News LG zeigt dünnstes Smartphone der Welt

Wenn es wirklich nur einen zehntel Millimeter dünner als ein schon verkauftes Smartphone ist, dann war das den Trubel wirklich nicht Wert (das stromsparende Display schon eher).
So ist es eher lächerlich, das so herauszuposaunen (damit meine ich nicht den Autor, sondern LG selbst).

Noch etwas verbesserungswürdiges: Schwarz und weiß sind keine Kontraste, das sollte der Autor noch umformulieren (ist so grob falsch).

edit: Tatsächlich, http://www.apple.com/de/iphone/specs.html, wie ein Vorposter schon schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was es kosten soll.
Man wird sich sicherlich nicht nur beim Aussehen an Apple orientieren :-(

Toll, dass Display braucht bei einem komplett weißen Bild weniger Strom als ein AMOLED...
Dafür braucht bei einem komplett schwarzen Bild das AMOLED praktisch überhaupt keine Energie mehr, während das LCD noch immer die gleiche Menge verbrät, wie beim weißen Bild...
Man kann also sagen, dass für die AMOLED-Generation alle Websites ihr Design auf schwarze Seiten mit weißem Text umstellen sollten :D Hätt ich nichts gegen^^

Grüße
jusaca

lamer11 schrieb:
Wenn es wirklich nur einen zehntel Millimeter dünner als ein schon verkauftes Smartphone ist, dann war das den Trubel wirklich nicht Wert (das stromsparende Display schon eher).
So ist es eher lächerlich, das so herauszuposaunen (damit meine ich nicht den Autor, sondern LG selbst).

Noch etwas verbesserungswürdiges: Schwarz und weiß sind keine Kontraste, das sollte der Autor noch umformulieren (ist so grob falsch).

edit: Tatsächlich, http://www.apple.com/de/iphone/specs.html, wie ein Vorposter schon schrieb.

Ja genau und demnächst, wenn Apple sein iFail 5 vorstellt, das ebenfalls nur 0,005mm dünner ist und von Apple als Grashalm dünn vermarktet wird, wird der feine Herr Jobs wieder in den Himmel gelobt.

ah, cool, Dual Core.. und dann noch in Verbindung mit nem hoffentlich knackig schmackhaft sparsam angekündigten Display. Obwohl ich LG gelinde gesagt nicht vollends bewundere, sind die unter den Displayherstellern nicht zu unterschätzen (naja, wurden auch in Macs eingebaut und meiner Sicht nach gute Arbeit dabei geleistet.. schonmal spontane Plus(anhalts)punkte von mir aus).

Da der Screen bei den Smartphones nunmal das AundO ist, werfe ich doch ein längerfristig angelegtes Auge auf das Optimus Black, am besten doch gleich bei nem schwarz gebürstetem Alu
(oder dürfte man zur Abwechslung auch mal wieder an Titan träumen dürfen? hehe, eher weniger :D, da würde mich LG aber doch überraschen:lol: obwohl Alu & Titan nachwievor vergleichsweise günstig sind..)

Bin jedenfalls gespannt aufs Optimus Black, Sony's XpediaX12 lässt mich hingegen relativ kalt, der Wettlauf um den Dünnsten nimmt da zwar krumme Züge an, denke, dass die Schwerpunkte gut gesetzt sind... hab aber im letzten Jahrzehnt genug SEs konsumiert und stets eine gewisse Reife vermisst, bereits das x10 scheint klobig, schwer, teils mühsamer Touch... jedenfalls mein Eindruck nach ner halben Stunde Rumgegrabsche und Gesurfe. Und dann erst noch mit quälenden nachwievor aktuellen 1.6er Android beim Ghz Prozessor n'Witz.

Mal eine Frage:
wenn ich so ein Smart-Phone haben will, wie bekomme ich meine Telefonnummern, Termine, Notitzen von einem Nokia darauf kopiert?

2 Megapixel ??? Das ist ein fettes Minus, eine heutige Handykamera sollte schon 5 Megapixel haben
Ansonsten sieht es ganz nett aus, da bin ich mal gespannt

Bartonius schrieb:
Ja genau und demnächst, wenn Apple sein iFail 5 vorstellt, das ebenfalls nur 0,005mm dünner ist und von Apple als Grashalm dünn vermarktet wird, wird der feine Herr Jobs wieder in den Himmel gelobt.

ach da haben wir den ersten apple-hater/troll xD hab nur drauf gewartet *g* also bitte.. im gegensatz zu 0.1mm was wirklich lächerlich ist das dann so anzupreisen von lg, hat apple zwischen dem iphone 3gs und dem iphone 4 nen unterschied von ganzen 3mm !! in der dicke.. das ist nen beachtlicher unterschied bei solchen maßen.. 12,3mm zu 9.3mm ist beahctich während 9.2 zu 9.3 mm nen witz is ;)

zudem würde apple niemals solche werbung machen wenn sie nur 0.1mm oder noch weniger unter der konkurrenz liegen würden.. das wäre denen selbst zu lächerlich.. die machens entweder richtig oder garnicht (und das mein ich net als apple-fanboy, der ich nich bin, sondern weils einfach tatsachen sind.. oder hast du jemals gesehen das apple in irgendeiner weise 0,1 oder 0,1mm besser als die konkurrenz ist bei irgendeinem relevanten maß und dies bewirbt ? sowas ist noch nie passiert, denn entweder die liegen soweit drunter das es ne deutlich weiterentwicklung für den markt ist, oder sie bewerben es nicht!!)

edit: ach echt frotcam ?? dann nehm ich das was hier gestanden hat offiziel zurüpck.. das wäre sehr dick für ne frontcam :)

Zuletzt bearbeitet:
die 2 Megapixel sind die Frontkamera.

@Bartonius:
blah blah blah

Das interessanteste an dem Gerät ist eigentlich die maximale Displayhelligkeit, ist immerhin Faktor 3 zum SGS und 1,5 zum iPhone 4, damit hätten wir vielleicht zum ersten mal ein in der Sonne gut ablesbares Display.
Allerdings stellt sich die Frage ob das in zusammenspiel mit Android nicht den Akku killt.

(die beiden Werte sind grob ausm Kopf)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt schon sagen... 2MP Kamera, das kann ja nicht sein!

2MP Front ist schon derbe!

wieder nur 1500mAh .............

Das HTC Thunderbolt 4G wird ein 1800mAh starken Akku spendiert bekommen, wieso bekommt das SE oder LG nicht hin?

Da drück ich stark die Daumen, dass Samsung oder Motorola bei ihren nächsten Spitzenmodellen, schlauer sind.

Das Thunderbolt wird nämlich nur in den LTE netzen funken. Und LTE steht für den Mobilphonebereich für 2011 in DE noch in den Sternen!

Nun ja, das Jahr ist ja noch jung! Bis jetzt hab ich noch kein Nachfolger für mein Galaxy S in Aussicht!

EDIT:

ohaa auf Motorola lässt ja hoffen bei deren neu vorgestellten Modellen: "Artix" & "Bionic"; 1960 mAh, ebenfalls dual core, und 960x540

Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit ist ja mal hammer 700ccd/m² ob man da noch was sieht wenn dieses auf Maximum ist.

neOnwhite schrieb:
ach da haben wir den ersten apple-hater/troll xD hab nur drauf gewartet *g* also bitte.. im gegensatz zu 0.1mm was wirklich lächerlich ist das dann so anzupreisen von lg, hat apple zwischen dem iphone 3gs und dem iphone 4 nen unterschied von ganzen 3mm !! in der dicke.. das ist nen beachtlicher unterschied bei solchen maßen.. 12,3mm zu 9.3mm ist beahctich während 9.2 zu 9.3 mm nen witz is ;)

zudem würde apple niemals solche werbung machen wenn sie nur 0.1mm oder noch weniger unter der konkurrenz liegen würden.. das wäre denen selbst zu lächerlich.. die machens entweder richtig oder garnicht (und das mein ich net als apple-fanboy, der ich nich bin, sondern weils einfach tatsachen sind.. oder hast du jemals gesehen das apple in irgendeiner weise 0,1 oder 0,1mm besser als die konkurrenz ist bei irgendeinem relevanten maß und dies bewirbt ? sowas ist noch nie passiert, denn entweder die liegen soweit drunter das es ne deutlich weiterentwicklung für den markt ist, oder sie bewerben es nicht!!)

edit: ach echt frotcam ?? dann nehm ich das was hier gestanden hat offiziel zurüpck.. das wäre sehr dick für ne frontcam :)

Ja natürlich war mein Post ein wenig übetrieben, aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist einfach, dass alle Firmen immer irgendwo in die Marketing Trick-Tasche greifen. Und Appel ist da nun wirklich auch kein Kind von Traurigkeit. Leider passiert das für meinen Geschmack immer häufiger und auch brutaler. Für mich ist das irgendwo auch ein Betrug am Durchschnitts-Käufer, der sich eben nicht alle Daten und Pros/Cons zu einem Gerät zusammen sucht und danach entscheidet. Da wird nur gelesen "Am Schnellsten, Am Dünnsten, Das Bestes, Das Größte".

Das ich kein Apple-Fan bin ist wohl ersichtlich ^^. Liegt allerdings daran, dass ich mit meinem iPod Nano 1. Gen einige Zwischenfälle hatte.

Wie dem auch sei, es ging nur darum klar zu machen, dass ALLE Firmen sowas machen. Abgesehen davon verlassen wir uns hier alle auf einen Beitrag von einer Person. Wie LG das nun wirklich rübergebracht hat können wir doch gar nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Bartonius schrieb:
Ja natürlich war mein Post ein wenig übetrieben, aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist einfach, dass alle Firmen immer irgendwo in die Marketing Trick-Tasche greifen. Und Appel ist da nun wirklich auch kein Kind von Traurigkeit. Leider passiert das für meinen Geschmack immer häufiger und auch brutaler. Für mich ist das irgendwo auch ein Betrug am Durchschnitts-Käufer, der sich eben nicht alle Daten und Pros/Cons zu einem Gerät zusammen sucht und danach entscheidet. Da wird nur gelesen "Am Schnellsten, Am Dünnsten, Das Bestes, Das Größte".

Das ich kein Apple-Fan bin ist wohl ersichtlich ^^. Liegt allerdings daran, dass ich mit meinem iPod Nano 1. Gen einige Zwischenfälle hatte.

Wie dem auch sei, es ging nur darum klar zu machen, dass ALLE Firmen sowas machen. Abgesehen davon verlassen wir uns hier alle auf einen Beitrag von einer Person. Wie LG das nun wirklich rübergebracht hat können wir doch gar nicht beurteilen.

jo dem post von dir kann ich so zustimmen :) der is differenziert und neutral genug.. so seh ich das nämlich auch. keine firma ist unschuldig.. das is logisch.. jede firma deren ziel gewinnerwirztschaftung in irgendeiner form ist (und das is bei jeder firma der fall.. logisch :P) "lügt" und "betrügt" (nennen wir das mal so abstrakt, auch wenn ich mit diesen synonymen garnich zufrieden bin.. das genuer zu schreiben bedürfte aber an dieser stelle einer deutlich anspruchsvolleren analyse auf die ich keine lust hab grade :P) sogut es geht und soweit es legal ist.. das ist nunmal marketing und je besser jemand das beherrscht, desto besser sind die ergebnisse für gewöhnlich.. rein marketingtechnisch isses naztürlich sehr schlau und das einzig richtige von lg diesen lächerlichen unterschied in höhsten tönen anzupreisen.. darauf werden wieder hunderttausende leute reinfallen ohne jemals einen denkschritt mehr machen zu können und sich zu fragen was denn nun 0.1mm weniger sind LOL xD wär ich bei lg würd ichs nich anders machen ^^

aber da ichs nich bin, beurteile ichs halt von der gegenseite und zwar aus der perspektive des (überdurchschnittlich informierten) verbrauchers. und daher kann ich keine positiven worte für solche werbemaßnahmen finden.. im gegenteil..

und zur applesache.. ich muss sagne... ich finde apple ist eine großartige firma, UND das sage ich obwohl ich mit nem ipod touch mal vor 2 jahren extremste probleme hatte.. 4 mal getauscht und schließlich darauf komplett verzichtet.. mit meinem iphone 4 isses aber genau gegensätzlich gelaufen.. ich hatte seit dem releasetag kein einziges problem damit ;)

das zeigt einfach nur, das selbst die beste firma viel scheiße macht und ganz weit von perfektion entfernt ist.. daher betrachte ich apple genauso wie jede andere firma differenziert und recht neutral.. apple ist ne sehr gute firma die sehr hochwertige produkte herstellt.. apple macht sehr vieles richtig (wie man sieht im schnitt mehr als alle anderen firmen lol^^), aber apple macht auch vieles falsch.. daher würd ich mich nicht als apple fanboy betiteln.. denn bei jedem neuen produkt wäge ich erstmal für mich selber ab :) während ich z.b. nen riesen fan des iphones bin.. grade weil mein iphone 4 nen göttliches teil ist.. bin ich z.b. kein fan der normalen macbooks, die obgleich sie recht hochwertige produkte sind, mir einfach nich gefallen (und ich hab nen macbook alu, also nur nebenbei gesagt, ich hab erfahrung mit dem ganzen) (ich halte sie einfach für nutzlos.. zum. für mich.. mMn ist die perfekte kombi nen dicker geiler desktop pc mit großem tft sowie nen netbook oder in jeder hinsicht präferirt nen ipad bzw nen anderes tabled wie das galaxy tab oder änhliches (wobei ich hier auh das ipad in jeder hinsicht vorziehe.. göttliches teil)

Zuletzt bearbeitet:
neOnwhite schrieb:

Achso deswegen haben sie das Macbook Air von 2008 als dünnstes Notebook der Welt angepriesen, obwohl es nur 1mm dünner war als ein Sony von 2004 und wahrscheinlich sogar dicker als ein 1997 von Mitsubishi und Hewlett-Packard entwickeltes Notebook. :rolleyes:
(Quelle: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Apple_MacBook_Air)

Zum Thema:
Ich hoffe, dass LG jedenfalls ordentlich Android Updates bringen wird.
Weiß jemand wie aktuell LG da bisher mit war/ist?

Zuletzt bearbeitet:
LOL nach über einem halben Jahr schafft es die Konkurrenz gerade mal ein Smartphone zu entwickeln, das 0,1 mm dünner ist als das iPhone und stolz darauf sein, dass sie das dünnste Smartphone entwickelt haben hahaha, naja lange werden sie den Titel nicht genießen, in paar Monaten kommt nämlich schon das nächste iPhone :P

fertigo schrieb:
LOL nach über einem halben Jahr schafft es die Konkurrenz gerade mal ein Smartphone zu entwickeln, das 0,1 mm dünner ist als das iPhone und stolz darauf sein, dass sie das dünnste Smartphone entwickelt haben hahaha, naja lange werden sie den Titel nicht genießen, in paar Monaten kommt nämlich schon das nächste iPhone :P

Und dann? Ich weiß ja nicht was sich manche Leute hier Vorstellen, aber es gibt einfach physikalische Grenzen! Irgendwann wirds nicht mehr dünner...

Zurück
Oben