News LGs Optimus-Handys erhalten kein Android 2.3

ich hab von 2.2 auf 2.2.1 (Samsung Galaxy S) upgedatet und es hat sich gelohnt, vor allem braucht man keiin Lagfix mehr. Es läuft alles viel flüßiger und einige gute Funktionen sind dazu gekommen wie OTA :)
und das macht mir Hoffnungen dass es weitere Updates geben wird :)
 
@Wilmue

Vorteile von 2.2 ggü 1.6:

- Flash 10.1
- App2 SD
- Multitouch

Ich höre hier schon auf, denn die genannten Punkte dürften für sehr viele Nutzer schwer genug wiegen.
 
Artikel-Update: LGs Kehrtwende ist komplett. Am gestrigen Abend teilte das Unternehmen mit, dass alle Smartphones der „Optimus“-Reihe – die bislang unter Android 2.2 laufen – ein Update auf Version 2.3 erhalten werden. Wann die jeweiligen Updates verteilt werden, soll zu gegebener Zeit mitgeteilt werden.

Wir danken unserem Leser „XeroNXS“ für den Hinweis!
 
:lol: Ganz schön kopflos die Jungs von LG. Auch wenn die Handies kein Update erhalten würden, ist es etwas eigenartig, dass diese "ex Tatsache" so herausposaunt wird. Da wars eigentlich klar, dass es einen Aufschrei gibt der so laut wird, dass sie 2.3 für jedes Modell ankündigen müssen.
 
Lohnt das überhaupt sich auf 2.3 zu konzentrieren?
Je nach Hersteller, Gerät und Anpassungen hat ein Update in der Vergangenheit zwei bis sieben (und es werden mehr) Monate gebraucht.

Jetzt ist es aber so, dass Android 3.0 schon weit fortgeschritten ist und Anfang Januar diverse Tablets voraussichtlich mit diesem Betriebssystem erwartet werden. Auch wenn es vorerst paper launches oder Ankündigungen sind, kann es mit 3.0 nicht mehr so lang dauern.

Ich würde je nach Informationsstand der Hersteller vielleicht sogar direkt ankündigen 2.3 nicht zu liefern und alle Energie auf 3.0 konzentrieren, sodass das nicht wieder ein halbes Jahr braucht.

edit: Und nein, 3.0 wird kein Tablet-OS. Es wird sowohl für Mobiltelefone, als auch für Tablet-PC geeignet sein.

edit2: OK, vielleicht wird es doch ein Tablet-OS, da die Passage von Rubin sich lediglich auf in das OS integrierte Apps aber nicht auf das OS an sich bezog. Diverse Oberflächen werden sich an das Gerät anpassen und dann eben verschieden aussehen. Je nachdem, ob es ein Mobiltelefon oder ein Tablet-PC ist. Aber das sind eben vorerst die hauseigenen und mitgelieferten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CPat
Richtig und Android 3.0 richtet sich speziell an Tablets. Nicht mal zum Nexus S konnte ich jetzt was über Android 3.0 finden:

"Das Tablet überraschte vor allem durch die vorinstallierte Software. Dabei handelte es sich um Android 3.0, das unter dem Codename "Honeycomb" (Honigwabe) entwickelt wird. Wir wussten bereits, dass sich Google damit speziell an Tablet-PCs richten wird, indem die Benutzeroberfläche angepasst wird. Das bewies auch die kurze Demonstration von Rubin. "
 
Update 2 lässt in mir immer mehr den Eindruck entstehen, dass all die großen Firmen ihre FB usw. Accounts nur von irgendwelchen Azubis supporten lassen :D
Edit:
Grade die Pressemitteilung gelesen und nen Fehler gefunden:
in der News:
der „Optimus“-Reihe
in der Pressemitteilung:
all Optimus One smartphones
Damit fällt zB das Optimus chic raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage.

Gibt es denn für das Lg GT540 irgendwo nen offizielles Update auf 2.1 in Deutsch?
 
@CPat
Das sehe ich ähnlich.
SonyEricsson z.B. hätte 2.1 zugunsten von 2.2 einfach überspringen sollen.

Mittlerweile warte ich aber nicht mehr auf irgendwelche offiziellen Updates, denn einige Custom ROMs sind nicht nur früher verfügbar, sondern auch besser programmiert als die offiziellen Releases.

Ich bin auf meinem Acer Liquid mit meiner aktuellen Custom ROM (LCR 1.1.2) viel zufriedener als mit dem offiziellen Acer Froyo Release.
Es läuft schneller, die Soundqualität des Medienlautsprechers ist endlich tadellos, die Akkulaufzeit ist besser, es gibt einen HAUFEN Funktionen, Tweaks und Gimmicks, die die offizielle Version nicht bietet.
Touchscreen Sensibilität ist besser anpassbar und, und, und...
Demnächst kommt ein Update mit Treibern für den FM-Radio Empfänger, der in dem Gerät integriert ist, für den Acer aber offensichtlich keine Lust hatte Treiber zu installieren.

Lese ich mir Beiträge beim CyanogenMod Projekt oder bei MoDaCo durch, dann ist dieses Schema nicht nur bei Acer der Fall.
Unglaublich wie schlampig derart große Firmen ihre Software programmieren.
 
Zurück
Oben