IsLaYa
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 354
Hallo liebe Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines LG OLED 55 B7D. Es gab einige Bildprobleme (Rauschen, Bending, Ruckler bei schnellen Bewegungen) die ich mittlerweile durch Abschalten von True Motion etc. halbwegs in den Griff bekommen habe. Was aber gar nicht geht, ist die schlechte Internet Verbindung. Dies äußert sich darin, dass bei Netflix und Amazon Videos die Qualität der Videos erheblich herabgesetzt wird.
Zu den Settings:
Ich habe eine Fritzbox 7590, die Verbindung läuft über WLAN. Der Router steht etwa 1,5m vom TV entfernt. Da ist keine Heizung, andere technische Geräte oder ähnliches in der Nähe. Da die Tür aber dazwischen ist, will ich kein Kabel dazwischen schalten, weil das einfach mordshässlich aussieht.
Über Amazon Fire TV 4K läuft alles problemlos (Netflix in 4K und Amazon Prime Videos). Man könnte natürlich sagen, warum machst du dann nicht alles über den Fire TV? Weil ich viel Geld für den Fernseher ausgegeben habe, zudem mit dem Fire TV meinen Account verknüpft habe, das auch viele Apps aufweist, für die ich über mein Konto bezahlt habe, über die LG "Apps" hingegen die Accounts (Prime) meiner Frau laufen und die Fernbedienung auch über die LG "Apps" einfacher zu bedienen ist.
Was ich bereits probiert habe:
Anfangs lief alles über 2,4/5 Ghz mit der gleichen SSID. Lt. Router soll wohl der TV über das 5GHz Band gelaufen sein.
Mittlerweile habe ich den 5 Ghz Frequenzband SSID umbenannt, sodass nur noch der TV über das 5GHz Band läuft und die Funkkanäle manuell festgelegt (2,4GHz Kanal 2, 5 GHz Kanal 36). Trotzdem sehe ich deutlich, wie manchmal Netflix und Amazon über die LG "Apps" deutlich länger brauchen oder wenn es denn mal reibungslos funktioniert, wie die Qualität deutlich von 4K auf SD herabsinkt.
Router und TV selbstverständlich auch schon mal vom Netz genommen.
Ich habe trotz einigen Google Recherchen immer noch keine Lösung gefunden. Weiß jemand vielleicht Rat?
ich bin stolzer Besitzer eines LG OLED 55 B7D. Es gab einige Bildprobleme (Rauschen, Bending, Ruckler bei schnellen Bewegungen) die ich mittlerweile durch Abschalten von True Motion etc. halbwegs in den Griff bekommen habe. Was aber gar nicht geht, ist die schlechte Internet Verbindung. Dies äußert sich darin, dass bei Netflix und Amazon Videos die Qualität der Videos erheblich herabgesetzt wird.
Zu den Settings:
Ich habe eine Fritzbox 7590, die Verbindung läuft über WLAN. Der Router steht etwa 1,5m vom TV entfernt. Da ist keine Heizung, andere technische Geräte oder ähnliches in der Nähe. Da die Tür aber dazwischen ist, will ich kein Kabel dazwischen schalten, weil das einfach mordshässlich aussieht.
Über Amazon Fire TV 4K läuft alles problemlos (Netflix in 4K und Amazon Prime Videos). Man könnte natürlich sagen, warum machst du dann nicht alles über den Fire TV? Weil ich viel Geld für den Fernseher ausgegeben habe, zudem mit dem Fire TV meinen Account verknüpft habe, das auch viele Apps aufweist, für die ich über mein Konto bezahlt habe, über die LG "Apps" hingegen die Accounts (Prime) meiner Frau laufen und die Fernbedienung auch über die LG "Apps" einfacher zu bedienen ist.
Was ich bereits probiert habe:
Anfangs lief alles über 2,4/5 Ghz mit der gleichen SSID. Lt. Router soll wohl der TV über das 5GHz Band gelaufen sein.
Mittlerweile habe ich den 5 Ghz Frequenzband SSID umbenannt, sodass nur noch der TV über das 5GHz Band läuft und die Funkkanäle manuell festgelegt (2,4GHz Kanal 2, 5 GHz Kanal 36). Trotzdem sehe ich deutlich, wie manchmal Netflix und Amazon über die LG "Apps" deutlich länger brauchen oder wenn es denn mal reibungslos funktioniert, wie die Qualität deutlich von 4K auf SD herabsinkt.
Router und TV selbstverständlich auch schon mal vom Netz genommen.
Ich habe trotz einigen Google Recherchen immer noch keine Lösung gefunden. Weiß jemand vielleicht Rat?