News LG-Smartphone mit ultra-dünnem Rahmen

"Im Vergleich mit anderen Flaggschiffen"

Kümmelspaltermodus an - es gibt keine anderen Flaggschiffe sondern nur Flaggschiffe der anderen - Kümmelspaltermodus aus

Serial Kazama schrieb:
Was genau meinst du damit?

Was ich damit meine? Angenommen mein Phone ist im Eimer. Ich rufe an, ein neues wird zugesendet und das alte schickt man zurück. Je nach Fall, greift entweder die Garantie oder nicht.
Habe ich noch nie bei einem anderen Hersteller erlebt. HTC hat Ewigkeiten gebraucht, Samsung auch.
Wenn ich irgendein technisches Problem habe, kann ich einfach die Serviceline anrufen und mich beraten lassen.

Das einzige, was mich stört, ist iTunes. Auch wenn es auf einem Mac ganz anders ist als auf Windows.

Nach meinem Geschmack kostet auch guter Service etwas. Und wenn das Gesamtpaket stimmt, dann bin ich auch gerne bereit dafür zu zahlen.

So, und da 4" für mich die absolute Schmerzgrenze bedeuten, hätte ich auch kein Problem auf ein Android-Phone umzusteigen, sofern es da vergleichbares geben würde. Ein HTC One m8 Mini trägt zwar "Mini" im Namen, ist aber ein halber Backstein. Ein HTC One m8 ist eine halbe Landmine.

So, ich begrüße zwar die Entwicklung bzw. den Weg den LG hier einschlägt aber nicht in der Größe.

Ich hoffe, dass das iPhone 4S eingestellt wird, vom 5C beerbt wird und das 5S die jetzigen 5C-Preise bekommt. Dann wird das 5S mein letztes iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@SKu

War bei meinem Nexus 5 genau das gleiche Verfahren, dass du als Apple-exklusiv beschreibst. Innerhalb von 2 Werktagen hatte ich ein neues Gerät in der Hand, konnte meine Daten migrieren und haben danach das alte zurückgeschickt - vollkommen problemlos, auch ohne Apple.

Ob das Google oder LG zuzuschreiben ist - keine Ahnung (ich vermute Google, da ich auch nur mit deren Support gesprochen habe).

Aber wir sollten das Thema denke ich dabei beruhen lassen, es geht hier schließlich nicht um Apple.

VG,
Mad

Gut was Garantien angeht hab ich null Erfahrung deswegen die Frage.

Keins meiner Smartphones hatte je einen defekt.

Ich denke das mit der Größe ist nur ein Trend, wie damals die Oldschool Handys immer kleiner wurden.

Irgendwann werden die Leute merken das die Userbility doch wichtiger ist als das ich mir ein Tablet zum telefonieren ans Ohr halte.

Wobei geschmäcker verschieden sind.

Ich persönlich finde das Nexus 4 schon recht gut an das 5s ran kommt. ^^

Madman1209 schrieb:
Hi,

@SKu

War bei meinem Nexus 5 genau das gleiche Verfahren, dass du als Apple-exklusiv beschreibst. Innerhalb von 2 Werktagen hatte ich ein neues Gerät in der Hand, konnte meine Daten migrieren und haben danach das alte zurückgeschickt - vollkommen problemlos, auch ohne Apple.

Ob das Google oder LG zuzuschreiben ist - keine Ahnung (ich vermute Google, da ich auch nur mit deren Support gesprochen habe).

Aber wir sollten das Thema denke ich dabei beruhen lassen, es geht hier schließlich nicht um Apple.

VG,
Mad

Okay, das ist mir neu. Ich hatte bis dato aber auch noch kein Nexus-Gerät. Das ist natürlich sehr löblich, wenn gleich ich auch davon ausgehe, dass das auf google zurückzuführen ist. Was Updatesupport anbelangt, sind sie ja auch sehr löblich.
Ergänzung ()

Serial Kazama schrieb:
Gut was Garantien angeht hab ich null Erfahrung deswegen die Frage.

Keins meiner Smartphones hatte je einen defekt.

Ich denke das mit der Größe ist nur ein Trend, wie damals die Oldschool Handys immer kleiner wurden.

Irgendwann werden die Leute merken das die Userbility doch wichtiger ist als das ich mir ein Tablet zum telefonieren ans Ohr halte.

Wobei geschmäcker verschieden sind.

Ich persönlich finde das Nexus 4 schon recht gut an das 5s ran kommt. ^^

Das Nexus 4 wäre mir persönlich schon wieder zu groß mit seinen 4,7". Daher kam das auch für mich niemals in Betracht, auch wenn der Preis unschlagbar war.

Jeah Baby - das ist die Zukunft.
Lg hats echt drauf was Displays angeht. Erste Sahne die IPS-LCDs.
Gleiches Gehäuse - großes Display.
Bin gespannt auf G3 - n5_2014

Zuletzt bearbeitet:
Da wird der Vorteil von LG wieder mal ersichtlich. Technologie und Produkte aus einer Hand. Im G2 bspw. neue Displayansteuerung für schmalere Rahmen, "Displayspeicher" der bei statischen Inhalten den Verbrauch drastisch senkt, "Stapelakku" für effiziente Platznutzung. Neue selbst entwickelte Technologien kommen natürlich erst in die eigenen Produkte. LG macht bei Smartphones zurzeit alles richtig.

Gefällt mir schon sehr gut muss ich zugeben und bin gespannt wie es letztendlich aussehen wird.
Weiter so LG!

Schade ist aber das die Touchtasten nicht Samsung-like z.B. komplett nach unten wandern!

Zuletzt bearbeitet:
Würde LG als großer OLED-Konkurrenz von Samsung auch bei Smartphones auf OLEDs setzen, wäre das für mich eine echte Alternative. Zur Zeit scheint das LG G Flex ja schon einmal ein OLED-Display zu bieten, jedoch "nur" mit 720p und gebogen. Ziehen sie diesbezüglich mal mit Samsung gleich, sind die Geräte für mich echt top! :)

Back 2 Topic: Hier scheint mir der Rand doch "zu" klein zu sein, irgendwo muss die Front-Kamera ja auch noch Platz finden ;)

alter Falter :eek: wenn der preis sich im gleichen Rahmen eines G2 bewegt wird das ein Hit.

Shurkien schrieb:
Was sicher nicht daran liegt das das Nexus 5 von LG gebaut wurde sondern von.. Oh wait!

Natürlich weiß ich das :) aber wenn es wirklich so aussehen wird, dann freut es mich schon.

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber geht es nur mir so, dass ich finde dass das Display des G2 das komplette Smartphone viel besser ausfüllt als das Display des isai FL ? Finde es zum Vergleich mit dem LG G2 eher einen Rückschritt ?!

Hoffe das wird beim G3 anders.

Liebe Grüße

hier mal ne vergleich des g2 mit dem s5. nur damit einige mal sehen was mit dünnem rahmen gemeint ist.

Anhänge

• onlxsz7t9jg1(2).png
    onlxsz7t9jg1(2).png
    117,7 KB · Aufrufe: 507
Allerdings verstehe ich nicht warum LG noch auf Android 4.2 setzt..:Freak- Na gut HTC ist ja noch besser mit 4.1-im Ernst was soll der Sch...??? Kann man dem Käufer eines neuen Gerätes nicht einfach diese nervig langen Updates ersparen?

Wenn es denn überhaupt Updates gibt ... Ich sehe da nur einen Weltkonzern ganz vorne , die zwar (noch) kleineres Smartphones bauen , diese aber mindestens für 3 Jahre das aktuellste Betriebssystem spendieren und mit Updates versorgen . Auch wenn hier gleich alle aufschreien :)

Aber wie schon bemerkt ist es nen Witz veraltete Betriebssysteme auf die Geräte zu schmeißen und die COM und modernes bekommen solche Updates innerhalb weniger Tage hin ....

Nächster Punkt ist die Größe solcher 'Flaggschiffe' ... Kommt schon wenn ich nen Tablet haben will , dann kauf ich mir eins . wenn ich ein Fernseher brauche Stelle ich mir einen ins Wohnzimmer . Aber das was euch die Hersteller vorgaukeln wo ihr einen Bedarf haben sollt ist völlig überzogen , die Dinger passen heute kaum mehr in eine Hosentasche !!! :eek:
So genug von meiner persönlichen Meinung ,
Mein Fall ist LG nicht als eletronikhersteller , da sie meiner Meinung nach noch viel viel kurzlebiger agieren als die anderen Konzerne , erinnere euch mal an das LG optimus Speed (oder an die komplette optimus Serie )zu seiner Zeit ein Top Gerät , aber mit geschiedener UI und noch viel mieserem kundensupport . War damals das einzige mal das ich mit einem androit Smartphone in Kontakt bekommen bin . Von da an war ich geheilt .

Was ich damit sagen möchte , nicht nur Größe spielt wie bei allem im Leben eine Rolle , wie ich finde :D

Zuletzt bearbeitet:
@greks
oder mit den sonyteilen;)

das vergleichsbild ist schon gut mit dem s5. ist topaktuell, hat ne ähnlich diagonale und net ganz so ein platzverschwender.
hatte mir das m8 auch genau angeschaut. das s5 ist für mich das deutlich bessere gerät.
und das g2 soll sich ja mit dem besten messen;)

@Xedos99

für das g2 ist kitkat verfügbar, genau so wie für mein gpad 8.3
hat sich also was getan in letzter zeit. selbst einsteigergurken ala l3 II werden mit kitkat betrieben.
bei meinem geräte laufen übrigens die stockroms 4.2.2 und ich denke garnet daran auf kitkat upzudaten.

@trammy

die kamellen ala p990 sind geschichte. hatte auch eins zum release gekauft und war ebenso verärgert.
die welt dreht sich aber weiter und lg hat draus gelernt. die aktuellen geräte sind 1a.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
hier mal ne vergleich des g2 mit dem s5. nur damit einige mal sehen was mit dünnem rahmen gemeint ist.

onlxsz7t9jg12ngqeg.png

der mechanische Knopf ist aber auch nicht unpraktisch? Was man sich beim LG wegspart...fehlt halt hinter her wieder?

Knock-On rockt jeden mechanischen Knopf weg. :)
Glaube nicht, dass es bald noch Smartphones geben wird, die nicht eine LG Knock-On ähnliche Funktion haben. Dazu ist es einfach zu praktisch und nützlich.

Zurück
Oben