News LG Optimus G2 von allen Seiten abgelichtet

Madman1209 schrieb:
Woah, das halte ich ergonomisch für mit einer der dämlichsten Ideen bei einem Smartphone die ich bisher gesehen habe. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wenn ich mein Note in der Hand habe wüsste ich gar nicht, wie ich die Tasten noch bedienen soll.
Vlt. dafür gedacht, dass wenn man das Teil mit dem Display zum Körper in der Hosentasche hat, die Lautstärke beim Musikhören leichter regulieren kann. Meiner Meinung nach im Moment aber auch die einzige sinnvolle Anwendung...

4naloCannibalo schrieb:
Lol 5,2 Zoll HappyTriggerTV lässt grüßen

Genau!!! :lol:

PS: Bin ich eigentlich der einzige, der bei der Frontansicht direkt an das S4 denkt???

empaty schrieb:
Das wirst du beim Android nie finden und bist bei Android falsch ,vielleicht solltest du es dann lieber mit Windows oder IOS versuchen . ;)

Als meine Android-Version harmoniert wunderbar mit meinem Note 2 :)

Finde das Gerät sehr schick! Vor allem der kleine Rand gefällt mir sehr! Hoffe, dass es bald mehr Geräte mit kleinem Rand geben wird ;)

Rollensatz schrieb:
Hoffentlich ist der Smartphone (Kalter Krieg) Aufrüstwahn bald vorbei.

Was sollen die Hersteller machen ...aufrüsten ist z.Z.die einzigste Option um neue Sachen unter die Leute zu bringen.
Wirklich neue Technologien sind noch nicht serienreif wie zb. flexible Smartphones .

Könnte auch nen Samsung Galaxy XY sein. Ich frage mich, wann den Kunden das ewig gleiche Design zum Hals raus hängt und welche von den Android-Klon-Farmen das als erster begreift.

Als meine Android-Version harmoniert wunderbar mit meinem Note 2

Ja meines auch ,aber ich habe ja auch nicht behauptet das Android mit der Hardware hamonieren soll . :D

Ich habe ein Huawei G510 mit Dual Core 4,5" und es läuft rund .

als ich gestern seit langem mal wieder sbahn gefahren bin, hatte ich ca. 10 Samsung galaxy s3/s4, n paar galaxy s2 bzw. so kleinere Konsorten, 2 iphones und mein Nokia.. ich hab schon seit Ewigkeiten kein lg mehr in freier Wildbahn gesehen, haben die überhaupt noch nennenswerte Marktanteile in dem Bereich?

Was sollen die Hersteller machen ...
Laufzeiten verlängern? Stromverbrauch und Akkutechnik erforschen?

Beim Wettrüsten hat man als Hersteller nur kurz die Nase vorn - die Konkurrenz zieht so schnell mit, dass am Ende als Unterscheidungskriterium für den Käufer wieder nur Design, Laufzeit etc im Vordergrund stehen.

Nur weil sich die Handys alle so ähnlich sind können sich Nutzer leisten, die Wechselbarkeit des Akkus als Entscheidungskriterium anzuführen. Kein Android-Gerät hat wirklich ein Alleinstellungsmerkmal das zum Kauf animiert.

Wenn dieses Gerät jetzt aufgrund des Bildschirms in der Hosentasche wieder aussieht wie eine Tafel Milka (Schutzhülle muss man ja auch noch dazurechnen) dann scheidet es für viele wieder kategorisch aus.

Zudem sind die Tasten IM Bildschirm der größte Kack überhaupt. Dadurch schwindet die Nettofläche des Bildschirms.. dann hat es keine 5,2" mehr sondern nurnoch 4,7 oder so..

Glatte Klavierlack Rückseite geht absolut gar nicht.

Das mit dem Klarvierlack kenne ich vom 3GS I Phone und sieht dann irgendwann furchtbar aus ,wenn es erstmal Kratzer abbekommt und das wird es sicher häufiger bei längerer Benutzung.

UsarXF schrieb:
Schickes Ding! Die Rückseite wird wohl Kratzer anziehen wie ein Magnet, aber wenn schon Plastik - dann bitte so! :)

Wie könnte man den eine Smartphonerückseite den noch schlechter machen? Glossy plastic ist ja wohl das schlimmste!? Wenn es zumindest matt wäre... Das sieht nach ganz billiger Samsung Qualität aus, da lob ich mir so Kevlar rückseiten wie die von Motorola.

trotzdem ists vermutlich das 1. lg-phone (vom nexus mal abgesehen), das so etwas, wie design hat

sämtliche anderen sehn immer aus wie ein backstein :rolleyes:

Rollensatz schrieb:
Erst bei 4Ghz wird ein neues gekauft, damit ich auch richtig Telefonieren kann - sind die Gespräche wenigstens schneller fertig :freak:

Hoffentlich ist der Smartphone (Kalter Krieg) Aufrüstwahn bald vorbei.

genauso ist es.

wenn ich die leute so sehe, die da jammern das der Strom, das gas, der sprit, die Lebensmittel wieder mal teurer geworden sind und dann wird das Geld für solche Spielereien reihenweise verbrannt.
hab gerade so einen fall in meiner Firma. der junge hat ein S4 kostenlos zum vertrag dazubekommen. <- seine aussage.
meine antwort: günstig!!! und der vertrag kostet ja auch nur 880€ in den 2 jahren:freak:

aber grundsätzlich bin ich auch als kleiner hardwarefan an sowas interressiert. macht ja auch spass. allerdings ein bisschen kosten/nutzen muss schon dabei sein.
mir reicht mein xperia j. kann alles was ich brauche. telefoniert nicht langsamer ;) und rumspielen kann ich auch mit dem 1GHz singlecore.
grundsätzlich gefällt mir das design vom LG nicht ganz. ich finde eckig etwas besser als beulen. passt irgendwie mehr zu einem eckigen Display :D

Zuletzt bearbeitet:
Onlinehai schrieb:
Was sollen die Hersteller machen ...aufrüsten ist z.Z.die einzigste Option um neue Sachen unter die Leute zu bringen.
Wirklich neue Technologien sind noch nicht serienreif wie zb. flexible Smartphones .

Man könnte endlich wieder die alten bewährten Sachen einfügen, anstatt die Geräte immer weiter ab zu specken!
Sinnlos für mich die Menütasten nur virtuell auf dem Bildschirm zu haben. Da werden X % Bildschirmfläche geopfert nur für Tastenflächen, unnützer Stromverbrauch. Stattdessen wieder mehr richtige Hardware Tasten verbauen, notfalls auch nur als Sensorfläche. Heute hat man ja bei manchen Geräten schon Probleme überhaupt direkt die Lautstärke zu verändern. Ganz früher gabs auch oben am Gerät eine schöne helle LED die einem SMS etc. angezeigt hat. Da sieht man auch direkt ohne große das Gerät komplett aus der Tasche zu ziehen ob was gekommen ist. Der kleine Ersatz den man sich aus dem Kopf gedrückt hat dafür die Beleuchtung der Menütasten zu verwenden fällt auch langsam weg. Nicht nur das die Tasten komplett weg fallen nein so mancher Hersteller der noch Tasten verbaut spart an der Beleuchtung. Stereo Lautsprecher früher gang und gebe heute fast ein Alleinstellungsmerkmal. Trotzdem schafft man es damit noch immer nicht einen vernünftig lauten Klingelton zu produzieren. Da könnte man ja auch mal wieder zusätzlich so einen Piezoschreihals einbauen, dann würde man auch mal wieder bei der Arbeit oder Disco sein Handy hören wenns klingelt. Die Zeiten wo man mit dem Vibrationsmotor sein Gerät über den Tisch laufen lassen konnte sind ja auch leider vorbei. Steckt man Heute sein Gerät noch in ein Hülle merkt man absolut nichts. Genauso sollte man den Schwachsinn sein lassen die Geräte immer dünner werden zu lassen. Ein 5mm Gerät ist Blödsinn, sollen sie wieder auf 1cm gehen und dafür einen doppelt so großen Akku verbauen größere Lautsprecher, größere Kamerasensor oder zur feier des Tages auch mal wieder einen Barometrischen Höhensensor oder so was. Durch die Miniaturisierung verliert man doch mehr von dem was eigentlich möglich wäre.
Für mich geht das absolut alles in die falsche Richtung!
Rückschritt durch angeblichen Fortschritt ist das für mich!
Nur wegen einer immer schnelleren CPU/GPU kaufe ich mir im leben kein Neues Gerät mehr.

@allaa: 4 GB RAM macht erst mal wenig Sinn, da die aktuellen SoC´s alle nur 32-bit Fähig sind. Also ich denke die 2 GB passen schon ganz gut. Die nächste Generation (ich hoffe mal mit nicht noch größeren Displays) wird dann 3 GB haben.

So langsam finde ich die hohen Taktfrequenzen der SoC nicht mehr ganz so prickelnd. Wenn ich mit meinem S4 Final Fantasy III oder IV zocke wird das Smartphone schon recht warm/heiß und der SoC hat "nur" 4x1,9 Ghz. Ich meine wir komme hier langsam in einem Kritischen Bereich, gerade da die Smartphones auch immer dünner werden und so auch die Wärmeabfuhr immer schwieriger wird...

Ich hoffe doch sehr, dass der Beitrag mit den 4GB RAM voller überquillender Ironie zu verstehen war...

Wie Crimson schon sagte, bessere SoCs schön und gut aber es bringt nix, wenn ich die Leistung net gekühlt bekomme. Letztens mir auch gedacht "ach setzte dich aufn Balkon in die Sonne und schon Runde Final Fantasy IV zocken aufm Smartphone (Xperia Z) und Ende der Geschichte war, nach paar Mins isses abgestürzt weil der Prozi zu heiß wurde.

Die sollen lieber mehr Forschung im Bereich Akkutechnik und geringerer Abwärme usw. betreiben statt SoCs ins Smartphones und Tablets zu bauen, die absolut unnötig sind, weil man sie eh nicht ausgereizt bekommt und es ein schwächerer auch genauso machen würde.

Wenn die Entwicklung soweit geht, dass es irgendwann ernsthafte Konkurrenz im Notebook-Segment wird, find ich das super, aber man muss sowas nicht in ein Handy einbauen...

Ohne Softkeys, ohne mich.

Crimson II schrieb:
Ich meine wir komme hier langsam in einem Kritischen Bereich, gerade da die Smartphones auch immer dünner werden und so auch die Wärmeabfuhr immer schwieriger wird...

Dazu kommt, dass bei dünnen Smartphones der Akku immer kleiner wird.

Es ist ja nicht so, dass die Schere zwischen Leistung und Verbrauch bei den neuen SoC's auseinanderklafft - der Verbrauch steigt immer mit, bei neuen Effizienten CPU's halt nur nicht so schnell wie die Leistung.

Lautsprecher sind endlich an der Seite und nicht wie beim billigen Nexus S auf der flachen Rückseite-> führt dazu, dass man nichts mehr hört sobald das Gerät irgendwo hingelegt wird.
Das man dafür so lange gebraucht hat. Zeigt sich, dass bei den Herren nur Genies arbeiten.

Zurück
Oben