News LG soll Android Silver mit 64-Bit-Smartphone einläuten

@Shuriken
bei einer bei google gefundenen 145A bei 12V batterie wären das 1740Wh oder anders gesagt 6264000J
geteilt durch 45 sec =139200Watt Ladeleistung
bei 5V wären das immer noch 27.840 A(!) ja, 27 kA Ladestrom.
und das durch nen micro USB Stecker?
Wenn dann auch noch ein wenig am Akku abfällt könnte der auch etwas warm werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gandalf
Ja wiegesagt, davon gehen die Forscher aus, wer weiß wie die Realität aussieht :D
 
Die beiden letzten LG Smartphones der Nexus Serie hatten ein tolles Preis/ Leistungsverhältnis, wenn das bei der neuen Silver Version so bleibt bin ich dabei, ansonsten kann ich mit meinen beiden Nexus Phones noch eine sehr lange Zeit leben.

Wenn eigene Apps integriert sind dann hoffe ich ja das es die Google eigenen sind, und nicht die üblichen Verdächtigen wie Facebook und Freunde, dann können Sie die Geräte gleich behalten :evillol:
 
Das interessante daran ist ja, dass die Akkus nur so groß werden würden wie aktuell allerdings eine Ladung hätten die der Kapazität einer LKW Batterie entspricht und ebenso innerhalb weniger Momente laden lasen. Forscher sprechen hier von ca 45Sekunden ladezeit bei der Kapazität.

Gibt es dazu quellen? :)
Es klingt ein wenig zu gut und ohne seriöse Quellen glaube ich auch grundsätzlich nichts mehr. Oder erwarte von anderen, dass sie Zeug ohne Quelle von mir glauben.

Würde mich freuen :)
 
@[F]L4SH
wie von mir ausgeführt gibt es da noch ein paar andere Hürden, selbst wenn das so ein super akku ist, in 45 sec bekommst du den nicht voll
 
[F]L4SH schrieb:
Gibt es dazu quellen? :)

http://www.graphen-akku.de/

Akkus der herkömmlichen Art besitzen die Eigenschaft, verhältnismäßig viel Energie aufnehmen zu können. Diese können sie allerdings nicht in großen Mengen auf einmal abgeben oder aufnehmen. Desweiteren dauert ein normaler Ladevorgang mitunter 2-3 Stunden – für unsere heutige, immer schneller werdende Gesellschaft also: sehr lang. Herkömmliche Kondensatoren hingegen können mit einem Schlag zwar viel Energie abgeben, dafür aber nicht viel davon speichern.

Elektrochemische Kondensatoren mit Elektroden aus Graphen können hingegen beides. Laut Richard Kaner, Professor für Chemie- und Materialwissenschaften, wäre es beispielsweise möglich, diese 100 bis 1000 Mal schneller aufzuladen und dabei trotzdem große Mengen an Energie zu speichern.

Was bedeutet dies für die Zukunft elektronischer Geräte?

Es wäre demnach möglich, ein Smartphone innerhalb kürzester Zeit, nämlich 30 Sekunden, aufzuladen. Doch nicht nur die Mobilfunkindustrie könnte enorm davon profitieren. Das High-Tech-Material Graphen würde es beispielsweise möglich machen, Elektroautos innerhalb von einer Minute vollständig aufzuladen. Dieser Fakt würde elektronischen Fahrzeugen einen enormen Popularitätsschub verpassen und Sie alltagstauglich werden lassen.

http://www.giga.de/extra/akku/news/akku-revolution-graphen-als-super-kondensator/
Als Beispiel noch dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoldyck schrieb:
Ich dachte es wurde relativ deutlich gesagt das das "Projekt" Nexus eingestellt wird -oder irre ich?

ich glaube du irrst.die nexus reihe soll in form von tablets schon weitergeführt werden.
 
Irgendwie langweilt mich mein Nexus 5 jetzt schon und ich hatte fest geplant das Nexus 6 im Oktober/November 2014 zu kaufen. Aber nun soll ich bis Februar 2015 auf Android Silver warten? Vermutlich sogar länger, weil es erst nur in den USA verfügbar sein wird.

Ich glaube so lange werde ich nicht warten und dem Nexus den Rücken kehren. LG G3 sieht gut aus. ;)
 
ich glaube Viele freuen sich zu früh.

Silver scheint eher in Richtung "global Google Edition" zu gehen, also das was wir bereits aus Amerika kennen, jetzt halt global. Eigentlich ganz ok, denkt man, S5, HTC One usw. in Google Ausführung. Oder doch nicht ganz? Man spricht ja von "weniger Herstelleranspassungen"....also wie jetzt, doch nicht reine Google-Edition?

Ein weiterer Haken? Schaut euch mal die Preispolitik an. Naja, bald wissen wirs, aber da dürften sich noch Einige wundern.
 
Ich hoffe, dass die mit der Silverlinie jetzt nicht wirklich Premiummodell (vom Preis her!) herstellen wollten - nach meinen HTC und Samsung Debakel wollte ich unbedingt zum nächten Nexus wechseln

Dann wechsel doch zu Nexus! Silver ist noch fast ein Jahr hin. Ich glaube aber nicht dass es nur noch Premium geben wird - höchstens "auch". "Nur Hochpreis" war noch nie Googles Politik. Das "heimliche Nexus" haben wir nach meiner Meinung jetzt schon in Form von Motorola. Die haben mit dem Moto E nochmal einen Kracher (nach dem G) gelandet. Nix für uns Intensiv-Nutzer, aber in seinem Preisbereich (für Leute die nur 2-3 Apps wollen) ungeschlagen. Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Nachfolger für das X. Das hat mich nicht ganz so überzeugt. Die ganze Individualisierungs-Geschichte ist ja mittlerweile aufgebaut und Komponentenpreise weiter gesunken, da sehe ich einiges Potential.


Falbor schrieb:
die sollten die milliarde in die akku-forschung stecken, bevor sie nen dual quad einbauen und das teil nicht mal mehr einen tag ohne steckdose auskommt...

Und nochmal: Die modernen SoCs sind nicht nur deutlich schneller als die älteren, sind sind gleichzeitig auch sparsamer, mehr Kerne hin oder her. Big.Little ist das Stichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Das interessante daran ist ja, dass die Akkus nur so groß werden würden wie aktuell allerdings eine Ladung hätten die der Kapazität einer LKW Batterie entspricht und ebenso innerhalb weniger Momente laden lasen. Forscher sprechen hier von ca 45Sekunden ladezeit bei der Kapazität.
USB 4 nano Stecker mit 3-Phasen-Drehstrom?
 
Falbor schrieb:
die sollten die milliarde in die akku-forschung stecken, bevor sie nen dual quad einbauen und das teil nicht mal mehr einen tag ohne steckdose auskommt...

2mm dicker und dafür längere Akkulaufzeiten? Forschungsaufwand = 0.

Bei Autos verstehe ich ja, dass man 500kg Akkus will aber ob mein Handy 120g oder 150g wiegt ist mir eigentlich egal.
 
Wenn die Leute die Geräte mit dem Apfel für >800€ kaufen, warum sollte es bei Google denn nicht auch funktionieren :D
 
64-bit, weil der Prozessor 64-bit Kerne hat. Sei mal so angemerkt.

Insofern die Silver-Linie pünktlich kommt, ist es noch verdammt lange hin und die Hardware dann abgehangen. Da gehe ich dann mal nicht davon aus, dass die Dinger wie glühende Kohlen gehandelt werden.

Die Nexen waren bei mir beliebt, weil zu einem vernünftigen Preis gute Hardware geboten war und ein aktuelle System mit Upgrade-Pfad. Das klingt bei Silver nicht mehr so entschieden. Soll schnelle Updates erhalten, und Shop in Shop durch geschulte Mitarbeiter, klingt nach teuer und Upgrades werden nie erscheinen oder abgesagt. Nein, danke.

Dann doch die Alternative, die weniger Komfort aber vor allem weniger Schnüffelei und damit mehr Freiheit garantiert, dann wird der Nexus Nachfolger eben ein Cyanogenmod-Gerät. Oneplus, die gibt es ja angeblich jetzt schon?
 
Das Ende der Nexus-Reihe ist doch schon etwas länger bekannt oder?
Auf jeden Fall freue ich mich auf etwas mehr Auswahl nahezu Bloatware-freier Smartphones mit zeitnahen Updates über einen garantierten Zeitraum :)

Und zu dem Beitrag über Graphen: Wenn das wirklich die Ladung einer LKW-Batterie bei der Größte aktueller Akkus hat, dann brauch ich nur noch einmal die Woche (oder noch seltener) laden :D :evillol:
 
Da wird sich Samsung wieder freuen. Heist dann wohl beim S5 ist mit 4.5 schluss weil google ja auf 64 Bit umstellt.

Und hört sich nach wir verkaufen unsere Geräte in exclusiven Stores zum Apple Preis an.
 
Naja, bevor die noch mehr an der akkutechnologie forschen sollten die lieber mal softwareseitig optimieren.
Mit cm11 m6 konnte ich die Akkulaufzeit meines nexus 4 erheblich verbessern und die Hitzeentwicklung deutlich reduzieren :)
 
Glaube nicht das Google den Herstellern erlaubt die Preise selbst zu gestalten. Sie werden zwar nicht das Preis-Niveau der Nexus Smartphones erreichen, aber ich glaube auch nicht, dass viel mehr als 500,-€ für die Top-Riege werden. Wenn Google auch nur leicht unter den Preisen der "normalen" Geräte bleibt, ist das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis ein zusätzlicher Kaufanreiz.
Mit der 64bit Technik werden auch mehr professionelle Anwendungen kommen, da deutet auch die hohe GPGPU Leistung des S810 drauf hin. Vor allem ist 64bit-Android gegenüber Windows besser aufgestellt.
 
Wobei ich mich frage wozu das Mehr an adressierbaren RAM gut sein soll.

Selbst bei ausgewachsenen PCs die 300+ W durchheizen hat sich ja die Erkenntnis durchgesetzt mehr als 8GB RAM bringt nur in speziellen Anwendungsfällen Vorteile.

Bei Ultrabooks kann man nicht mehr blind zugreifen wenn 16GB RAM möglich sein soll. Letztes Jahr waren zwei RAM Sockel bei Notebooks noch eine Selbstverständlichkeit.

Werden wir in einigen Jahren Android Telefonen mit 64GB RAM sehen während Windows gelernt hat noch sparsamer mit RAM umzugehen?

Irgendwie kommt es mir vor wie ein LKW mit 20PS Motörchen und 5 Liter Tank aber Ladefläche so groß wie der Hambuger Hafen.
 
Zurück
Oben