Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Ich finde es ja auch nicht gut, dass die Smartphone Anbieter, abgesehen von Google, die Android Version nur so selten Updaten. Allerdings bekomme ich beim Kauf eines Laptops mit Windows 7, vom Hersteller auch kein Update auf Windows 8.
Genauso werden Smartphones mit Windows Phone 7 wohl auch kein Update auf Windows Phone 8 erhalten.
Bei Android hat man den Vorteil, dass es ein Open Source Betriebssystem ist. Dadurch gibt es viele unabhängige Entwicker, die sogar für die ersten Android Smartphones, wie das T-Mobile G1 noch die neuesten Android versionen rausbringen. Auf meinem G1 hatte ich Cyanogen 6.1 laufen welches auf Android 2.2.1 - Froyo basiert. Genauso auch auf meinem kürzlich, hier im Marktplatz-Forum erworbenen Milestone.
Naja, es geht - wie vorher schon gesagt wurde - ja nicht um den kompletten WECHSEL des Betriebssystems sondern nur um ein Update.
Was würdest du sagen, wenn du zu Weihnachten ein Laptop mit Windows 7 geschenkt kriegst und du ab Februar keine Updates mehr dafür kriegst? Trotz Sicherheitslücken die geschlossen werden, Performance-Verbesserungen und und und... und zwar nicht weil MS keine rausbringt, sondern weil der Hersteller deines Notebooks erst sein UI anpassen müsste und sich lieber auf die faule Haut legt?
Wenn ich daran denke, wie lange MS den Support für Windows XP aufrecht erhalten hat...da muten 2 Monate wirklich lächerlich an, selbst wenn der Smartphone-Markt sehr schnelllebig ist...
Und Windows (Phone) 8 wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, bis dahin bin ich mir sicher, dass ich von MS mit Updates gut versorgt werde.
Die Situation an sich ist bei Android einfach schwierig... "viele Köche verderben den Brei", das triffts wirklich perfekt in dem Fall.
Zuletzt bearbeitet: