Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: LG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh
Looniversity
Lt. Commander
Die Alleinstellungsmerkmale von Apple und Samsung sind... richtig, Mondpreise.
Die Leute wollen das doch so, ein Handy das nicht mindestens 500 Euro kostet kann ja nix taugen.
LG macht gute Geräte, und andere Hersteller machen auch Sachen falsch. Das ist kein Grund LG zu bashen nur weil es nicht Apple/Samsung ist.
Die Leute wollen das doch so, ein Handy das nicht mindestens 500 Euro kostet kann ja nix taugen.
LG macht gute Geräte, und andere Hersteller machen auch Sachen falsch. Das ist kein Grund LG zu bashen nur weil es nicht Apple/Samsung ist.
sLyzOr schrieb:absolut kein Alleinsteillungsmerkmal aber wahrscheinlich hohe Preise.
crustenscharbap
Commodore
Wird schwer, denn Xiaomi bringt ein ähnliches Phone für 340€.
Ich hoffe die Windunterdrückung ist nicht so schrecklich wie bei den alten LGs. Man hat zwar kein Wind gehört aber etwas Anderes. Hörte sich an wie Aliens.
Ich hoffe die Windunterdrückung ist nicht so schrecklich wie bei den alten LGs. Man hat zwar kein Wind gehört aber etwas Anderes. Hörte sich an wie Aliens.
Warum immer dieses Bashing von LG in jeder News?cookie_dent schrieb:Vermutlich so wie bisher, ein Update, evtl. noch ein oder zwei Sicherheits Patches und das wars dann.
Mein G6 hat zwei Android Upgrades von 7 auf 9 und 3 Jahre lang aller max 3 Monate ein Sicherheitsupdate bekommen.
Marcel55
Fleet Admiral
Die Klinkenbuchse ist heutzutage schon ein Alleinstellungsmerkmal, zumindest etwas das es gegenüber anderen Herstellern hervorhebt.sLyzOr schrieb:Typisch LG,
absolut kein Alleinsteillungsmerkmal
Und das Gerät hat eine Notch, zumindest etwas besser als ein Loch.
Alles unter 160mm Länge ist als Smartphone mit dem man auch Videos schauen will unpraktisch und schwachsinnig.chripa schrieb:Quatsch. Alles über 150mm Länge ist als Handy/Telefon/Kamera unpraktisch und schwachsinnig.
Verkaufszahlen? Es gibt kaum Auswahl bei normaler Größe, damit kann es keine größeren Verkaufszahlen geben.
So nun haben wir zwei pauschalisierende Aussagen die konfliktieren und keinerlei sinnvolle Argumentation warum das so sein sollte.
Das einzig schwachsinnige und unpraktische hier sind derartige Aussagen.
Ergänzung ()
Am besten gäbs gar keine Aussparung aber ich finde wenn dann schon das Loch irgendwie optisch ansprechender. Ich hab mich auch total gegen die Notch gesträubt und finds noch immer hässlich, aber muss auch ehrlich zugeben dass ich jetzt, wo ich ein Loch habe, feststelle dass es innerhalb kürzester Zeit mir quasi gar nicht mehr bewusst ist dass das da ist oder stört. Wird wohl das gleiche sein mit der Notch.Marcel55 schrieb:Die Klinkenbuchse ist heutzutage schon ein Alleinstellungsmerkmal, zumindest etwas das es gegenüber anderen Herstellern hervorhebt.
Und das Gerät hat eine Notch, zumindest etwas besser als ein Loch.
Marcel55
Fleet Admiral
Das bevorzuge ich auch deshalb habe ich mir auch das Mi 9T Pro gekauft. Das hat auch ne Klinkenbuchse.7hyrael schrieb:Am besten gäbs gar keine Aussparung
Natürlich kann man sich an son Loch gewöhnen, aber irgendwie sagt mir das nicht zu. Es geht ja auch anders.
Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Ich hoffe LG bringt bald auch ne Lösung ohne Aussparungen auf den Markt. Bisher sind die leider etwas zurück. So wird es auch keinen Weg zurück zum Erfolg geben.
Nicht mit Smartphones wie diesem hier...
Die Kameras versprechen auch eher Mittelklasse.
Es sei denn da ist ein IMX689 verbaut. Aber wird wohl eher ein IMX586 oder Samsung GM1 sein.
Dazu nen kleinere UWW Sensor und ein Makro Quatsch oder so.
Liest sich fast wie ein Mi10 Lite. Mal schauen ob LG auch etwa 350€ aufruft oder doch eher 700€.
Es sei denn da ist ein IMX689 verbaut. Aber wird wohl eher ein IMX586 oder Samsung GM1 sein.
Dazu nen kleinere UWW Sensor und ein Makro Quatsch oder so.
Liest sich fast wie ein Mi10 Lite. Mal schauen ob LG auch etwa 350€ aufruft oder doch eher 700€.
ich hatte zuvor auch ein OP5 und hätte wieder eins geholt, jedoch gabs zum zeitpunkt keine mit QI Wireless Charging und nachdem die letzten beiden Smartphones schlussendlich wegen kaputter USB-Schnittstelle getauscht wurden, war das einfach Mandatory.Marcel55 schrieb:Das bevorzuge ich auch deshalb habe ich mir auch das Mi 9T Pro gekauft. Das hat auch ne Klinkenbuchse.
Natürlich kann man sich an son Loch gewöhnen, aber irgendwie sagt mir das nicht zu. Es geht ja auch anders.
Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Ich hoffe LG bringt bald auch ne Lösung ohne Aussparungen auf den Markt. Bisher sind die leider etwas zurück. So wird es auch keinen Weg zurück zum Erfolg geben.
Nicht mit Smartphones wie diesem hier...
DrFreaK666
Captain
beercarrier schrieb:Die 7 Zoll kommen doch aber nur durch das Seitenverhältnis, die Displayfläche wächst gar nicht so rasant.
Wenn die dann so lang sind das quer gehaltenen sich die Daumen nicht mehr berühren hat man den Vogel endgültig abgeschossen.
Wieso müssen sich die Daumen denn berühren?
Ergänzung ()
kaxi-85 schrieb:Weiß man, ob das Smartphone einen qualitativ hochwertigen DAC eingebaut hat? Bisher war das zumindest unter Audio-Enthusiasten noch ein Pro-Argument für LG Smartphones.
Da musst zur V-Modellreihe greifen
beercarrier
Lt. Commander
Damit man quer ordentlich(er) tippen kann. Nervt mich schon an dem 10 Zoll Tablet so sehr das ich über eine 8 Zoll Variante nachdenke.
Am Smartphone bin ich da zu deutlich weniger Kompromissen bereit. Klar längere Texte sind sowieso qualvoll aber hoch geht ja maximal eine Adresse ob URL oder PLZ.
Am Smartphone bin ich da zu deutlich weniger Kompromissen bereit. Klar längere Texte sind sowieso qualvoll aber hoch geht ja maximal eine Adresse ob URL oder PLZ.
DrFreaK666
Captain
chripa schrieb:Quatsch. Alles über 150mm Länge ist als Handy/Telefon/Kamera unpraktisch und schwachsinnig.
Verkaufszahlen? Es gibt kaum Auswahl bei normaler Größe, damit kann es keine größeren Verkaufszahlen geben.
Also als Handy/Telefon/Kamera wird mein Smartphone am wenigsten genutzt.
Weil ich damit surfe und YouTube Videos schaue, kommt für mich ein kleines Display nicht mehr in Frage. Das iPhone SE wäre deswegen für mich ein No Go
beercarrier schrieb:Damit man quer ordentlich(er) tippen kann. Nervt mich schon an dem 10 Zoll Tablet so sehr das ich über eine 8 Zoll Variante nachdenke.
Wenn ich mich recht erinnere dann gab es beim G2 die Möglichkeit die Tastatur aufzuteilen, so dass man gut mit den Daumen an die Tasten kam. Wie es allerdings bei den aktuellen LG Smartphones aussieht, weiss ich nicht.
Mein Tablet bietet diese Funktion auch
Zuletzt bearbeitet:
beercarrier
Lt. Commander
Es ist und bleibt ein Kompromiss aber mit 5,9 Zoll auf auf 15cm bin ich eigentlich zufrieden. Deutlich mehr und Gangsta Kleidung erlebt ihr Revival.
supertramp
Lt. Commander
Nun, ich würde nichts mehr unter 6,7Zoll kaufen wollen. Da ist jeder anders, geh mal nach Asien, da wirst du sehen was beliebt ist. Ich finde diese Größe optimal.Syrato schrieb:Ich vestehe nicht, was die Leute mit so grossen Smartphones wollen. Benutzt man die immer mit zwei Händen? Ich hab ja schon grössere Patschen aber 5.9 Zoll sind dann auch genug. Technisch nicht das "Beste" und wie sieht es bei der Updatepolitik von LG aus?
Rayzor
Europameister 2024
7hyrael schrieb:LG-Typisch vermutlich eine Update-Katastrophe und recht halbgar.
Habt ihr eigentlich auch mal LG Geräte ausgiebig genutzt oder ist das dieses laute Internet-Gebell? 2 Android Versionen gibt es immer und Security-Patches kommen auch.cookie_dent schrieb:Vermutlich so wie bisher, ein Update, evtl. noch ein oder zwei Sicherheits Patches und das wars dann.
LG macht gute Geräte und für mich ist die Ausstattung in der Regel mit am Besten. Die Akkulaufzeit bei aktuellen Geräten ist ein Traum und Qi ist grds auch immer dabei. Ich freue mich dann auf ein V60 oder Velvet.
Na na über Gerüche wollen wir uns doch nicht unterhalten 😉.chb@ schrieb:@Ferax
Der Vergleich stinkt und es gibt wohl gute Gründe wieso alle Hersteller immer größere Displays verbauen (Verkaufszahlen). Ach ja, hat sich auch einiges geändert:...
Wie erkennbar ist polarisiert meine Aussage nicht ohne Grund.
Den was du dort aufführst liegt mehr an einer Not und an dem Grund dass es ein Trend ist von jüngeren die sich nicht mangels alternativen nichts besseres vorstellen können.
Ich bin mir sicher, dass wird sich in Zukunft wandeln.
Ganz nüchtern betrachtet sind solche Telefone aka Smartphone unpraktisch für die Sache wofür sie gedacht sind und das sehe ich nüchtern als mobiler Begleiter zur Kommunikation und zum abrufen von schnellen Informationen und nicht als Gameboy, Filme schauen oder 7h am Tag Browsen daheim.
Sicherlich das ist individuell.
Ich sag nur dass ich kein größeres Handy als Taschen brauche und keins bei dem man stets zwei Handy brauch um es bedienen zu können, vor allem wenn ich z.B. Gerade in der Natur unterwegs bin so richtig altmodisch 😊.
C
Caspian DeConwy
Gast
C
chripa
Gast
7hyrael schrieb:Alles unter 160mm Länge ist als Smartphone mit dem man auch Videos schauen will unpraktisch und schwachsinnig.
Dann nimm ein ordentliches Tablet. Für Videos brauch ich kein Handy...
Mhh, eine Periskop/Zoom Kamera wäre besser, als dieses ToF Zeugs
Zumal man trotz des breiten Bildschirms immer noch links und rechts schwarze Ränder hat - Amazon Prime nutzt es nicht mal Ansatzweise aus
Ergänzung ()
chripa schrieb:Dann nimm ein ordentliches Tablet. Für Videos brauch ich kein Handy...
Zumal man trotz des breiten Bildschirms immer noch links und rechts schwarze Ränder hat - Amazon Prime nutzt es nicht mal Ansatzweise aus
Wo find ich denn noch Tablets kleiner als 10" die was taugen und auch ohne Tasche mobil sind, Wireless Charging bieten, Stylus unterstützen und Mobilfunk mitbringen? Ach davon brauchst du die hälfte nicht? Ich schon. Und damit bin ich in der Kombination entweder Exot weil bspw. Wireless Charging und Stylus fast nur im Highend bei Smartphones anzutreffen sind, oder eben (zumindest mit dem Wireless Charging) relativ im Zentrum dessen was die Konzerne verkaufen (wollen) und auch absetzen... Anders als bei CPUs über Jahre gibts in diesem Markt nämlich Konkurrenz und man kann nicht einfach zehn Jahre lang den gleichen Einheitsbrei hinschmeißen und nur ein wenig am Takt oder der Kameraauflösung drehen und wird schon alles wie geschnitten Brot absetzen...chripa schrieb:Dann nimm ein ordentliches Tablet. Für Videos brauch ich kein Handy...
Glaub doch nicht dass Unternehmen wie Samsung, Apple und Xiaomi etc. die jährlich wohl hunderte Millionen in Marketing investieren nicht regelmäßig Marktanalysen machen... Glaubst du echt du bist der erste der auf die Idee kommt, dass kleine Smartphones besser sind (für deine Ansprüche!)? Das werden die schon auch zu hören bekommen dass ihre aktuellen Produkte zu groß, sperrig, breit oder lang sind. Aber eben von so wenigen dass es sich einfach nicht lohnt dafür was anzubieten, weil viel mehr Leute anderer Meinung sind und aktuell die Gesamtgröße von Smartphones seit Jahren nicht mehr gestiegen ist, eher im Gegenteil.
Dass es manche einfach nicht schaffen zu kapieren dass ihre Ansichten auf die Masse bezogen unter umständen irrelevant sind... und vielen Herstellern unter Umständen komplett egal oder bewusst ist, dass sie dich mit ihren Produkten nicht ansprechen.
Hat dir vielleicht noch keiner gesagt, aber: Du bist nicht das Zentrum des Seins aller.
Ergänzung ()
Ich geb dir recht, dass sich in Zukunft die Größe und Form von Smartphones sicherlich ändern wird, aber nicht hin zu kleineren Displays. Das was du polarisieren nennst, ist wie bei so vielen beispielen der lautstarke Unmut den man hört von einigen wenigen, die im Verhältnis zu denen die zufrieden und glücklich sind immer viel Größer erscheint als er tatsächlich ist, zumindest wenn man von generell gut angenommenen Produkten spricht.Ferax schrieb:Na na über Gerüche wollen wir uns doch nicht unterhalten 😉.
Wie erkennbar ist polarisiert meine Aussage nicht ohne Grund.
Den was du dort aufführst liegt mehr an einer Not und an dem Grund dass es ein Trend ist von jüngeren die sich nicht mangels alternativen nichts besseres vorstellen können.
Ich bin mir sicher, dass wird sich in Zukunft wandeln.
Ganz nüchtern betrachtet sind solche Telefone aka Smartphone unpraktisch für die Sache wofür sie gedacht sind und das sehe ich nüchtern als mobiler Begleiter zur Kommunikation und zum abrufen von schnellen Informationen und nicht als Gameboy, Filme schauen oder 7h am Tag Browsen daheim.
Sicherlich das ist individuell.
Ich sag nur dass ich kein größeres Handy als Taschen brauche und keins bei dem man stets zwei Handy brauch um es bedienen zu können, vor allem wenn ich z.B. Gerade in der Natur unterwegs bin so richtig altmodisch 😊.
Wenn so viele lieber kleinere Geräte haben wollen würden, dann gäbe es diese. Nachfrage wird grade bei CE kontinuierlich abgefragt und verifiziert, Rohrkrepierer kann und will sich eig. keiner leisten in einem Segment das so immense Kosten mit sich bringt bis ein Produkt auf den Markt kommt, nur um dann direkt an der Wand zu kleben.
Aber wie du sagst, du hast deine Bedürfnisse und die sind ja völlig legitim und nachvollziehbar ist das durchaus dass du die Größe und Co kritisierst, grade eben auch wenns Richtung Sport, Trecking und Co. geht.
Aber ich denke dass die Hersteller dafür dann wieder eher Smartwatches forcieren um den Bedarf zu decken... Mich sprechen sie damit zwar garantiert nicht an, aber ich nehm für Sport, Festivals und Co. eh nen 0815-Smartphone mit das was aushält, oder evtl. sogar was komplett unsmartes ala FeaturePhone.
Zuletzt bearbeitet: