Technikfaultier schrieb:
Ich sehe jetzt nicht wo der Optimus G2 unter dem Display weniger Platz beansprucht als mein S4, obwohl dieser die Bedienung im Gehäuse integriert hat. Von dem 5.2 Zoll des LG gehen schonmal 0.2 Zoll für die Bedienung drauf. Das nenne ich ineffizient.
meine aussagen waren jetzt eher allgemein wenn an dem konkreten modell der frei gewordene platz nicht genutzt wurde für ein größeres display oder ein kleineres handy ist das natürlich wirklich schlecht, aber allgemein ist mein argument deshalb nicht falsch.
Technikfaultier schrieb:
Beim Defy mag das mit den 4 Tasten so sein. Das S1 von 2010 wiederrum hatte schon die 3 Tasten Bedienung.
ja und glaubst das es die nächsten 3-7 jahre zwingend bei 3 Tasten an der stelle bleiben wird? Kann sein muss aber nicht sein.
Technikfaultier schrieb:
Bei den Games z.b geht das halt nicht. Ist bei meinem Gnex oft genug passiert das man unbeabsichtigt die Onscreen Tasten berührt. Außerdem sieht das meiner Meinung nach auch alles andere als konsistent aus. Bei den Videos kriegt man Vollscreen und bei den Spielen und Apps muss erstmal Platz für die Bedienung gemacht werden.
das könnte dann ein software-problem sein und kein hardwareproblem? Klar man kann auch oft über hardware softwareprobleme lösen, aber man könnte auch über software solche probleme lösen.
Technikfaultier schrieb:
ja hätte auch nur Nö unter alle deine argumente schreiben sollen, das ist natürlich überzeugend.
Technikfaultier schrieb:
Stimmt, für die extrem Sehschwachen von Vorteil.
aber die zählen ja nicht, sonst hättest weiter unten ja nicht geschrieben das das alles nix bringt.
Technikfaultier schrieb:
Ich denke immer noch so. Daran wird sich auch nichts ändern. Jeder so wie er es gerne mag.
das du das für falsch hälst bitte, das kann man subjektiv so oder so sehen, aber was mir am meisten an deinem beitrag ärgert ist die ignoranz das du nicht einsehen kannst, das viele Leute explizit sowas sich wünschen, und selbst wenn es objektiv ein nachteil wäre, was ich bestreite, ein objekt kann nur von einem subjektiven menschen irgendwie bewertet werden, nach kriterien die mehr oder weniger plausibel sind, trotzdem sind es alles subjektive meinungen.
Aber ich könnte es auch noch anders aus drücken, selbst wenn die hersteller der meinung wären das echte tasten besser wären, muss nicht das sparen von 10 cent pro handy der grund dafür sein, ob ein handy z.B. 10% mehr verkauft wird oder nicht spielt sicher eine größere rolle als ob man pro handy noch 10 cent spart oder nicht. Aber schon alleine das die mehrhiet wohl so änlich denkt wie ich könnte ein grund sein warum die hersteller das so machen... Zumindest so viel tolleranz oder akzeptanz für andersdenkende sollte man haben und nicht stur von etwas überzeugt sein und die möglichkeit das man sich an den 3. personen deren gedanken man nicht lesen kann, sich etwas anderes dabei denken als man da vermutet zumal ich gute gründe genannt habe die ganz sicher für viele leute plausibel sind.
Ich kann sogar noch ein argument hinzufügen, die diese "vermutung" das es nicht ums geld sparen geht noch verstärken, mein damals billiges Defy hatte hardwaretasten, viele extrem billige Smartphones haben hardwaretasten die meisten teuren auch die teuersten Handies haben meistens keine solche tasten, es ist auch schlicht unlogisch, wenn der hersteller ein kleineres display verbauen kann weil er stattdessen diese "tasten" verbaut spart er daran. ein großes display ist teurer wie diese low-end tasten das ist viel simplere ältere billigere technik... das ist mehr oder weniger auch nur ne art touchscreen mit einem monsterpixel... das ist viel simpler wie die genauen pixel zu erfassen welche man von so nem 4eck nun drückt, im grunde ist das auch nur ne art dauerbeleuteter seperater minima-auflösungs-touch-screen. Auflösung von 1 pixel.
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android+4.2~148_Android+4.1~148_Android+4.0&sort=p
wenn du da mal bei den 5 billigsten phones schaust haben die alle durchgehend solche Tasten, es ist daher nicht haltbar das die tasten wegen geld sparen weg gelassenw werden, sonst wären sie bei den billigsten handies nicht verbaut, da hier der Preiskampf ja am härtesten ist.
Vielmehr ist das gegenteil richtig oft benutzt man solch billige 70er jahre knöpfe um das viel zu kleine display erträglich zu machen. allerdings sind bei vielen Highend-geräten solche knöpfe auch, da greift wieder das andere argument, offenbar denken viele so wie du, das diese ein plus sind, daher verbauen viele firmen diese knöpfe... wie gesagt will dich nicht zwingend von überzeugen, das die knöpfe schlecht sind, aber halte es für ziemlich verbort und eigenbrödlerisch oder verschwörungstheoretisch, das die hersteller das an manchen modellen nicht verbauen weil sie geld sparen wollen. Bis auf die bloße behauptung bleibt da nix übrig es gibt keine daten dazu wieviel geld sie dadurch angeblich sparen... das display wäre dann ja natürlich dementsprechend kleiner.
kann das sogar belegen das ein handy länger sein muss oder alternativ kleineres display haben muss, wenn man solche tasten verbaut. das ausmass kommt natürlich auf die größe der tasten an, so ist z.B. beim htc one sind die tasten sehr klein, da würden sicher auch schon viele meckern weil sie so klein sind.trotzdem ist es schon 3mm länger wie ein nexus 4, beide haben ein 4,7" display.
und das obwohl das htc fast doppelt so teuer ist. padphone 2 ists noch deutlicher 4mm.
das motorola razr ist noch ein tick kleiner 2mm aber eben auch weil es keine solche soft-touch-tasten hat.
Das einzige Smartphone mit 4,7" display das hier wieder am Rahmen fällt ist das billigste der klasse das Electronics Optimus L9 P760 hier muss man sehen das das display recht schlecht ist, also eine sehr geringe pixeldichte hat bzw eben die kleinste auflösung. dafür ist es sehr günstig bisschen mehr wie 200 euro, also schlägt preislich sogar das nexus 4.
sprich wenn ein hersteller echt geld sparen will, verbaut er ein schrottiges display und kaschiert es mit solchen softtouch hardware tasten.
hat ein handy solche tasten auch bei nem guten display wird das handy länger wie es sein müsste.
wie gesagt verstehe das du und viele andere das trotzdem für besser hält und die längeren handies in kauf nehmt und ja nicht jedes handy das solche tasten hat wird dadurch zum schrotthandy oder so. aber zu behaupten die hersteller würden das nicht verbauen um geld zu sparen halte ich nicht für haltbar. Und das ein hersteller keine anderen gründe haben könnte auf die tasten zu verzichten habe ich jetzt auch belegt, er kann ein kleineres handy an bieten... das ist ein verkaufsargument.
klar man kann ja sagen mir doch egal ob das handy ein paar mm länger oder kürzer ist, aber man kanns auch andersrum sehen z.B. das E975 OPTIMUS G ist nicht viel größer wie so manches 4,7" handy mit solchen tasten, hat aber 5,5" display.
Dann ist eventuell die frage bei nem gleich großen Handy will man lieber 4,7" + so tasten oder eines mit 5,5" display... und da würden viele sicher auch das letztere bevorzugen.
UPDATE:
ok the OPTIMUS G has actualy such buttons... but its 700 bucks and a very neat design, where nowhere else any mm is wasted. on many screenshots they are invisible so I did miss that.
But ok maybe the batterie is also a factor the optimus G is realativly think 10mm so maybe if batteries would be better it would be more common to see small handys with high resolution and such hardware buttons... but again even if that would cost them only a few bucks if that means for the consumer they have to pay 50 or 100 bucks more... I will either spare that money or buy me a smartphone with bigger display and same dimensions of the case.