Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li bringt zwei neue Gehäuse auf den Markt
Lian Li hat den Startschuss für die Markteinführung von zwei neuen Aluminium-Gehäusen gegeben, die erstmals im Juni auf der Computex in Taipeh gezeigt wurden. Es handelt sich um das HTPC-Gehäuse PC-V353 und den Mini-Tower PC-Q25.
Ha, beim PC-V353 Foto habe ich zuerst gedacht "gut dass das nur die Rückseite ist", dann hab ich aber den Text gelesen
Das PC-Q25 finde ich aber echt schick
Das Q25 gefällt mir ganz gut, allerdings sehe ich keinen großen Vorteil gegenüber Q07, Q08 oder Q11 vor allem in Bezug auf den Preis.
Weiß übrigens jemand, ob Lian Li momentan Lieferprobleme hat? Viele Gehäuse sind momentan nicht lieferbar bzw. erst ab September. z.B. das Lancool K58 oder Q07...
Ist zwar nicht mein geschmack, aber es soll ja kompackt und ins Wohnzimmer passen. Immerhin kann man ihn dan in Schrank stellen und in ruhe über den Fernsehr surfen
kein lian li mehr für mich -
hatte 2010 ein PC 71 für 200 Euro gekauft und bekomme nichtmal ein Seitenfenster (für einen Lüfter bei SLI) für den Tower, weil sich die Spezifikationen der neuen Tower-Gehäuse geändert haben.
Da kauf ich mir in Zukunft lieber Gehäuse +/- 80 Euro und schmeiss das nach 2-3 Jahren weg, wenn ich was neues brauch.
Ausziehbarer Mainboardtray
Das sollten viel mehr Gehäuse haben
Insbesondere kleine Gehäuse, weil dort ist die Montage doch meist arg fummelig.
Q25 nice, aber die Lian Li Designer sollen mir mal ein Mini-ITX-Board mit 7 Sata-Ports zeigen. Ich kenn max. welche mit 6 und davon auch nur ganz wenige. Mit einem separaten Raid-Controller machen 7 Festplatten auch keinen Sinn. Was soll das für ein Raid werden? Raid 5 mit 3 Platten und Raid 10 mit 4 Platten. Die Front ist super und ich wünsche mir auch so eine für mein Q08 (ok nein dann wird es noch wärmer Die cleane Optik wird sich wohl bei den Temperaturen rächen.
Lian Li hat es zumindest kapiert das man nicht mehr unbedingt ein optisches Laufwerk braucht. USB-Stick ftw
Ich habe das V351B von Lian Li hier und das hat so ein ausziehbares Mainboardtray. Leider ist es nicht ganz durchdacht, denn die Höhe richtet sich nach dem Netzteil was über dem CPU-Sockel ist, dadurch ist es aber zu niedrig für meinen CPU-Kühler mit Lüfter. Das heißt ich muss den Lüfter immer im eingeschobenen Zustand montieren, was zu argen Krämpfen führt, weil die Grafikkarte und das Netzteil im weg sind.
Außerdem finde ich sollten sie endlich mal einen 120cm Lüfter hinten zulassen und eigentlich die ganze hintere Wand ausziehbar machen, wie es die modded Backplate (von Noedar) bei den Vorgängern macht. So ist es leider nichts halbes und nichts ganzes.
Q25 nice, aber die Lian Li Designer sollen mir mal ein Mini-ITX-Board mit 7 Sata-Ports zeigen. Ich kenn max. welche mit 6 und davon auch nur ganz wenige. Mit einem separaten Raid-Controller machen 7 Festplatten auch keinen Sinn. Was soll das für ein Raid werden? Raid 5 mit 3 Platten und Raid 10 mit 4 Platten.
Man kann RAID 5 auch mit 7 Platten betreiben. Bei den 0/1er RAIDs braucht man immer eine gerade Anzahl an Platten, beim Rest kann man eigentlich beliebig viele nehmen.
7 3,5" Festplatte im ITX-Gehäuse ist durchaus cool, aber ich hätte 1. Angst um die Belüftung und 2. brauche ich auch mehr Festplatten für meinen Fileserver. :-)