Wenn das Spiel keine konstanten 120 oder 60 FPS mit Vync hat läuft kein Spiel nur ansatzweise flüssig. Tearing und Ruckeln bei Drehbewegungen sind dann normal. Von VRR hab ich mir eigentlich versprochen auf VSync verzichten zu können, geht aber nicht. Nicht wenige Spiele haben eine FPS Begrenzung obwohl die grafikkarte nicht einmal voll ausgenutzt wird. Woran das liegt weiß ich nicht, aber es ist ziemlich schwierig immer auf 120 FPS zu kommen. Hast du einen 77 Zoll TV, sehen 60 FPS einfach nur unflussig aus. Es hängt natürlich auch extrem vom Spiel ab aber es sind nicht die Ausnahmen wo ich diese Probleme habe. Ich habe mir immer wieder teure Technik zugelegt in der Hoffnung dass es reibungsloser funktioniert. Am Ende sitze ich da und Stelle alles mögliche ein um meine Erwartungen gerecht zu werden. Starfield läuft mittlerweile ohne konstante Framerate absolut füssig ohne Flackern. Enshrouded läuft auch sehr gut. Sonst of the Forrest, Icarus, Scum, Dead Island 2, Daying Light 2 haben so ihre Probleme.
Ich denke dass sich Flickering nur Hardware technisch in naher Zukunft ösen lässt, durch eine neue Bildschirm Technik. Deshalb vertraue ich nicht auf ein Software Update.
Ich denke dass sich Flickering nur Hardware technisch in naher Zukunft ösen lässt, durch eine neue Bildschirm Technik. Deshalb vertraue ich nicht auf ein Software Update.