Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh
Ich vestehe nicht, was die Leute mit so grossen Smartphones wollen. Benutzt man die immer mit zwei Händen? Ich hab ja schon grössere Patschen aber 5.9 Zoll sind dann auch genug. Technisch nicht das "Beste" und wie sieht es bei der Updatepolitik von LG aus?
Es gibt tatsächlich Menschen, die schlechter sehen als andere. Sollen die kein Smartphone benutzen dürfen?
6.5 Zoll sind da schon angenehm, über 7 Zoll wird es vermutlich unbequem in der Tasche. Im Zweifelsfall akzeptiert man aber auch das.
Mittelklasse Smartphone zu heutigem Mittelklasse Preis (noch dazu OVP)? Seid ihr 2017 hängen geblieben als Flaggschiffe noch 700-800 gekostet haben? Selbst die besten Geräte von Oneplus und Xiaomi kosten mittlerweile 1000€, die von Samsung oder Huawei 1200.
Was soll diese ewige Geheule? Jeder von euch weiß ohnehin, dass die Preise schnell nach unten gehn. Und wer was besseres für weniger Geld will greift zu einem Flagschiff des Vorjahres.
Was für ein Quatsch.
Wenn also in 3 Jahren die leistungsmäßige Mittelklasse 1300 kostet ist das dann auch in Ordnung weil die Flagschiffe 2000 kosten? Wo ist dann der Sinn, dass mit neuerer/besserer Technik bzw. bei gleicher Leistung+weniger Verbrauch auch der Preis sinkt? Bedeutet es also, dass jedes Mal wenn was neues rauskommt auch der Preis steigen muss? Dann hast du den Sinn von technologischer Weiterentwicklung nicht verstanden, denn dann müssten die neuesten Autos 5.000.000€ kosten, weil der erste gebaute Benz 50 Reichsmark gekostet hat.
Deine Sichtweise ändert genau gar nix dran, dass 600€ nunmal Mittelklasse sind. Ich habe den Preis mit keinem Wort bewertet, dass er in Ordnung ist oder eben nicht. Tatsache ist eben, dass sowohl Highend als auch Mittelklasse wesentlich teurer geworden sind und diese OVP (!!!!) ganz normal ist.
Keine Ahnung warum du mich quotest und Dinge in den Raum wirfst von denen keiner gesprochen hat.
680 Euro ist extrem überteuert, da bezahlt man wohl 200 Euro Aufpreis alleine für den Namen.
Denn Smartphones mit dem gleichen Prozessor, gleiche Größe und ähnlich großem Akku findet man bei Oppo (z.B. Reno 3 Pro), Xiaomi und Realm für unter 450 Euro zuhauf ;-)
Vielen Mittelklasse-Phones hat der Velvet z.B. wireless charging und die 3,5mm Klinke mit Quad-DAC voraus. Vielleicht ist da noch mehr. Denn selbst manche Bluetooth-Codecs wie z.B. LDAC werden von vielen Herstellern nur den Spitzenmodellen vorbehalten.
Ich lege u.a. Wert auf diese Features, aber die Produktpolitik vieler Hersteller nutzt sie für die Produkthierarchie.
Nein es ist eben nicht ganz normal, wenn Hersteller einfach ihre Preise erhöhen und Leute wie du das ohne zu hinterfragen schlucken. Wie kann es dann sein, dass Flagschiffe vor 4-5 Jahren die Hälfte zu heutigen Preisen gekostet haben? Sind doch die besten Geräte ihrer Zeit gewesen?
Ein Nexus 6 hat als eins der wenigen Phablet-Vorreiter und als Note 4 Konkurrent mit viel Extras damals etwa 650€ gekostet und da war es fast schon unverschämt teuer aber ein heutiges Mittelklassegerät für 600-700 ist in Ordnung? Ein Iphone 6S hat zum Markstart 739 gekostet, was fast schon ein Halsabschneiderpreis war, aber dennoch mit dem Image erklärt werden kann, aber heute ist der gleiche Preis für Mitteklasse in Ordnung?
Aber gut, weiß ich Bescheid, wenn du für deine Versicherung plötzlich 15% mehr bezahlen musst obwohl sich kaum was geändert hat, hinterfragst du das wohl auch nicht und überweist brav das Geld. Wenn dein Vertrag plötzlich 10 Euro mehr kostet: "Kein Problem, ist halt so"
Mal so nebenbei. Ob du das schluckst oder nicht ist deine Sache, ich tu das nicht ABER kannst du dir oder mir erklären woher dieser rapide Preisanstieg zustande kommt? Bestimmt nicht der deutlich bessere Service oder Software. Die Hardware ist ebenfalls von der Stange also woher kommt das?
Willst du mich bewusst provozieren oder um was geht es dir, wenn du dauerhaft Dinge in den Raum stellst die weder geschrieben noch gedacht wurden?
Ich habe lediglich erklärt, dass sich das Preisgefüge verschoben hat. Ich habe dies weder positiv noch negativ bewertet und werde es auch jetzt nicht tun, schlicht weil ich es nicht zum Thema machen will.
Was für ein Quatsch.
Wenn also in 3 Jahren die leistungsmäßige Mittelklasse 1300 kostet ist das dann auch in Ordnung weil die Flagschiffe 2000 kosten? Wo ist dann der Sinn, dass mit neuerer/besserer Technik bzw. bei gleicher Leistung+weniger Verbrauch auch der Preis sinkt? Bedeutet es also, dass jedes Mal wenn was neues rauskommt auch der Preis steigen muss? Dann hast du den Sinn von technologischer Weiterentwicklung nicht verstanden, denn dann müssten die neuesten Autos 5.000.000€ kosten, weil der erste gebaute Benz 50 Reichsmark gekostet hat.
Du hast wohl noch nicht gemerkt, dass Sachen immer teurer werden. Für eine Kugel Eis zahlt man umgerechnet auch deutlich mehr als 50 Pfennig.
Grafikkarten sind sich deutlich teurer als damals.
Solange es gekauft wird, ändert man nichts an der Strategie - würde ich auch nicht
680 Euro ist extrem überteuert, da bezahlt man wohl 200 Euro Aufpreis alleine für den Namen.
Denn Smartphones mit dem gleichen Prozessor, gleiche Größe und ähnlich großem Akku findet man bei Oppo (z.B. Reno 3 Pro), Xiaomi und Realm für unter 450 Euro zuhauf ;-)
Nur weil es den gleichen SoC hat, ist es noch lange nicht vergleichbar. Das Velvet ist nahezu überall überlegen und bietet mehr. Bin noch auf die ersten Kameratests gespannt, welche Software da mehr leistet.
Der SD865+5G-Modemchip wird von Qualcomm sehr teuer an die Hersteller verkauft. Deswegen weichen LG (G8-Nachfolger) und Google (Pixel 5) auf den vollintegrierten SD765G aus (welches nur relativ "Mittelklasse" ist), weil eben die Preise in die Höhe getrieben werden.
@Turrican101
das lg g8s hat noch klinke und auch so vollausstattung. starker soc, 3d gesichtserkennung wie beim iphone, guter akku und auch sonst alles was man braucht. für bissl über 300€ kann man nicht meckern.
Aus genau dem Grund hab ich mir das Gerät jetzt auch gegönnt. Und habe nun ein kurioses Problem: Es gibt kaum ordentliche (also stabile) Cases dafür. LG hat hier nämlich zwei Geräte auf den Markt gebracht, und viele Zubehör-Hersteller stricken nur fürs weltweit vertriebene G8, nicht aber für das europäische G8s, das komplett andere Maße und eine Kamera mehr hat.
schon abartig hässlich mit dieser notch.
noch dazu lg software und fragwürdige updates.
cpu ist ok, aber für den preis kann man entspannt wo anders zugreifen.
Ich vestehe nicht, was die Leute mit so grossen Smartphones wollen. Benutzt man die immer mit zwei Händen? Ich hab ja schon grössere Patschen aber 5.9 Zoll sind dann auch genug.
Immer wieder dasselbe bei jedem Beitrag zu Smartphones.
Vor 5 Jahren war euch allen 4,7 Zoll zu groß und vor weiteren 5 Jahren lag die Größe noch bei 3,5 Zoll.
Was für eine Bildschirmdiagonale hat denn euer aktuelles Smartphone.
Gibt es hier soviele Anti-Mainstream-Hipster, bei denen die Schmerzgrenze "(aktuelle Flagschiffbildschirmdiagonale - 10%)" beträgt?