Gibt es eine Möglichkeit den c1 auf eine 27-30 Zoll grosse zu "stutzen"?
Also das ausgegebene Bild zu verkleinern?
Mfh
Phil
Meine Freundin ist im Homeoffice.
Dazu schließt sie ihren Arbeitslaptop an meinen c1 an.
Sie arbeitet mit Autocad Programmen.
Der Monitor vom Laptop wird auf den c1 erweitert.
Problem. Der c1 ist ihr zu gross.
Gibt es eine Möglichkeit den c1 auf eine 27-30 Zoll grosse zu "stutzen"?
Also das ausgegebene Bild zu verkleinern?
Mfh
Phil
Creeping.Death
Rear Admiral
Man muss ja nicht im Vollbild arbeiten (mache ich an meinem 48CX auch nie). Einfach das Bild so groß ziehen, wie es einem gefällt.sunrise169 schrieb:Also das ausgegebene Bild zu verkleinern?
MasterWinne
Commander
Wackeln kenne ich nicht. Der Tv steht bombenfest auf Tischplatte. Auch wenn ich am Tisch Arbeite und mal gegen stoße ist da nix.
Zuletzt bearbeitet:
gh0st2k
Lt. Junior Grade
Schade, dass sich sonst niemand dazu äußert -.- danke für den Link. Du meinst aber in einem Teil des Fußes?UOIs schrieb:@gh0st2k
Wenn es ja bei vielen nicht auftritt - auch wenn man wirklich aktiv eine Schwingung erzeugt - würde ich mir halt überlegen über Garantie/Gewährleistung auch einen Austauschfuß zu holen. Letztlich ist der für mich eigentlich fein und ggf. bei den anderen Halterungen unten zu viel Platz (zu hohe minimale Höhe) - probieren würde ich das für 30€ von Amazon aber wohl auch.
MasterWinne
Commander
Zum Wackeln. Wenns wackelt liegts definitv NICHT am Tv, sondern an dem wo er trauf steht 🤣. Schon die Verschraubung gecheckt? Eines kann man dem zumindest CX attestieren, der steht Bombenfest. Hat ja auch sein ordentliches Gewicht als Oled, und der Breite standfuß ist nicht unsonst so breit.... Vermute eher das der Tisch ein Problem mit dem einseitigen Gewicht hat.