News LG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh

@7hyrael
Ich stimme dir ebenso zu.

Mein Freundeskreis von 26-35 bevorzugt zu einem Teil von ca. 40% kleinere Handys.
Was allerdings von uns auch keiner groß brauch ist auch noch eine smart watch die das gleich aber irgendwie doch nicht das gleiche macht. Am besten dann noch mit extra sim um das zu große Handy daheim zu lassen 😉.
Das hat Apple nun auch wieder verstanden und wird sich dieses Jahr wieder verkleinern und das SE zeigt ja ebenso den Bedarf, auch wenn es primär um etwas anderes dabei geht.

Zugegeben meine hippe Zeit ist selbst als technisch versierter vorbei. Ich finde beispielsweise die neue Infotainment Systeme eine Katastrophe im kfz Bereich. Ich steh halt mehr auf einfach und angemessen.

Eine Anmerkung noch: es geht mir nicht um die diagonalen sondern das Handy maß. Große des iPhone SE (6-8) ist noch im Rahmen und das nehme ich auch überall mit hin 😉, denn wenn man zwei Geräte für die gleiche Sache brauch ist was verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und 7hyrael
das lg bashing kommt meist immer von leuten die null ahnung und erfahrungen mit der marke haben.

jeder hersteller baut mal müll.
ich hatte die letzten jahre ein lg v30 und jetzt ein lg g8s und beide geräte sind 1a. weiß nicht was da immer gehatet wird.
hab für das g8s 329€ neu bei saturn bezahlt und für das geld kann keiner ernsthaft meckern.
1a gerät und ich bin sehr zufrieden.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, USB-Kabeljau, Edward N. und 6 andere
Das G6 find ich absolut super und verrichtet immer noch brav seinen Dienst. Leider ist LG auch wieder auf den Zug der Klinke-Weglasser aufgesprungen, von daher werd ich mir da keins mehr zulegen.
Schade, da LG eigentlich immer der Preistipp war, da die immer recht schnell wirklich günstiger geworden sind und man nach nem halben Jahr oder so das zu Mittelklassepreisen bekommen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
@Turrican101
das lg g8s hat noch klinke und auch so vollausstattung. starker soc, 3d gesichtserkennung wie beim iphone, guter akku und auch sonst alles was man braucht. für bissl über 300€ kann man nicht meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: harrysun
Ferax schrieb:
Na na über Gerüche wollen wir uns doch nicht unterhalten 😉.
Wie erkennbar ist polarisiert meine Aussage nicht ohne Grund.
Den was du dort aufführst liegt mehr an einer Not und an dem Grund dass es ein Trend ist von jüngeren die sich nicht mangels alternativen nichts besseres vorstellen können.

Ich bin mir sicher, dass wird sich in Zukunft wandeln.
Ganz nüchtern betrachtet sind solche Telefone aka Smartphone unpraktisch für die Sache wofür sie gedacht sind und das sehe ich nüchtern als mobiler Begleiter zur Kommunikation und zum abrufen von schnellen Informationen und nicht als Gameboy, Filme schauen oder 7h am Tag Browsen daheim.

Sicherlich das ist individuell.
Ich sag nur dass ich kein größeres Handy als Taschen brauche und keins bei dem man stets zwei Handy brauch um es bedienen zu können, vor allem wenn ich z.B. Gerade in der Natur unterwegs bin so richtig altmodisch 😊.

Dann hole die ein Feature Phone wenn du nur telefonieren willst. Die sind auch schön klein und praktisch "für die Sache wofür sie gedacht sind."
Https://www.nokia.com/phones/en_int/nokia-5310

Smartphones sind nicht nur zum Telefonieren gedacht, sonst gäbe es in den Stores nur Telefon-, Kontakte- und SMS-Apps.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und linuxxer
Bei der Qualität von LG weiss ich nicht so recht. Hatte zuletzt ein LG G3 und dann ein LG G6.

Beim G3 gab es nach ca. zwei Jahren Aussetzer: Das Smartphone hat sich als mal selbstständig abgeschaltet oder neu gestartet. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten sich das von "passiert 1x pro Woche" zu "passiert mehrmals pro Tag" entwickelt. Schlussendlich ging es dann so weit, dass das Gerät in einer Bootloop hing. Im Nachhinein habe ich dann von einem Arbeitskollegen gehört, dass es ihm mit seinem G3 ähnlich ergangen ist.

Und jetzt ist es mit dem G6 ähnlich. Das UI fühlt sich inzwischen sehr träge an und insgesamt wird die gesamte untere Hälfte des Gehäuses sehr warm sobald man das Gerät benutzt. Es saugt zudem den Akku aus. Selbst im Stand-by mit gutem Empfang sieht man die Prozente dahinschwinden.

Insgesamt fand ich die LG Geräte gut, vor allem das double-tap feature zum ein/ausschalten des Bildschirms hat mir gefallen und war für mich ein Argument, nach dem G3 nochmal ein Gerät von LG zu kaufen. Und das G6 hat ein schön hochauflösenendes Display. Aber mit der Haltbarkeit scheint es nicht so weit her zu sein (leider).

Hinsichtlich der Software haben sowohl das G3 als auch das G6 jeweils zwei Android Versionsupdates bekommen. Und LG hat am Base-Android jeweils relativ wenig verändert und auch nicht allzu viel Bloatware vorinstalliert.

Zwischendurch mal Smart Monitor laufen lassen und dann fluppt das eigentlich ziemlich gut. Oder ist da irgendne App, die dauernd Akku zieht? Seit Android 9 kann man Apps ja auch einschränken, das hilft auch oft, soferns nich gerade Mail und IM oder so sind.

Artikel-Update: Einen Tag vor der für morgen geplanten Ankündigung und neun Tage vor dem Marktstart am 15. Mai in Südkorea hat LG heute den Preis für das Velvet bekannt gegeben. Das Smartphone wird 899.800 KRW oder umgerechnet 680 Euro im Heimatland kosten.

680€ fürn Mittelklasse-Smartphone, wovon träumt LG eigentlich nachts? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Flaimbot, USB-Kabeljau und 6 andere
War zu erwarten. Der Marktpreis wird wie immer Ruck Zuck sinken, weil der Krempel sonst eh wie Blei in den Regalen bleibt.
Ein vergleichbares Mi10 Lite hat ne UVP von 350€.

Komische Formen, viele verschiedene und dicke Ränder, Riesen-Display aber knapp bemessener Akku, keine IP-Zertifizierung und auch kein 90/120Hz-Display?

Interessanter Versuch eines Wiedereinstiegs....für das Jahr 2018.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Flaimbot
Was regt ihr euch auf über die Leute welche mal ein kleineres Phone wollen?
Es gibt xtausend Modelle für alle die ein großes Smartphone wollen, praktisch jedes neue Handy hat mindestens 6,5 Zoll, mittlerweile keine Klinke mehr und dann schauen die noch alle gleich aus. Im Gegensatz dazu gibt es ca 3 Modelle (aufgerundet) für Leute die ein kleineres Phone mit ca 15cm Länge + Highendausstattung wollen. Ich finds auch bescheiden.
Das letzte Handy was alles hatte war das S10, mit Klinkenanschluss, einer gute Kamera, außerdem (noch) handlich und besitzt Wireless Charging, wobei ich das S8 vorher noch handlicher fand. Ich hoffe jetzt auf das Xperia 5 II, mal sehen ob Sony die Kamerasoftware gebacken bekommt und es nicht zu groß wird.
Son Klopper ist auch ziemlich unpraktisch in der Hosentasche, das S10 ragt teilweise schon ein Stück hervor, tragt ihr das alle in eurer "Arschtasche"? Ich oute mich, ich mag den Trend nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Flaimbot, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
680€ fürn Mittelklasse-Smartphone, wovon träumt LG eigentlich nachts? :freak:

Mittelklasse Smartphone zu heutigem Mittelklasse Preis (noch dazu OVP)? Seid ihr 2017 hängen geblieben als Flaggschiffe noch 700-800 gekostet haben? Selbst die besten Geräte von Oneplus und Xiaomi kosten mittlerweile 1000€, die von Samsung oder Huawei 1200.

Was soll diese ewige Geheule? Jeder von euch weiß ohnehin, dass die Preise schnell nach unten gehn. Und wer was besseres für weniger Geld will greift zu einem Flagschiff des Vorjahres.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und linuxxer
Christi schrieb:
das lg bashing kommt meist immer von leuten die null ahnung und erfahrungen mit der marke haben.

jeder hersteller baut mal müll.
ich hatte die letzten jahre ein lg v30 und jetzt ein lg g8s und beide geräte sind 1a. weiß nicht was da immer gehatet wird.
hab für das g8s 329€ neu bei saturn bezahlt und für das geld kann keiner ernsthaft meckern.
1a gerät und ich bin sehr zufrieden.

grüße

Mein V30 ist der Grund warum es kein Smartphone gibt, dass mich irgendwie reizt es zu kaufen. Finde ich sehr gut :) (Auch nicht die neueren aus der V-Serie).

Finde es super schade, dass sie das V30 Konzept nicht 1zu1 benutzt und mit besserem Display und von mir aus Kamera Upgrade aufgewertet haben. Das Ding ist einfach perfekt so wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Christi
Ich persönlich mag keine kleine Displays, mindestens 6,4" sollte das Gerät schon haben...
Aber vielleicht liegt das an meinen Augen bzw. meinen Alter...:D

N3XUS COR3 schrieb:
Die sollten bei dem bleiben wo sie auch gut sind ;)

TVs (OLEDs), Monitor (nicht alle), Klimaanlagen, Kühlschränke und Waschmaschinen ;)

Staubsaugbot hast du vergessen der kleine ist echt klasse. 😉

Zum Smartphone nicht schlecht aber 5G brauche ich noch nicht und mein p20 pro ist immer noch klasse.

Syrato schrieb:
Ich vestehe nicht, was die Leute mit so grossen Smartphones wollen.
Xiaomi Mi Max 3 (6,9"). Bestes Smartphone was ich bisher hatte. Wird schwierig ein passenden Nachfolger zu finden.
Ansprüche sind halt bei jedem anders ;)

PiEpS schrieb:
Es gibt xtausend Modelle für alle die ein großes Smartphone wollen

Das wird zwar immer wieder behauptet - aktuell gibt es aber nur Belege für das Gegenteil.

Samsung wurde für verrückt erklärt als sie das erste Note veröffentlicht haben - hat sich verkauft wie geschnitten Brot.
Sony hat über Jahre (!) die Compact Reihe angeboten, Highend Hardware in kleinen Gehäusen - hat sich nicht verkauft.

Es gibt Gründe warum der Trend zu immer größer geht - das kleine Zeug verkauft sich nicht so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Edward N., Bernd/das\Brot und eine weitere Person
Naja bei LG ist eins so sicher wie das Amen in der Kirche, nämlich das das Teil nach 1-2 Monaten nur noch die Hälfte der UVP kostet. Und für 340€ ist das Velvet ein gutes Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*
Deswegen müssen sie die UVP auch so hoch ansetzen, dass nach der Halbierung noch etwas überbleibt.

Zurück
Oben