Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG stiehlt Samsung bei den Fernsehern die Show
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: LG stiehlt Samsung bei den Fernsehern die Show
Ich habe derzeit 51" bei 3m Sitzabstand passt das perfekt. (man gewöhnt sich schnell an die Grösse)Kartenlehrling schrieb:Was habt ihr eigentlich alle für Sporthallen als Wohnzimmer, ich finde schon 42" als Gross ?
Beamer erzeugen immer noch eine sehr hohe Geräuschkulisse und die Lampen halten auch nicht ewig.ConiKost schrieb:Ich verstehe es nicht. Wenn man einen Fernseher ala 80 Zoll haben will, warum nicht gleich ein Beamer?
Für einen Beamer muss man auch den Platz hinter einem Freihaben oder das Teil mitten im Zimmer platzieren.
Pumpi
Lt. Commander
hydrox schrieb:Wie wäre es denn mal mit 24"/27" UHD OLED?
Wieso reicht bei 24" kein 1440p ? Und UHD für 27" halte ich auch für übertrieben. Auch dort funzt 1440p sehr gut.
Der 77"er würde mich auch zum Umstieg bewegen, unter 2000€ versteht sich. Vielleicht kommt zwischendurch noch ein sparsamer 55" LED LCD an die Wand. 46" bei 3,5 Meter Abstand ist doch noch gut zu toppen.
D1rty
Commander
Wenn ich bedenke wie langsam und schlecht die Menüauswahl und wie träge die Fernbedienung bei meinem LG ist, frag ich mich warum die so gehyped werden (generell jetzt).
Ob die VESA Halterungen kompatibel mit der Krümmung sind oder gibt es eine flachen Mittelbereich?
Ob die VESA Halterungen kompatibel mit der Krümmung sind oder gibt es eine flachen Mittelbereich?
G
ghagleit
Gast
fein fein, in 2-3 Jahren dann um <= 2k € zuschlagen
G
geislpxs
Gast
Oh, glaub mir, man gewöhnt sich verdammt schnell an 1:1 Diagonale:Abstand.Tomsenq schrieb:Ich habe derzeit 51" bei 3m Sitzabstand passt das perfekt. (man gewöhnt sich schnell an die Grösse)
Ich wüsste gerne was länger hält. Eine Beamerlampe im Ecomode oder ein aktueller (OLED!)-TV?Beamer erzeugen immer noch eine sehr hohe Geräuschkulisse und die Lampen halten auch nicht ewig.
Für einen Beamer muss man auch den Platz hinter einem Freihaben oder das Teil mitten im Zimmer platzieren.
Platz über, oder neben dir tuts auch. Ist dir Deckenmontage ein Begriff? Lensshift?
Mal ganz davon abgesehen, dass man einen Beamer leichter in die meisten Wohnungen bekommt als einen 100" TV :x
Und das mit dem Abdunkeln trifft für meinen Geschmack auf TVs fast eher zu als auf Beamer. Lieber ein blasses Bild, als gar nix erkennen und geblendet werden / zu sehen, wer so neben einem sitzt (:x)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Die kurze Antwort: ja. Alles unter 2 Meter hoch und 4 Meter breit lässt Wandfläche an der "Fernsehwand" ungenutzt.Kartenlehrling schrieb:Was habt ihr eigentlich alle für Sporthallen als Wohnzimmer, ich finde schon 42" als Gross ?
Sprich bis etwa gut 100 Zoll sehe ich definitiv noch den Nutzen.
PITA.COM
Lieutenant
Ich habe mir vor 5 Monaten einen 55" Fernseher von LG gekauft (top Gerät übrigens), die ersten 3 Tage war der wirklich verdammt groß, aber spätestens nach einem Monat kommt man in den Raum und ärgert sich dass man doch nicht die 65" Version gekauft hat. Ich finde die Entwicklung vor allem in der Größe sehr schön, wird dann wahrscheinlich in 2 Jahren ein 75"+..
Damien White
Banned
Kartenlehrling schrieb:Was habt ihr eigentlich alle für Sporthallen als Wohnzimmer, ich finde schon 42" als Gross ?
Nein, aber ein Wohnzimmer, dass 8m lang und nur 4m breit ist, wobei die Zugangstür und eine Durchreiche in der langen Wand sind (andere Seite Fenster). Sprich mir bleibt nix anderes übrig als es in der Länge zu nutzen.
Anyway, ungeachtet der Abmessungen, Daten etc. das Amüsanteste bei derartigen Messen sind doch immer wieder die Schwanzvergleiche unter den Herstellern ^^
Damien White
Banned
@ Yibby: Ich denke vielmehr, dass die Krümmung für ein besseres Filmerlebnis bei kürzerer Entfernung sorgt.
Ist nur eine Vermutung, aber wenn man ab einer gewissen Größe versucht was zu erkennen wird man regelrecht erschlagen und Perspektiven stimmen nicht, von der Blickwinkelabhängigkeit von Displays ganz zu schweigen. Durch die Krümmung kann man recht nah am Gerät sitzen, hat kein verzogenes oder verschobenes Bild und kann (insbesondere bei Spielen) deutlich besser eintauchen.
Ist nur eine Vermutung, aber wenn man ab einer gewissen Größe versucht was zu erkennen wird man regelrecht erschlagen und Perspektiven stimmen nicht, von der Blickwinkelabhängigkeit von Displays ganz zu schweigen. Durch die Krümmung kann man recht nah am Gerät sitzen, hat kein verzogenes oder verschobenes Bild und kann (insbesondere bei Spielen) deutlich besser eintauchen.
Damien White
Banned
Und jetzt stell dir mal ein Spiel wie Skyrim vor, vor einem Display, dessen Rand außerhalb deines direkten Blickfelds liegt.
hm so ein tv dazu ein rechner in der ecke mit sli titans dann können die konsolen endgültig aus dem wohnzimmer fliegen ;D , irgendwo weiter vorne wurde erwähnt hohe auflösung und dicht davor sitzen ............... , gerade dazu ist es ja da wenn ich dicht vor dem tv sitze dann will ich eine so hohe auflösung des bildes wie möglich und kein sd matsch denn es ist doch um so weiter man weg vom tv ist um so weniger bringt einen die hohe auflösung was da das auge den unterschied nicht mehr wahrnimmt
d0senwurst
Lieutenant
LG hat mit ihrem kompletten Auftritt Samsung die Show auf der Messe gestohlen.
Ist wirklich eine Hammer Presentation von die LG da aufführt.
Dagegen fand ich die komplette Samsung Halle einfach nur Langweilig.
Auch die Tablets und das G2 haben eine sehr guten eindruck hinterlassen.
Ist wirklich eine Hammer Presentation von die LG da aufführt.
Dagegen fand ich die komplette Samsung Halle einfach nur Langweilig.
Auch die Tablets und das G2 haben eine sehr guten eindruck hinterlassen.
Bible Black
Lieutenant
Wer braucht mehr als 64KB RAM? LCD statt CRT? Oder gar was schnelleres als ein 56kbit Modem!? Spackos.Feuerferkel schrieb:Und wer braucht das?
Schöne Entwicklung. Gerade bei LG, wurde doch vor ein paar Jahren noch ständig auf ihnen rumgehackt "billig Marke" "Elektroschrot" etc. Fast schon schade das sie meist dann doch im Schatten von Samsung stehen. Man kann ja jetzt nur mal hoffen das auch Entwicklung im Monitor Markt stattfindet, 24" mit 1080/1200p oder 27" mit 1440p und OLED wäre endlich mal (mit dezenten Preisen) angesagt.
Wie steht es eigentlich um die Einbrennproblematik bei OLED? Vor einiger Zeit hatte ich mal gelesen das es eines der Hauptprobleme sei, dann wurde es stumm...