LG OLED77C44LA - Spanisches Modell kaufen?

Plumpsklo

Captain
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich einen 65 Zoll Samsung Q95T 4K QLED und möchte auf einen größeren OLED TV umsteigen. Genutzt wird der Fernseher mit der PS5 Pro und einem Apple TV 4K.

Einen Samsung TV möchte ich eigentlich nicht mehr haben, da mir die Software nicht gefällt bzw. diese nervt. Manchmal schaltet sich mein TV nicht an oder nicht ordentlich zwischen den Quellen um. Daher hab ich mir einen LG TV ins Auge gefasst - die gefallen mir auch optisch sehr gut.

Es soll ein 77 Zoll OLED aus der C4-Reihe werden. Derzeit gibt es einen bei Amazon für 2099 EUR im Angebot.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CYCDSNMY/ref=ox_sc_saved_image_1?smid=A2OZ177ENB8JN9&psc=1

Im Netz habe ich bereits rausgefunden, dass es sich wohl um ein Modell für das europäische Ausland handelt - einziger Unterschied soll sein, dass das Ding einen Single Tuner für den TV-Anschluss haben soll. Das wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal, weil ich seit über 10 Jahren kein TV mehr schaue - wenn doch mal, dann über Apps wie Joyn.

Kann man das Ding bedenkenlos kaufen oder gibt es noch weitere Nachteile?

Vielen Dank!

wenn der einzige Nachteil der Tuner sein soll, dann spricht nichts dagegen. Eventuell mit dem Rückversand könnte es nervig werden. Händler ist aber nicht Amazon.

den C48LA gibt es bei gamingoase für 2099... jedoch zzgl. versand.
Dieser hat eine etwas bessere Ausstattung.
Wie es mit Garantie Abwicklung bei einem Kauf bei Geräten die für das europäische Ausland gedacht sind, aussieht sollte man sich erkundigen. Sowas kann gerne verwehrt werden, falls es sich um ein Grauimport handelt.

Ok, Gamingoase hat nicht grade gute Bewertungen! Vllt. doch lieber einen großen Bogen drum machen.

Weiter preist die Seite "https://www.atlasfernsehdienst.de/unsere-besten-lg-tvs-jetzt-mit-bis-zu-5-300-e-cashback/"
ein kommenden Cashback an. Bei LG selbst finde ich jedoch (noch) nichts. Aber vielleicht mal ein Auge drauf werfen und sehen, ob man ein dort genanntes Modell erwerben kann und mit Cashback auf ein guten Preis kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:
den C48LA gibt es bei gamingoase für 2099... jedoch zzgl. versand.
Dieser hat eine etwas bessere Ausstattung.

Was für eine bessere Ausstattung hat dieser. Ich hab nur das Ding gesehen mit Single Tuner vs. Dual Tuner, wobei man das nur braucht, wenn man das Fernsehprogramm aufnimmt. Das hab ich noch nie gemacht.

Übersehe ich sonst etwas?

Anhand der Promotion Bilder würde ich nicht spekulieren

Bei Amazon steht doch rechts immer auch der Verkäufer

• Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
Der Verkäufer ist ein österreichischer Unternehmer, Versand erfolgt aber per Amazon.

Zudem hätte das Ding auch WiSa Support, was in D nur beim C49 der Fall ist - ich glaube ich greife zu.

Hast Du die Bewertungen vom dem Österreicher gelesen?
Schau auch mal bei Trustpilot nach.

Danach willst Du bei dem nichts kaufen, egal wie preiswert der ist.

Ich bin bei der Suche nach einem neuen 83" OLED auch über den gestolpert und hab danach bei MM/Saturn bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Zudem hätte das Ding auch WiSa Support, was in D nur beim C49 der Fall ist - ich glaube ich greife zu.
WiSa kompatible Sound Geräte sind teuer, dieses Feature würde ich ausblenden, zumal die C Reihe auch nur WiSa 2.1 unterstützt

Ende Januar/Anfang Februar gab es in den letzten 3 Jahren immer eine LG Cashback Aktion, ich würde erstmal abwarten wenn der Kauf nicht dringend ist

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Hast Du die Bewertungen vom dem Österreicher gelesen?
Schau auch mal bei Trustpilot nach.

Danach willst Du bei dem nichts kaufen, egal wie preiswert der ist.

Ich bin bei der Suche nach einem neuen 83" OLED auch über den gestolpert und hab danach bei MM/Saturn bestellt.
Ok danke. Hat sich erledigt. Dann wird bei Mediamarkt gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Es wurde nun übrigens direkt der LG G4 in 77 Zoll, gekauft bei LG jetzt mit Cashback. Da ist die Preisdifferenz mittlerweile nicht mehr so gravierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Viel Spaß. Mein G3 ist ja schon klasse, da müssen einem beim G4 ja bald die Augen rausfallen. Bei LG direkt muss man sich wenigstens keinen Kopf machen.

GZ auch von Mir zum G4!

Zieh das Upddate was letztes Jahr kam was den G4 noch einmal heller macht! :D Circa 250 bis 300 Nits kamen noch einmal oben drauf durch das Update.

Zurück
Oben