LG P920 Optimus 3D Defekt?

DonSerious

Captain
Sers,

langsam habe ich keine Geduld mehr. Das Optimus 3D weist ständig eine hohe Auslastung auf, disconnectet unendlich lange vom WiFi und lügt einem vor, es habe keine Internetverbindung, obwohl nach dem Neustart wieder alles beim Alten ist. Was zur Hölle baut LG da eigentlich für einen Schund zusammen? Das Handy ist nebenbei auch noch unnötig warm.

Hier ein paar Screens:
http://imageshack.us/f/818/unbenanntvp.png/

habe alles beendet wie auf dem ersten Bild. Danach immer natürlich noch 60-70% Systemauslastung (nie unter 50%). Das Wirelesssymbol auf dem dritten Bild rastet nicht ein, sprich es ist in einer Art "Trance" und verbindet einfach NICHT erfolgreich. Auf dem 4. Bild ist nichts zu machen, da "Deaktivieren..." IMMER dransteht. Scheint ein allgemeiner Defekt zu sein. Software ist das Neueste drauf und ich habe auch nicht vor, das Handy neuzustarten. Das kann halt jeder und davon gehts auch nicht weg.

Heute morgen noch alles np und jetzt im Eimer. Das hatte ich schonmal vor einer Woche aber durch das Löschen von "Glass Widgets" war wieder alles ok, da es 2 mal im Launcher 7 lief hatte es wohl Probleme verursacht.

Ich entschuldige mich hiermit für meine Rage und bedanke mich im Voraus für konstruktive Antworten,

mfg

1. Die zuletzt instalierte Software entfernen (inkl. facebook app)
2. Eine andere Version vom System nehmen
3. Advanced Taskmanager sowieso entfernen... (unnötige last + akkuverbrauch)

Wenn es auch mit neuem Rom schwierigkeiten gibt (nur standardapps drauf) -> dann tippe ich auf Hardwareproblem...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das? facebook war von Haus aus auf dem LG

Hattest du auch das Problem? Und wie patche ich die Firmware zurück?

1. FB Entfernen geht mit Root rechten und Root Explorer
2. Firmware kann man mit Emergency Flash machen -> kann dir den Artikel von XDA finden

Probleme hatte ich mit den Ghostcalls und die Leistung war mit dem Standardrom nicht so gut.

P.S. XDA Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1287236

P.P.S. du hast kein inet und schreibst im Forum? O_o

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Inet aufm Handy. Ich verstehe nicht, was du von mir jetzt genau willst. Die Facebookapp war schon von Anfang an auf dem LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, daß irgendein Prozeß die Rechenleistung von Deinem Handy für sich alleine beansprucht. Welcher das ist, kann man z.B. "Usage Timelines Free" aus dem Marktplatz herausfinden. Einfach starten und über das Optionsmenü nach der CPU-Last sortieren lassen.

Wenn Du den Übeltäter gefunden hast, kannst Du die Anwendung entfernen.

Einige Apps sind allerdings vom Hersteller vorinstalliert und können nicht ohne Admininistratorrechte entfernt werden. Das meinte N43 mit Rooten. Man muß sich Rootrechte verschaffen, damit man bestimmte Systemeinstellungen vornehmen oder auch eine neue Android-Version auf dem Gerät installieren kann.

Wenn man letzteres will, muß man sich aber sehr genau einlesen, damit man das Telefon nicht unbrauchbar macht.

hey,

bin schon vor 10 Minuten auf das Programm gestoßen und dachte mir: Endlich mal ne App, die die Last anzeigt. leider hab ich kein Inet auf dem Handy und muss es mir grad anderweitig beschaffen...

Tjo, Schrotthandy...
scaled.php

das ist doch unerklärbar... Als ob auch nur im Geringsten diese 5 Prozesse laufen würden...

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche es mal mit dem "Cool Tool". Unter dem Reiter "Labels" ganz unten "Most resource-intensive process" auswählen.

ok, danke
Ergänzung ()

gut, seit dem Start von Cool Tool Blackscreen, Leiste ist aber noch oben benutzbar, jedoch kann man nichts mehr machen. Anwendungsmanager startet nicht usw.

Mittlerweile kann ich die Faszination von Android nicht mehr verstehen. Das ist nur noch lächerlich sry. Es ist ohnehin schlecht, dass kein Taskmanager vorhanden ist, wie man es in Windows kennt, damit man auch weiß, woher die Auslastung kommt...
muss es jetzt neustarten und dann sieht man ohnehin nicht mehr, was es war, da es mir jetzt wieder 10h das top handy vorspielt und aus heiterem Himmel heiß wird....

Naja, mir fällt auf, dass ich noch Android 2.2.2 draufhab. Werde mal das aktuelle 2.3.5 installieren und mich nochmal melden,

lg

so, schonmal von Grund auf weniger Auslastung und einen besseren taskmanager. Mal schauen, ob er wieder nach 10h bei 50% rumhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P970 (Optimus Black, noch Android 2.2.2) und keine dieser Probleme. Wahrscheinlich ist es das beste, wenn Du ein Backup Deiner Daten machst und ein Update durchführst.

Smartphone ist nicht Schrott - man muss nur damit umgehen können.

Es ist bekanntlich, dass LGs probleme mit eigenen Roms haben. Deshalbe sage ich immer, wenn man ka von Grundsätzen des Systems hat, dann holt man sich IPhone oder einen Androiden wie HTC mit gesperrten Bootloader.

LG P920 ist ein Top Smartphone, was die Hardware und Verarbeitung betrifft. Leider wenn man die Hardware nicht mit richtiger Software speist, bleibt das potential aus. Ausserdem soll auch Akku nicht so gut sein.

Wenn man Interesse am Androidsystem hat, dann nimmt man solche Seiten, wie XDA oder Android Hilfe. Die Ausgangsseite für die meisten Infos dient aber meistens XDA -> die Quelle halt... Lesen und probieren... Anders gehts nicht.

Hätte man aber alle Infos vor dem Kauf reinholen können.

P.S. Alleine wenn man Fancy Widgets liest -> da gibt auch andere Widgets, die Ressourcenschonender sind.

Zuletzt bearbeitet:
also,

ich habe das Problem weiterhin und es liegt wie immer am Android selbst. Wie will ich für eine plötzliche Systemauslastung sorgen, ohne es zu benutzen? Wireless deaktiviert sich nicht, da stellt sich sowieso die Frage: Weshalb schaltet es sich denn aus?

Dass dieser Prozess nicht durchgeführt wird, bzw. hängt, sorgt für eine hohe Auslastung, da es gestern exakt gleich gelaufen ist. nach dem Neustart ging der Wirelesssensor wieder.

Dazu habe ich auch schon ein Bild gemacht:
http://imageshack.us/f/818/unbenanntvp.png/

das 3. und 4.

was kann ich da machen? Was soll das mit der Software zu tun haben? Muss ich den Sensor nach Gebrauch wieder abschalten, damit er sich nicht irgendwann aufhängt? Im Zimmer hab ich selten Wirelessempfang. Kann das das Handy im Prinzip "stören"?

Hier mal meine Handydaten:
http://img594.imageshack.us/img594/695/20120810143046.png

Hab die neueste Softwareaktualisierung drauf.

Zuletzt bearbeitet:
welche firmware hast du denn drauf?

ich habe das lg p990 2x und mit original firmware läuft es auch nicht so gut. mit einer custom mod aber rennt das teil sehr gut.

solltest dir das vielleicht mal überlegen auch so eine drauf zu packen,imo wäre cyanogen eine gute wahl

LG bietet bestimmt ein Update auf Android 2.3.x. Das geht aber nur, wenn Du die Software für Windows installiert hast. Ich glaube, Du solltest danach mal googeln und ein Update machen. Für ein Custom ROM mußt Du das Gerät rooten.

Vorher könntest Du natürlich auch noch einmal probieren, das Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dann sind aber alle Daten weg.

Die Alternative wäre die Rückgabe bzw. der Verkauf des Geräts. Danach würde ich das Galaxy Nexus kaufen.

Hey,
so hab nun immer Wireless nach Benutzung deaktiviert und somit konnte ich den Absturz verhindern. Lohnt sich eigentlich der Cyanogenmod 7? Manchmal ruckelt es halt doch beim Scrollen und das soll angeblich Abhilfe schaffen,

danke und mfg

Cyanogen 7 soll sich schon lohnen. Außerdem gibt es neue Funktionen. Einige sind sogar so gut, daß Google sie in Android 4 aufgenommen hat.

hi,
zu Promethius kann ich irgendwie nichts finden. Natürlich ist mir die 3D-Funktion wichtig. Wer ein O3D hat um kein 3D zu haben scheint auch nicht ganz hell zu sein. Bei den Kinderkrankheiten, die das Teil hat...
Ist der Kernel automatisch bei der Installation dabei? Sind die Dateien nach der Installation weg? (Wipe usw.)

Bin relativ neu in der Szene,
danke und mfg

Hi!

Promethius ist hier zu finden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1639133&styleid=16

Kernel kann man nach der Installation zusätzlich flashen. Meiner hat OC mit 1,2 Ghz und 100 - 300 Mhz im Standby.

Wipe ist immer empfehlenswert nach der Installation. Spielstände und Einstellungen gehen dabei verloren.
Externe SDs sind nicht betroffen - da bleiben die Daten drauf.

Vor der Installation des Roms bitte bedenken, dass man den passenden Baseband braucht.
Habe es mir etwas "leichter" gemacht, indem ich die *.KDZ Datei von LG mit der offiziellen passenden Version zuerst flashte, danach gerootet habe und danach über bootmenü den Promithius geflasht habe.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen. MfG

P.S. benutzte Files:

V21E_00.kdz
Promethius ROM V1.4.zip
Promethius_Kernel_V1.4.5.1+.zip

Zurück
Oben