News Lian Li A3 Wood Edition: Walnussholz macht Kompaktgehäuse schick

Ripcord schrieb:
@qu1gon Das mit dem Klappern lese ich das erste mal. Kabel verlegen ist möglich aber etwas aufwändiger. Ist halt dafür nicht so breit das Case.
Danke für die Info, kann auch nen Montagsgerät gewesen sein etc.. jedenfalls hab ich das hier gelesen.

https://www.computerbase.de/forum/t...tgehaeuse-schick.2209092/page-2#post-29750068

Bisher wie erwähnt bin ich noch beim Asus Prime - erscheint mir irwie noch am besten.
Mein Define 7 war gut aber halt groß und schwer. Will es nun aufdem Tisch haben und kleiner / leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango201
qu1gon schrieb:
Will es nun aufdem Tisch haben und kleiner / leichter.
Das A3 ist ja fast ATX, es gibt für mATX doch viel kleinere Gehäuse für auf dem Tisch..
 
Und ich war der Meinung dass kein mATX Case an das AP201 von Asus rankommt...
Dann haut Lian Li das Teil raus...
Die neue Front aus Mesh und Holz hat das Case einfach nur besser gemacht.

ATX ist mir mittlerweile viiiel zu groß, ITX leider viel zu teuer, mATX ist der sweet spot.
Und das A3 das bis Dato beste mATX Case was ich gesehen habe.


Ob sich der Umstieg vom AP201 lohnt?
Diese mATX Gehäuse sind zwar super, aber die Planung aufwendig. :D

Dann muss ich mal recherschieren ob ein 6900XT Klopper mit 330mm, eine 360mm Aio und mein ATX Netzteil mit einer Tiefe von 160mm da auch reinpassen.
Und das Thermaltake Toughpower ist schon das kleinste ATX Netzteil das ich gefunde habe.
SFX ist mir dann doch zu teuer.

Und wenn Lian Li schon die Option bietet wäre eine vertikale GPU Ausrichtung schon sehr schön.
Abgesehen von Cable Management war das der einzige Wunsch den ich bezüglich dem AP201 hatte.
 
Hab mir das A3 in der Wood Edition jetzt auch mal mitsamt dem Glas-Seitenteil vorbestellt. Soll für meinen neuen Build genutzt werden (7800X3D + 4080 Super).
Bin mir aber immer noch total unschlüssig, welche AIO ich verbauen soll.

1.Ich verstehe nicht so wirklich, warum auf der Seite von Lan Li für oben nur von einer 360er AIO die Rede ist:
1726063428728.png

Wenn ich mir die Befestigung für die AIO anschaue sollte doch auch jede Größe unter der 360er AIO passen oder?

2. Hab schon gelesen das die Arctic Freezer III 360 aufgrund der Dicke des Radiators nicht passen soll, da scheinbar das Mainboard im Weg ist. Kann jemand sagen ob das bei der 240er Variante auch der Fall ist?
 
Styla87 schrieb:
Hab mir das A3 in der Wood Edition jetzt auch mal mitsamt dem Glas-Seitenteil vorbestellt. Soll für meinen neuen Build genutzt werden (7800X3D + 4080 Super).
Bin mir aber immer noch total unschlüssig, welche AIO ich verbauen soll.

1.Ich verstehe nicht so wirklich, warum auf der Seite von Lan Li für oben nur von einer 360er AIO die Rede ist:
Anhang anzeigen 1521680
Wenn ich mir die Befestigung für die AIO anschaue sollte doch auch jede Größe unter der 360er AIO passen oder?

2. Hab schon gelesen das die Arctic Freezer III 360 aufgrund der Dicke des Radiators nicht passen soll, da scheinbar das Mainboard im Weg ist. Kann jemand sagen ob das bei der 240er Variante auch der Fall ist?
Hi Styla,


ich hab das Gehäuse mir geholt. Momentan ist bei mir die LFiii 280 in der Seite verbaut. Davor habe ich es allerdings probiert, diese oben zu befestigen. Ging problemlos (von der Befestigung her. Wo ich das Problem hatte war das Zusammenspiel von Gehäuse + Mainboard.

Ich versuchs zu erklären :)

Ich habe als Board: Asus Rog Strix b760-I Wifi (abgebildet unten)

1726215209366.png


1726215219691.png





entweder ein MoBo mit lower Heatsink + RAM Sitz suchen oder andere AiO verwenden oder AiO seitlich montieren




VG

Scryer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben