Elmers schrieb:
Mit denen gab es Probleme... auch bei S6 Active. Ich erinnere mich auch an mein Moto, wasserdicht und nach einem Jahr schloss die Abdeckung nicht mehr richtig, obwohl vielleicht drei - viermal geöffnet. Auch wurden die Dichtung hart und schlossen nicht mehr so satt wie am Anfang. Selbes bei mehreren Leuten in meiner Umgebung. Bei manchen wurde selbst der Kunststoff so spröde, dass an den Schrauben Risse entstanden.
sHinO schrieb:
Warum muss ein Handy Wasserdicht sein ...Früher war auch keins und Keiner Hat sich beschwert....ein paar tropfen hält jedes Handy aus....
Kommt auf den Einsatz an. Ich brauchte es auch nicht, bis mein Galaxy Nexus zweimal beim Austeigen aus dem Auto aus der Hosentasche rutschte und direkt auf die Straße in mehrere cm strömmendes Wasser viel (starker Regen, Einbahnstraße auf der linke Seite geparkt, Straße mit Neigung -> Randstein + Straße = kleiner Fluss
). Lustig war das nicht, vorhersehbar auch nicht. Es überlebte!
Dann ging es auf ein Festival, zuvor extra eine wasserdichte Tasche gekauft. Top Wetter, wir kamen an, luden aus und dann starker Regen. Beim Zelt aufbauen war es noch nicht in der Tasche, sondern bei mir in der Hose... total am Sack innerhalb weniger Minuten! Am nächsten Tag ging es wieder, allerdings nur noch schlecht als recht! ... aber wasserdicht braucht niemand?
Selbst ein 3310 ging mir zur der Zeit als Schüler kaputt. Dann folgte die Xperia Reihe, top und genial! Telefonieren beim Duschen, am See, im Regen, alles sch*ißegal! Getränke in der Regentonne suchen? Taschenlampen App an und rein da!
Wechsel zum iPhone nur wegen dem internen Speicher von 16GB (SD Karte? Appauslagerung ist ein Witz, genau wie der lahme Zugriff auf Bilder usw. trotz Class 10).
Mir gefällt es! Hätte ich kein 6S, würde ich genauer darüber nach denken (war zuvor Jahre im Androidlager). LG hat es sich mit dem G5 selbst verk*ckt... die Module sind ein schlechter Witz. Lenovo (Moto) scheint es hier richtig anzugehen. Das zweite Display wird gut in Szene gesetzt (nämlich gar nicht), es fällt praktisch nicht auf und erweitert sehr sinnvoll. Ich musste die Bilder mehrmals genauer betrachten