LG UBK90 MKV Dolby Atmos

Knusperclown

Cadet 1st Year
Unterstützt der der LG UBK90 UHD Player das abspielen von MKV Dateien mit Dolby Atmos Ton?
Mein "toller" und von allen Test hochgelobter Sony UBP-X800 zeigt mir immer " Audioformat wird nicht ünterstützt " an.
Was nutzt mir das Spitzen Bild des Sony, wenn einige Dateien ohne Ton laufen, obwohl der Player laut Sony ja alles abspielen soll.
DANKE!

Go to "Audio Mix Settings" and turn "BD Audio MIX Setting" to "Off".

-> Hilfe

Und... Problem im Griff?

Entweder unterstützt der Media-Player auf dem Sony das nicht (was bei BD-Playern leider oft so ist), oder Du hast da noch einen Cinnavia auf der Datei, dann unterbindet es der Kopierschutz.

Habe mir von einem Kumpel seinen LG UP970 Player geborgt.
Er ist ja bis auf das Gehäuse baugleich mit dem UBK90.
Beim testen mit der Datei wo der Sony ein Bild aber keinen Ton ausgibt, friert der
LG mit einem komplett weißen Bildschirm ein und mußte von Netz getrennt werden.

'Der Datei' heißt, Du redest von einer Datei? Dann wird diese natürlich auch schlicht defekt sein. Vor allem, wenn das Problem an irgendwelchen Stellen auftritt, denn normaler Weise ist ein Film ja logischer Weise komplett in einem Tonsystem abgemischt.

Schonmal eine andere getestet?

Wenn das Bild funktioniert, dann kannst du man versuchen die Reihenfolge der Tonspuren zu ändern, und dann manuell auf die Amtos Spur wechseln

Zurück
Oben