LG34GN850-B, macht heute der Kauf noch einen Sinn?

Jetzt habe ich einen Problem.
Ich wollte unbedingt für nur 15€ zusätzliche 2 Jahre Garantie holen. Leider jedesmal als ich mein Monitor in Amazon Warenkorb zusammen mit der Garantie legen wollte, erschien nur der Monitor.
Bei Amazon hat mich jemand gesichert, dass man diese Versicherung auch nachträglich bestellen kann, außerdem hat er den Händler informiert und er meldet sich innerhalb 2 Tagen per Mail bei mir.
Da keiner sich gemeldet hat, rufe ich wieder Amazon und die bieten mir eine Garantie über Amazon für 100€ oder ich sende die Kiste zurück und bestelle die noch Mal mit zusätzliche Garantie für 15€.
Natürlich habe ich das abgelehnt Panellotterie wieder aufzurollen.
Wahrscheinlich rufe ich noch Mal in der Hoffnung, dass man den Händler informiert.
Die 2+2 Garantie ist mir so wichtig, da wenn ich in 2-3 Jahre den Monitor verkaufe um einen OLED zu holen, so habe ich noch Restgarantie was nicht ohne für den Käufer ist.
 
Denke auch, dass die Garantie nicht übertragbar ist, da aber wie du sagst, ein Monitor sehr selten kaputt geht, wirkt sich die Restgarantie bei der Käufer nur beruhigend.
Passiert trotzdem was, man kann das über damaligen Verkäufer abwickeln, etwas aufwändig, aber machbar und wenn man Glück hat, bekommt man den ganzen Preis zurück.
Nach langer hin und zurück, hat mich Amazon zurück gerufen und erklärt wie ich die nachträglich abschließen kann.
Kostet zwar statt 15 jetzt 17,50€, glaube aber man kann sie jeder Zeit kündigen und das Geld zurück bekommen, es gibt auch 3 Jahre Option.
Wenn jemand Interesse hat, so kann ich ihm die Sachnummer für besagte Garantie zusenden.
Ich will erstmal in der Ruhe meinen Monitor testen, es ist eine Woche vergangen und ich hatte kaum Zeit dafür.
Will den Rückgabefrist dazu nutzen und mich entscheiden, ob ich vielleicht doch auf OLED warte, wobei muss ich definitiv sagen, dass der LG eine tolle Kiste ist.
Die noch nicht eingestellten Farben auch wenn schön, irritieren mich vermutlich so, dass ich in der spielen zu Kanonenfutter werde, was mit dem bisherigen 27"-er nicht der Fall war und dass trotz langsamen und VA Panel und alles andere als klaren Bilder.
Ergänzung ()

@SgtIcetea
7000h, wow. Könntest mir bitte irgend Einstellungen vorschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben