Firstdim
Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€+/-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Fotografie ja, jedoch nicht professionell
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Powercolor 6900XT ultimate ( siehe Signatur)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Eher sofort
Besitze momentan den aufgelisteten MSI Optix MAG 271 CQR mit VA Panel WQHD.
Bin aus oben erwähnten Gründen auf IPS fixiert, hinzu der 21:9 in 34" bei Beibehaltung 110 PPI Pixeldichte.
Jetzt stellt sich die Frage, ob das Sinn macht, da się OLED in Vormarsch sind, aber:
- die kosten 1200€+
-sind mit nerwige Lüfter ausgestattet
- schalten sich alle 4h für 8min aus !
-nur einer der Synchronisationsverfahren zu Auswahl, also entweder Nvidia oder AMD!!!
Hinzu kommt die Tatsache, dass die Schwarzwerte unter Licht verblassen.
Der PSI ist dagegen nur in der Dunkelheit blass, spiele aber immer mit Beleuchtung, daher...
Bin bald 58 Jahre und kann nicht lange warten, daher möchte ich den LG für 600€ holen, in zwei Jahre zu den 60-ten, kann ich den für die Hälfte verkaufen, dann aber kostet auch der OLED mindestens 300€ weniger wird ausgereifter, verfügt über beide Synchronisationsverfahren &&&
Soll ich den LG noch holen ?
Bekomme ich noch paar Euronen für meinen aktuellen MSI?
Der Grieche, der wieder Hilfe braucht.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09XNBMKJZ/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
600€+/-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Gaming(70%), Office(20%), Fotobearbeitung, Videos, Internet
- Welche Bildschirmdiagonale soll der Monitor haben? ..
- 34" Ultrawide 21:9
- Was für eine [Auflösung]
- UWQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- 144Hz +
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Beides, jedoch FreeSync an erster Stelle.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Fotografie ja, jedoch nicht professionell
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Powercolor 6900XT ultimate ( siehe Signatur)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Eher sofort
Besitze momentan den aufgelisteten MSI Optix MAG 271 CQR mit VA Panel WQHD.
Bin aus oben erwähnten Gründen auf IPS fixiert, hinzu der 21:9 in 34" bei Beibehaltung 110 PPI Pixeldichte.
Jetzt stellt sich die Frage, ob das Sinn macht, da się OLED in Vormarsch sind, aber:
- die kosten 1200€+
-sind mit nerwige Lüfter ausgestattet
- schalten sich alle 4h für 8min aus !
-nur einer der Synchronisationsverfahren zu Auswahl, also entweder Nvidia oder AMD!!!
Hinzu kommt die Tatsache, dass die Schwarzwerte unter Licht verblassen.
Der PSI ist dagegen nur in der Dunkelheit blass, spiele aber immer mit Beleuchtung, daher...
Bin bald 58 Jahre und kann nicht lange warten, daher möchte ich den LG für 600€ holen, in zwei Jahre zu den 60-ten, kann ich den für die Hälfte verkaufen, dann aber kostet auch der OLED mindestens 300€ weniger wird ausgereifter, verfügt über beide Synchronisationsverfahren &&&
Soll ich den LG noch holen ?
Bekomme ich noch paar Euronen für meinen aktuellen MSI?
Der Grieche, der wieder Hilfe braucht.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09XNBMKJZ/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Zuletzt bearbeitet: