News LGs Optimus-Handys erhalten kein Android 2.3

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass Hersteller für ältere Smartphones nur selten Updates entwickeln und veröffentlichen, ist in der heutigen Zeit eher die Regel als die Ausnahme. Ärgerlich ist es aber für den Käufer, wenn ein Gerät erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist und der Hersteller schon jetzt zukünftigen Updates eine Absage erteilt.

Zur News: LGs Optimus-Handys erhalten kein Android 2.3
 
ganz schön schlechte ausrede von LG, wenn man den 2ten absatz mit berücksichtigt.

aber ok, die masse wird das eh nicht interessieren, die glauben das von lg angekündigte "impossible", falls die das überhaupt mitkriegen.
 
Schade für die Leute die ein Optimus besitzen.
Google hätte automatische On-the-fly Updates forcieren müssen wie es sie beim Nexus 1/S gibt. Ist echt nervig immer auf die Hersteller warten zu müssen.
 
@herby53: wenn du die hitze rausbekommst und ein "bios" findest dann evtl

ich finde es ein bisschen witzlos von LG das sie keine updates bereitstellen und an alle die das handy haben:
Fehlkauf!
 
Google hätte automatische On-the-fly Updates forcieren müssen wie es sie beim Nexus 1/S gibt

das ist das android dilemma. der weg von google war eingentlich richtig, das system ist so frei, es kann jeder hand anlegen. das problem das sich daraus nur ergibt sieht man aktuell. updates gibts nicht mehr für manche geräte. teilweise dauert es sehr lange bis für ein bestimmtes gerät die updates erscheinen, eben weil jeder machen kann was er will (oems, serviceprovider). dazu kommt ja noch die große fragmentierung, unzählige geräte mit verschiedensten hardwareausstattungen.
hinsichtlich der updatepolitik muss man microsoft und apple zugestehen, dass es dort besser gelöst wurde. man schreibt den oems entweder vor wie die geräte auszusehen haben oder produziert sie selbst entsprechend. dann läuft nämlich jedes update auf jedem gerät. evtl kleinere einschränkungen mitinbegriffen ...
 
Traurig, traurig. Besitze aktuell das LG New Chocolade BL40 und auch dafür gibt es trotz vieler bekannter Fehler keine Updates. LG bleibt da seinem Credo bei Handys treu: Develop and forget. Nun gut, da weiß ich zumindest, welches Handy ich mir _nicht_ kaufen werde.

LG an sich ist ja nicht nur schlecht: andere Produktsparten können das mit den Updates sehr gut. Sowohl mein LCD-TV 47LH4000 als auch mein BD-Player 370 werden regelmäßig mit neuen Firmwares versorgt. Schon komisch, warum die ausgerechnet bei Handys so "kundenfeindlich" orientiert sind.
 
hinsichtlich der updatepolitik muss man microsoft und apple zugestehen, dass es dort besser gelöst wurde.
Verstehe den Vorteil deren Methode nicht. Schließlich bleibt es dem Hersteller überlassen, ob er nun ein Update rausbringen will, oder eben nicht.
Wenn man auf das falsche Pfert gesetzt hat, kann weder Google, noch deren Update-Politik etwas dafür. Und nur weil es kein Update für die LG's geben soll, wird das Smartphone davon nicht schlechter imho!
Und im Notfall gibt's ja noch xda... :)
 
das t-mobile pulse hat 528mhz cpu und da läuft gingerbread als testbuild auch :-) (hab ich heute noch gelesen) auf dem orange sanfrancisco mit 600mhz ebenfalls. LG hat wohl einfach keine Lust bzw. lohnt es sich nicht ein Update zu bringen.
 
Naja, ich würde das mit Bios Updates von MBs vergleichen. Dort ist man ja auch auf die Updates vom Hersteller angewiesen. Diese unterscheiden sich ja auch von der Service Qualität (Biosupdate Am2+ Board -> AM3 CPU).

Ich würd mal sagen scheiß Support von LG. "Du willst 2.3? kauf ein neues Handy von uns."
 
@fishb00n es wird schon drauf laufen auf das LG, nur halt nicht ruckelfrei.
Und das Problem will LG halt mit dieser Aussage umgehen denke ich ma.

Kann mein HD2 auch auf 200Mhz runter takten und damit läuft sogar Android 2.2.
Nur kann ich es dann keinen mehr empfehlen. *g :lol:
 
@C47 warum sollte es ruckeliger laufen wenn die Performance verbessert wurde?
Wenn 2.1 flüssig läuft, laufen 2.2 oder 2.3 besser statt schlechter.
 
Das war für mich unter anderem ein Grund, mir ein Iphone zu kaufen. Ein Produkt, nicht 200 Handy's wie bei Nokia die regelmässig aktualisiert werden.
 
Komisch das das HTC Wildfire Android 2.3 noch dieses Jahr bekommen soll und das liegt unter 600 Mhz ^^

Die sollen endlich aufhören ihre eigenen Benutzeroberflächen zu Programmieren, das ist das Problem warum es bei vielen keine neue Version geben wird. Würde man Android so belassen wie Google es ausliefert müsste nur die Treiber integriert werden, wenn überhaupt.
 
Das Ding für LG wird sein, dass sich wieder ein Entwicklerteam hinsetzen muss um 2.3 für dieses Gerät anzupassen. Das verbraucht Ressourcen (Zeit und Geld) und dann wird man sich vermutlich denken, dass der Nutzen dabei kleiner ist als der Aufwand den man betreiben muss. Ergo wird das Update einfach nicht angeboten und stattdessen der Öffentlichkeit erzählt "Neee, läuft nicht unter 1 Ghz." Ob das nun Gut oder Schlecht ist muss jeder für sich entscheiden :-) LG wird es (hoffentlich) an den Verkaufszahlen merken.
 
Ich bin auch eher ein Android Fan, aber genau das hat mich dazu bewegt, mich zwischen dem Galaxy S und dem iPhone dann doch für das letztere zu entscheiden.

Wenn es in 2 Jahren dann mehr "native" geräte gibt, wechsle ich dann vielleicht...
 
Mein KM900 Arena ist auch demaßen verbugt, das gibts garnicht. Updates kommen auch keine mehr. Android könnten sie auch einfach drauf packen, aber sie geben nichtmal den quelcode an Arenoid-.-
Wollte mit evtl. das Optimus P500 kaufen, aber jetzt weiß ich, bei welchem Hersteller ich ganz sicher kein Handy mehr kaufen werde.
 
Die sollen wenigstens erstmal die offizielle deutsche 2.1 rausbringen... Sollte eigentlich schon September rauskommen, aber naja.
 
LG ist ja nicht blöd....Die Leute wollen immer das neueste...also bekommen immer die aktuellen Modelle die neuste Firmware. Sonst würden sie sich mit ihren eigenen "Alten" Modellen den Markt abgraben.

kennt man aus anderen Bereichen...
 
Zurück
Oben