News Lian Li A3 Wood Edition: Walnussholz macht KompaktgehĂ€use schick

Joker (AC) schrieb:
In den 70ern gab es Heizungsverkleidung/TV/ HiFianlagen in Holz, wie die hĂŒbschen GehĂ€use jetzt đŸ€Ł
oder halt Rattan.
"Was machst du so in deiner Freizeit?" - "Ich flechte mir gerade ein PC-GehÀuse" :D

Oder ein schönes HĂ€keldeckchen als Bespannung fĂŒr die GehĂ€usefront.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker (AC)
aid0nex schrieb:
kopiert 1:1 ein beliebtes Produkt

Das normale A3 hat bereits die gleiche Front Optik, nur eben nicht aus Holz.
Und Dan von DAN Cases ist Deutscher...
 
coxon schrieb:
War auch mein erster Gedanke.
Ich selbst habe noch ein HAF 932 von 2008 und kann mit kleinen GehÀusen nichts anfangen... gucke sie mir dennoch gerne an.

WĂŒrde ich ein neues GehĂ€use kaufen, wĂŒrde ich das Fractal North XL aktuell favorisieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: hans_meiser
Sehr beengt das GehÀuse. Netzteil in der Front oder sehe ich da was falsch ? Absoluter Fail das Teil. Airflow kannste vergessen
 
sweber schrieb:
Walnussholz kann natĂŒrlich super aussehen. Aber ich muss sagen, ich habe noch kein PC-GehĂ€use gesehen bei dem mir die Verwendung von Holz zugesagt hĂ€tte. Und ich sage das als jemand, der auch gerne mit Holz arbeitet.

Irgendwie erscheint es mir immer "Fake". Holz ist fĂŒr die Konstruktion von PCs kein sinnvolles Material, aus pragmatischen Gesichtspunkten. NatĂŒrlich kann man es dekorativ dranklatschen, aber das ist irgendwie... unauthentisch?
Was sind denn die pragmatischen Gesichtspunkte?
 
GefÀllt mir gar nicht. Alles viel zu dunkel. Lattenzaun Optik in der Wohnung ist nicht meins.
 
Ich finds schöner als das Fractal Terra und passt besser zum Fractal North.
Ist halt ein erwachsendes Case, das sich unaufÀllig in eine wohnung/haus integrieren kann, wenn man eh schon viel in matt schwarz + walnuss hat (akkustik paneele, monitore/abhöre, siebtrÀger, lampen, deko, usw)

messing/kupfer macht sich optisch auch gut dazu.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: justFlow
Hab mich noch nicht endgĂŒltig entschieden fĂŒr das GehĂ€use meines neuen Rechners.
Das Case hier scheint ja auch nicht so gut zu sein... klappert wie hier zu lesen (hat glaub auch kein Platz fĂŒr Kabelmanagement). Hatte nen Define 7 und will es einfach etwas leichter und eben kleiner fĂŒr auf den Tisch.
Aktuell bin ich beim ASUS Prime A201 TG. Wenn jemand noch nen Tipp hat, gerne her damit.
Hab noch Zeit... nach der miesen Mindfactory "Aktion" mit der frechen Preiserhöhung fĂŒr den 7800X 3D,
behalte ich mein Geld erstmal. ^^
 
@qu1gon Das mit dem Klappern lese ich das erste mal. Weder in Reviews, noch von anderen Nutzern habe ich davon etwas mitbekommen. Auch nicht bei den 2 GehĂ€usen die ich hatte hat irgendetwas geklappert. Kabel verlegen ist möglich aber etwas aufwĂ€ndiger. Ist halt dafĂŒr nicht so breit das Case.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: justFlow
Also bei mir hat ein Seitenteil definitiv geklappert.
 
ZurĂŒck
Oben